Infektion oder doch was anderes?

  • Themenstarter Themenstarter Dori88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dori88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar Tips geben.
Letzten Sonntag hatte mein Kater (8 Monate) plötzlich eine nasse Schnauze, hat gesabbert und auf einmal richtige Fressanfälle gehabt. Er bettelt nur noch, was er vorher nie gemacht hat.
Montag war ich dann gleich mit ihm beim Arzt. Er hatte unter der Zunge riesengroße Eiterblasen. Der Arzt meinte, dass man bei so nen Eiterblasen eigentlich immer nen Tumor hat. Aber er wäre noch zu jung um Krebs zu bekommen. Ich musste ihn dann dort lassen, damit die Eiterblasen ausgedrückt werden konnten. Als ich ihn wieder abgeholt hab, meinte der Arzt, es sieht nicht nach Krebs aus aber er hofft dass es nur ne Infektion wäre.

2 Tage später musste ich wieder hin. Die Blasen sind um die Hälfte zurückgegangen, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.

Ich habe Tabletten mitbekommen, die ich ihm 7 Tage lang geben soll. Wie ich erkennen konnte, sind die Blasen weg, er sabbert aber immer noch, die Schnauze ist auch noch feucht und er putzt sich nicht. Heute früh hab ich einen Knubbel am Unterkiefer entdeckt, der vorher glaube ich noch nicht da war. 🙁
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass mein kleiner wirklich Krebs hat. Ich hatte vor ihm schon 2 Katzen, die sehr krank waren. Irgendwie hab ich einfach kein Glück 🙁
 
A

Werbung

Hättest Du die Möglichkeit, einen andren Tierarzt zu konsultieren, eine zweite Diagnose geben zu lassen?
Bei einer so schwerwiegenden Krankheit finde ich das nötig und angemessen.

Im übrigen tippe ich eher auf Eosinophiles Granulum, frag danach bitte den Arzt Deiner Wahl.

Was ging der ganzen Erkrankung voraus, gabs irgendwelche Medikamente, vielleicht auch Impfen?

Zugvogel
 
Zu einem zweiten TA wollte ich sowieso, da mir der jetzige nicht wirklich kompetent scheint.

Warum er die Blasen bekommen hat, kann ich nicht genau sagen. Er hatte allerdings vor 3 Wochen eine geschwollene Lippe. Ich war der Annahme, dass er irgendwo gegen die Tür gerannt ist beim "Ausrasten". Bis vor nem Monat hat er mit nem Hund zusammengelebt und dann musste er sich tagsüber selbst beschäftigen, da hatte er noch viel öfter seine 5 Minuten bekommen.
 
Geschwollene Lippe - ich hab das irgendwo schonmal gelesen. Ich meine, das sei dann Kinnakne oder EG gewesen.

Wurde von den Entzündungen und dem ganzen bösen Geschehen im Mäulchen eine Erregerbestimmung gemacht, welche Medikamente wurden als Therapie gegeben?

Gibt es aktuelles Blutbild, Harnstatus, vielleicht Kotauswertung? Welche Futtersorten gibst Du?

Zugvogel
 
Nein der Arzt hat gar nix gemacht! Deswegen hab ich mir gerade einen anderen Arzt gesucht, zu dem ich morgen fahren werde. Mal schauen was der sagt.
Bei den Tabletten müsste ich mal nachschauen. Bei diesem TA bekommt man nämlich auch keine Rechnung...
 
Gut, daß ein zweiter Arzt sich das anguckt, ich drück Euch die Daumen, daß keine niederschmetternde Diagnose rauskommt.

Vereinbare mit jedem Tierarzt, daß es immer eine schriftliche Rechnung gibt, die außer Medikamtennamen und -preis auch alle andren Rechnungsposten wie Untersuchungen etc. aufführt.
Wenn man das über Jahre sorgfältig verwahrt, evtl. noch eigene Bemerkungen dazu notiert, hat man mit der Zeit eine Krankenakte, die mitunter äußerst wichtig sein kann.
Bitte laß Dir auch von dem bisherigen Tierarzt alle solchen Unterlagen nachreichen. Schließlich seid Ihr Privatpatienten, das steht einem das zu 😉

Alles, alles Gute!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
537
Max Hase
M
A
Antworten
66
Aufrufe
8K
ameise
A
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
456
Lisa90
Lisa90
G
Antworten
63
Aufrufe
3K
Miquella
Miquella
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben