K
Kimber
Forenprofi
Findet Ihr es nicht etwas übertrieben wenn hier der/die eine oder andere 4 oder gar mehr Kratzbäume teilweise in einem Raum 😱 teilweise in der ganzen Wohnung vertreut haben?!
Nö, finde ich nicht. Hätte ich sonst ja nicht. Und mein WZ ist mehr als groß genug für meine Möbel und die der Katzen.
Diese Wohnung und der Balkon sind ihr ganzes Universum. Ich empfinde es als meine Pflicht, diesen Lebensraum für sie möglichst ansprechend zu gestalten. Kratzbäume gehören dazu, neben ganz vielen anderen Dingen.
Wenn Deinen Katzen ein KB genügt, ist doch super.
Werden alle Bäume bei Euch auch regelmäßig genutzt oder sind die nur da, damit sie könnten wenn sie wollten?
Ja, die werden alle ständig genutzt.
Daher eine Frage an alle mit einem Kratzbaum im Schlafzimmer nervt das nicht gescheit wenn die Katzen nachts hoch und runter jagen und ihr wollt im gleichen Raum schlafen?
Sie kratzen nachts nicht groß dran rum. Sie wissen: Wenn ich schlafe, ist Ruhe angesagt im SZ, Party woanders. Sie strecken sich mal dran oder liegen in der Hängematte. Tagsüber wird der Baum auch gut genutzt, wenn man durch den Flur rast, ist der KB der Bremspunkt - und von da kann man auch sehr schön raus schauen, was die Vögelchen so machen 😉