Inkontinenz

• Themenstarter Themenstarter Piakiki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    inkontinenz
Hallo, die probe ist gestern mit der Post in ein Labor geschickt worden.
Es dauert angeblich ca. 8 Tage ?? find ich auch lang.
Die TÄ meldet sich sofort, wenn das Ergebnis da ist.
Mehr kann ich nicht tun.

Doch, Du kannst da noch mal nachfragen.

Bei keinem Labor, das ich kenne, dauert das so lange.

A

Werbung

Hallo,
ist ja sehr lieb von euch und ich bin auch dankbar für die vielen Antworten,
aber ich habe das Gefühl als ob ihr mich beschuldigt, nicht genug zu tun.

Die Schilddrüsenuntersuchung wird in einem Labor bei Paris gemacht
(wir leben nun mal am Ende der Welt) und es geht alles seinen Weg.
Erfahrungsgemäß dauert es halt ca. eine Woche +- 2 Tage.

Meine TÄ wird sich sofort melden, mehr kann ich nicht tun.
lg

Hallo,

Nein, aber wir gehen natürlich zunächst vom "Normalfall" aus. Und das Du "am Ende der Welt" lebst und das Labor in der Nähe von Paris ist, kann ja hier keiner wissen 😉

Das ist natürlich doof, dass es so lange dauert, da es halt wichtig wäre, die Werte so schnell wie möglich zu erfahren.

Hallo,

Die Schilddrüsenuntersuchung wird in einem Labor bei Paris gemacht
(wir leben nun mal am Ende der Welt) und es geht alles seinen Weg.
Erfahrungsgemäß dauert es halt ca. eine Woche +- 2 Tage.

Meine TÄ wird sich sofort melden, mehr kann ich nicht tun.
lg

Das kann ja niemand wissen, aber irgendwie beantwortest du auch von Beginn an Fragen nicht oder nur halb. Und so kann man auch nur schwer oder gar nicht wiederum darauf antworten.

Dass Du im Ausland lebst, und das Frankreich tiermedizinisch so hinter dem Mond ist, konnte hier wirklich niemand wissen.

,

Nein, das hast du falsch verstanden😉.
Es weiß ja keiner um deine wohnliche/örtliche Situation und wie TÄ in Frankreich das händeln😳.

Hier in Deutschland ist es nur üblich daß man bei einem geriatrischem Blutbild die Ergebnisse binnen 2 Tagen hat.

Silvia/Maiglöckchen hat viel Erfahrung mit Schilddrüsenerkrankungen bei Katzen.

Deinem Spätzchen weiterhin alles, alles Gute *Daumendrück*

Werbung:
Hallo,

gestern !! kam das Ergebnis der Schilddrüsenuntersuchung.

Richtig vermutet, sie funktioniert nicht.

Pia muss jeden Tag 2 Tabletten gegen die Überfunktion nehmen.
Ich bekomme die Tabletten heute, mussten erst bestellt werden.
Ich hoffe sie sind nicht groß und ich bekommen sie gut in unsere Queen rein.

Alternative wäre ein spezielles Futter von Hills. Ist mir zu unsicher, denn Pia ist sehr schnell mit dem Futterwechsel.
Alle anderen Organe funktionieren, und das mit der Inkontinenz wird sich auch wieder bessern.
Ich denke nach einer Woche SDTablettengabe kann man schon eine Veränderung merken.
lg

Das Hill's Futter geht gar nicht.
Da ist zuwenig Protein drin, um Katz gesund zu erhalten.

Welche Tabletten und welche Dosierung?
Felimazole z.B. sind ziemlich winzig, und gibt's in 1,25 mg, 2,5mg und 5 mg...

Hallo,
die Tabletten hole ich nachher beim TA,

Ich habe auch noch einen Hund, sie ist zwar gut erzogen und geht nicht ans Katzenfutter, trotzdem wäre mir das zu unsicher falls sie doch mal was davon frißt.
Mit den Tabletten bin ich sicher, dass Pia wirklich ihre Dosis bekommt.

Ich melde mich wieder.
lg

Dass Du im Ausland lebst, und das Frankreich tiermedizinisch so hinter dem Mond ist, konnte hier wirklich niemand wissen.

die sind hier ganz und gar nicht hinterm Mond:yeah: im Gegenteil.
Ich habe wohl was falsch verstanden, ich dachte die TÄ sagte 10 Tage bis der Befund kommt.
Montag ging die Probe in die Post und gestern war das Ergebnis da. Hat also 2 Tage gedauert. Kann man nix sagen, alles schnell.
TÄ hat mir alles sehr gut erklärt und mir zu den Tabletten geraten.
Geht auch übers Futter, aber sicherer ist es mit Medis.
lg

Hallo,
wir haben FELIMAzole 2,5 mg bekommen
2 x / TAG 1 Tablette

wünscht uns Glück

Danke
lg

Werbung:
😀 *Glück wünsch*

Lass spätestens in 4 Wochen die erste Kontrolle machen...

die sind hier ganz und gar nicht hinterm Mond:yeah: im Gegenteil.
Ich habe wohl was falsch verstanden, ich dachte die TÄ sagte 10 Tage bis der Befund kommt.
Montag ging die Probe in die Post und gestern war das Ergebnis da. Hat also 2 Tage gedauert. Kann man nix sagen, alles schnell.
TÄ hat mir alles sehr gut erklärt und mir zu den Tabletten geraten.
Geht auch übers Futter, aber sicherer ist es mit Medis.
lg

Okay, alles andere hätte mich auch etwas gewundert, Frankreich liegt schließlich nicht irgendwo im zentralafrikanischen Busch.

Die Schilddrüse funktioniert bei einer Überfunktion übrigens nach wie vor, nur leider viel zu gut, das heißt, sie produziert einen Overkill an Schilddrüsenhormonen.

Das Hills hatten wir hier mal testweise probiert. Es hat auch funktioniert, nur wurde es nach drei Wochen, nachdem die Werte deutlich gesunken waren, kategorisch verweigert. Auf Dauer hätte ich es aus den Gründen, die SiRu ja auch schon genannt hat, auch nicht gefüttert.

Eine erste Wirkung der Tabletten merkt man tatsächlich nach fünf bis zehn Tagen, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Falls Du da irgendwann noch weitere Fragen hast, wir haben hier im Krankheitsforum eine eigene Unterrubrik für Stoffwechselerkrankungen.

Ich wünsche Euch dann auch mal viel Glück, dass die Einstellung gut klappt. Mein Merlin lebt seit mittlerweile zweieinhalb Jahren sehr gut mit seiner SDÜ.

Mal am Rande: Auf fT4 (Dialyse) hab ich über ne Woche gewartet, während der "einfache" T4 bzw. fT4 schneller ging...

Idexx Leistungsverzeichnis Seite 91:

FT 4 (Equilibriums-Dialyse)
Im Dialyseverfahren wird FT4 von Serumproteinen und proteingebundenem T4
getrennt und anschließend im Dialysat gemessen. Das Ergebnis ist unabhängig von der Konzentration T4-bindender Proteine und der Anwesenheit von T4-Antikörpern.

Die zu langen Krallen sind übrigens auch ein Symptom bei einer Überfunktion.
Ich würde die etwas stutzen und das müsste sich mit den Tabletten auch bessern.

Und füttern würde ich genauso wie immer.

Und füttern würde ich genauso wie immer.

Wobei es nicht schadet, beim Futter ein wenig auf den Jodgehalt zu achten und nicht gerade kiloweise Seelachs zu verfüttern.

@Xanthippe: Danke für die Info, dass T4 frei per Dialyse-Verfahren bestimmt werden sollte, scheint sich erst jetzt so langsam herumzusprechen.

Werbung:
@Xanthippe: Danke für die Info, dass T4 frei per Dialyse-Verfahren bestimmt werden sollte, scheint sich erst jetzt so langsam herumzusprechen.

Ich hab den Wert wissen wollen, um sicher zu gehen, dass wirklich eine Hyperthyreose vorliegt. Bei den Kontrollen lass ich jetzt "nur" den T4 bestimmen, geht schneller und ist im geriatrischen BB mit drin (für uns sind leider auch die Nierenwerte interessant und der Herr wird bald 14, deshalb immer gleich das volle Programm, zumal das Blutabnehmen bei ihm ein K(r)ampf ist).

Hallo,

ohjeh ich wische und wische das Piachen läuft aus.

Der Wischmop steht griffbereit und hat zu tun.
Pia schläft und läuft dabei aus.

Sie will unbedingt auf meinem Schoss liegen, ist sie gewöhnt !! ich habe ein paar Lagen Zeitung und drüber ein Handtuch.

Meint ihr das gibt sich auch bald wieder? Ist inzwischen etwas aufwendig.
Sie bekommt jetzt gleich ihre Tablette, die sie ohne Probleme in Paté nimmt.

lg