Interessanter Radiobeitrag Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter Merle&Ellie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was studierst du denn? Ich habe in meinem Studium keine Zeit nebenbei noch Katzenernährung zu studieren und greife deswegen auf Ergebnisse und Meinungen von Experten zurück.

Komisch, dafür dass du 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche für die Uni arbeitest und ABSOLUT kein kleines bisschen Freizeit hast (übrigens Hut ab, dass du ein 90 Stunden job 52 Wochen im Jahr aushälst) hast du ja Recht viel Zeit hier rumzutrollen.

Wie wäre es, wenn du die Zeit, die du damit verbringst, hier in das Forum zu schreiben, nutzt, um dich zu informieren 😎?
Keine Zeit ist ja wohl mal die billigste aller Ausreden für "keine Lust".

Nirgendwo habe ich behauptet, dass das Interview das Thema ultimativ abschließt.

Was studierst du denn? Ich habe in meinem Studium keine Zeit nebenbei noch Katzenernährung zu studieren und greife deswegen auf Ergebnisse und Meinungen von Experten zurück. Nennt man Arbeitsteilung, hat die Menschheit relativ weit gebracht.

Wenn du in deinem Studium in Wissenschaftstheorie aufgepasst hättest, dann wüsstest du, das Plausibilität keinen wissenschaftlichen Wert hat...

Ich weiß, dass ihr euch aufregt, dass es noch Menschen gibt, die anderer Meinung sind #8die Frau im Interview) und Menschen, die eure Weisheiten nicht sofort fressen (ich).

Und ich reg mich nicht über solche Menschen auf, setz mich mit dem Arsch drauf und lach über sie.😎

Wir alle studieren keine Katzenernährung.

Ich würde nicht blind irgendwas an Ergebnissen und Forschungen rausziehen und dann als gegeben hinnehmen.

Arbeitsteilung funktioniert übrigens noch ein klein wenig anders.🙄

Ich wollte damit sagen, dass Getreide keine artgerechte Ernährung für Menschen ist (wenn man Artgerecht so definiert wie ihr das bei Katzenfutter tut) und trotzdem leben die Menschen sehr lange.

Herr Gott noch mal, wie kann man sich selbst so dumm stellen, ohne dabei rot zu werden.

Biologie 5. Klasse:
Mensch = Allesfresser
Katze = Fleischfresser

Wenn du mit deinen Argumenten noch weiter zurück gehst, kommen wir im Kindergarten an, wo wir versuchen zu erklären, dass man Erde nicht essen darf.

Ich hoffe, das war ein #Scherz, dass du studierst 🙄.

Komisch, dafür dass du 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche für die Uni arbeitest und ABSOLUT kein kleines bisschen Freizeit hast (übrigens Hut ab, dass du ein 90 Stunden job 52 Wochen im Jahr aushälst) hast du ja Recht viel Zeit hier rumzutrollen.

Wie wäre es, wenn du die Zeit, die du damit verbringst, hier in das Forum zu schreiben, nutzt, um dich zu informieren 😎?
Keine Zeit ist ja wohl mal die billigste aller Ausreden für "keine Lust".

Es ist Sonntag Abend, ein bisschen Freizeit sei mir erlaubt....

Mir "rumtrollen" vorzuwerfen ist auch billig für "mir fällt kein Argument ein".

Die genannten Argumente (wenige wirkliche) verstehe ich, aber das meiste ist auf dem Niveau von "...nur weil sie Dr. ist", "...mach dich mal schlau", "...wirf TroFu in ein Glas Wasser" (das ist ja noch annehmbar).

Werbung:
Herr Gott noch mal, wie kann man sich selbst so dumm stellen, ohne dabei rot zu werden.

Biologie 5. Klasse:
Mensch = Allesfresser
Katze = Fleischfresser

Wenn du mit deinen Argumenten noch weiter zurück gehst, kommen wir im Kindergarten an, wo wir versuchen zu erklären, dass man Erde nicht essen darf.

Ich hoffe, das war ein #Scherz, dass du studierst 🙄.

Wann begann der Mensch mit der Landwirtschaft? D.h. wann begann er längere Kohlehydratketten in Massen zu sich zu nehmen? Wieviele genetische Veränderungen, die den Verdauungsbereich betreffen haben sich seitdem durchgesetzt?

Ein bisschen komplexer als du das darstellst ist das Thema schon. Mensch=Allesfresser heißt ja nicht, dass er alles fressen kann.... Es heißt nur, dass er beides, Pflanzen- und Fleischfresser ist.

Wenn du in deinem Studium immer so oberflächlich bleibst, viel Spaß.... (Ich weiß, dein Diskussionsniveau , aber ich möchte janicht, dass wir aneinander vorbeireden.)

Ach guck an, also haben wir ja doch ein bisschen Zeit. Na wie wäre es, wenn du die Zeit nimmst, um dich zu informieren 🙂?
Soviel zum Thema "ich hab ja keine Zeit dafür" 😎.

So, da die Sache an der Stelle für mich beendet ist, nur nochmal einen kleinen Auszug aus Wikipedia:
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Das passt zu dir wie Arsch auf Eimer, somit wende ich mich wieder dem hier zu:

dont-feed-troll.jpg

Edit:

Ein bisschen komplexer als du das darstellst ist das Thema schon.

Ich fang auch sicher nicht an, mit einem Troll die menschliche Biologie durchzuackern. Aber das Grundprinzip stimmt und macht deine Aussage ja nun wieder ziemlich lächerlich.

So jetzt aber, schönen Abend noch

Ich wollte damit sagen, dass Getreide keine artgerechte Ernährung für Menschen ist (wenn man Artgerecht so definiert wie ihr das bei Katzenfutter tut) und trotzdem leben die Menschen sehr lange.

Jetzt ist entweder die Definition von Artgerecht iwie falsch oder es macht nicht viel aus ob man sich artgerecht ernährt oder nicht.

Hübsch.
Wie gesagt wurde:
Menschen=Allesfresser

Ausserdem ernährt sich kein Mensch ausschliesslich von Nudeln... 🙄

Ich sehe nicht wo ich provoziere. Nur, weil ich ins Ernährungsforum einen Beitrag zur Ernährung eingestellt habe?
Seid ihr so empfindlich?

Hmmm, und ich habe immer noch keinen Beweis für die Vertrauenswürdigkeit dieser Frau Doktor oder deren Institut?

Werbung:

Mir "rumtrollen" vorzuwerfen ist auch billig für "mir fällt kein Argument ein".

Die genannten Argumente (wenige wirkliche) verstehe ich, aber das meiste ist auf dem Niveau von "...nur weil sie Dr. ist", "...mach dich mal schlau", "...wirf TroFu in ein Glas Wasser" (das ist ja noch annehmbar).

*dir zuwink*

Viel Spass in deinem Leben.
Ich halte mich aus diesem Trollthread nun auch lieber raus.

Du willst gar keine neue Meinung und Erkenntnisse, du willst wirklich nur Aufmerksamkeit.

Bring den künftigen Mit-Schreibern mal wissentschaftliche tolle Beiträge von deinem hochgelobten Forschungsinstitut.

Du kannst schliesslich auch nichts widerlegen, was WIR schreiben.🙄

Hübsch.
Wie gesagt wurde:
Menschen=Allesfresser

Ausserdem ernährt sich kein Mensch ausschliesslich von Nudeln... 🙄

Die Nudeln waren ein Beispiel für Kohlenhydrate im Allgemeinen.... Und davon isst der Mensch sehr sehr viel.

Artgerecht (analog zur Definition bei Katzen) wäre also was der Mensch so in der Natur essen würde.
Genetisch weitgehend unverändert sind wir seid über 10.000 Jahren. Frage, was haben die damals gegessen?

Nudeln? Nein. Reis? Nein. Kartoffeln? Nein. Getreideprodukte (Gebäck aller Art, alles weiterverarbeitete Getreide)? Nein.

Es ist wohl nicht zu weit hergeholt zu behaupten, dass unsere Ernährung und unsere Bewegungsmuster nicht mehr artgerecht sind.

Trotzdem leben wir gut 80 Jahre im Durchschnitt.

Also, entweder kann es nicht so schlimm sein oder die Definition von artgerecht ist falsch.

P.S.: Warum wird einem bei solchen Beiträgen getrolle und Provokation vorgeworfen?

Du bist lange genug in dem Forum und hast mehr als genug Möglichkeiten gehabt, dich selbst zu informieren. Du hast keine Lust darauf, dann brauchst du aber auch nicht hoffen, dass dir die Leute den Arsch hinterher tragen, weil du zu faul bist, selbst mal die paar Stunden zu investieren :grummel:.
Schön ausgedrückt. 🙂

Symptome:
Nichts lernen wollen, sich hinter "ich will das diskutieren" verstecken und sich ständig absichtlich blöd stellen.
Diagnose: extreme Langeweile.
Behandlung: Ignorieren.

Menschen sind Allesfresser. War schon immer so. Ist so.

"Nahrungsquelle der Jäger und Sammler war lange Zeit alles, was sich im natürlichen direkten Umfeld der Menschen finden ließ: Pflanzen, Früchte, Samen, Wurzeln, Pilze genauso wie Honig, Eier, Fleisch, Fisch und Weichtiere"

(Wiki)

Zur Glaubwürdigkeit von Ernärhungsstudien:

http://www.pfotenhieb.de/2011/10/27/mars-ernaehrungsstudie/

*Artgerechtes Katzenfutter*=Maus-Vogel-Insekten-etc.😉selbst erlegt und frisch.-
Alles andere meint *Mensch* ist evtl.gut für die Katze.
Es entstand ein *Petfoodmarkt*mit Milliardenumsatz.
Dessen Marketing ist grenzenlos.....!Und es wird gebuhlt um die Käuferschar.Ob Barf mit verschiedenen Bedarfstabellen und deren versch.Werten-Nassfutterdosen oder konzentriertes Trockenfutter.-alle versprechen glänzendes Fell,gute Verträglichkeit und gesundes Futter für gesunde Katzen.😉
Sicherlich bringt niemand seine Katze um,der Supermarktfutter,gleich welcher Marke füttert.Beim barfen fällt und steht alles mit den Supplementen.Auch da muss man *Fachleuten*vertrauen.
Und letzendlich das Tier selbst-alles steht und fällt mit dessen Akzeptanz und Verträglichkeit.
Fazit-jeder geht mit seinem Tier,seinen ureigenen Fütterungsweg und das ist gut so....😀

Werbung:
Menschen sind Allesfresser. War schon immer so. Ist so.

"Nahrungsquelle der Jäger und Sammler war lange Zeit alles, was sich im natürlichen direkten Umfeld der Menschen finden ließ: Pflanzen, Früchte, Samen, Wurzeln, Pilze genauso wie Honig, Eier, Fleisch, Fisch und Weichtiere"

(Wiki)

Okay und wer bitte ernährt sich so? Getreideprodukte decken den Großteil unserer Kalorien heutzutage, artgerecht geht anders, trotzdem werden wir 80.
Wollte mit diesem Beispiel nur kurz diskutieren was "artgerecht" heißen soll.

Du bist mir immer noch den Beweis über die Seriösität der Frau Doktor schuldig, solange der nicht kommt bin ich auch hier raus.

Du bist mir immer noch den Beweis über die Seriösität der Frau Doktor schuldig, solange der nicht kommt bin ich auch hier raus.

Sie Mitarbeiterin am Bonner Institut für Tierernährung.

Das macht sie natürlich nicht zum unfehlbaren Ernährungspapst, das habe ich auch nie behauptet.

Allerdings habe ich die Annahme, dass das Institut nicht wahllos einstellt.

Für mich liegt die Annahme ihrer Qualifikation in dem Vertrauen auf das Institut.

Noch kein Forist hat sich dahingehend geäußert, dass er sein Berufsleben damit verbringt Tierernährung wissenschaftlich zu untersuchen.

Aus diesem Grund siedele ich ihre Aussagen höher an als die einiger Foristen, die sich in ihrer Freizeit "schlau" machen.

Deswegen habe ich den Beitrag auch ursprünglich gepostet, weil ich annahm, dass sich hier einige für die Ernährung ihrer Katze interessieren und deswegen vielleicht den Beitrag dieser Frau interessant finden könnten.

Allesfresser bedeutet doch genau, dass unser gesamter VErdauungstrakt darauf ausgelegt ist, "alles" zu verwerten. Samen und Planzen (wie Getreide) ebenso wie Fleisch.

Der Organismus einer Katze ist nicht darauf ausgelegt Getreide zu verwerten. Zumindest nicht in größeren Mengen. Wenn nun ein Futter eine Menge davon enthält, passt da doch augenscheinlich was nicht zusammen.