In welchen Räumen habt ihr Kratzbäume?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben im Wohnzimmer einen deckenhohen KB, von dem man über ein Regal über der Tür zur selbstgebauten Katzenecke gelangt, von dort über einen kleinen Bananaleaf wieder runter; ein halbhoher KB steht an der Fensterecke mit Blick auf den Balkon und an einer Wand ein Petfun Wandbettchen. (naja, das is ja in dem Sinne eigentlich kein Kratzbaum, aber halt Katzenmöbel 😉)

Im Flur steht ein halbhoher KB, der allerdings auf nem kleinen Tischchen steht und somit unten drunter Stauraum bietet.

Im Schlafzimmer ein schmaler deckenhoher, wobei sich deckenhoch hier auf die etwas niedrigere Gaubendecke bezieht. Hier wird aber nachts auch nicht wirklich viel dran rumgetobt. Da nervt es eher, wenn sie mitten in der Nacht vom Regal oder Schreibtisch auf einen drauf springen. 😀

Genutzt werden alle Kratzbäume gleichermaßen. Der im Schlafzimmer allerdings eher zum Toben und Rausgucken, weil da keine Schlafmulde dran is. Ich würde am liebsten noch mehr Kratzbäume haben, aber dann würde es mir doch zu eng werden, wir haben knapp 60m² Wohnfläche, bzw. Nutzfläche. (DG-Wohnung)

Aber ich liiiebe Kratzbäume! Besonders freu ich mich auf unsere Neuanschaffung nach Weihnachten. Der deckenhohe KB im WoZi wird gegen einen deckenhohen Petfun ausgetauscht! :yeah:
 
A

Werbung

Bei uns steht ein deckenhoher, großer Kratzbaum mit dicken Stämmen, 3 Hängematten und 3 Podesten im Wohnzimmer, 1 halbhoher steht im Hobbyraum, eine Etage tiefer, der aber nur genutzt wird, wenn ich dort bügel oder male oder sonstwas mache und im Arbeitszimmer liegt noch ein Kratzbrett, das Berry eifrig benutzt, wenn wir zur Wohnungstür reinkommen.
 

Ähnliche Themen

tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kasimar
Kasimar
N
Antworten
6
Aufrufe
7K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
Chatcharmant
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chatcharmant
Chatcharmant
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
ascyber
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben