Interessanter Radiobeitrag Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter Merle&Ellie
  • Beginndatum Beginndatum
Nur weil sie Wissenschaftlerin ist, hat ihre Aussage keinen Anspruch auf Richtigkeit, es sei denn du nennst mir eine Dissertation mit Beweisen von ihr über ihre Forschungen.
So lange ich nix in dieser Richtung habe werde ich Das Interview mit ihr als Mist bezeichnen

A

Werbung

Also doch nur "weil das im Radio so gesagt wurde", du gehst davon aus, so so....

Nein, weil man z.B. an eine Hausfrau bei Aldi nicht den Anspruch hat, dass sie den möglichen "Alleinfuttermittel" und Alleinfuttermittel wissenschaftlich untersucht, bevor sie sagt "Alleinfuttermittel"=Alleinfuttermittel

Du verstehst nicht, dass wenn sie diese Aussage als Wissenschaftlerin macht, sie untersucht haben muss ob dem so ist was sie da sagt. Sonst kann man auch jede Hausfrau fragen.

Man definiert den Bedarf einer Katze. Man vergleicht Futter wo Alleinfuttermittel draufsteht mit dem definierten Bedarf. Tun sich dabei signifikante Lücken auf, so ist die Aussage "Alleinfuttermittel"=Alleinfuttermittel nicht uneingeschränkt gültig.
Und wo wurde gesagt oder schriftlich bestätigt, dass sie dieses getan hat?
Oder ist sie nur im radio gewesen, weil sie Mitarbeiterin an dieser Fakultät ist?
Mensch ein wenig hinterfragen und nachdenken kann doch nicht so schwer sein

Nein, weil man z.B. an eine Hausfrau bei Aldi nicht den Anspruch hat, dass sie den möglichen "Alleinfuttermittel" und Alleinfuttermittel wissenschaftlich untersucht, bevor sie sagt "Alleinfuttermittel"=Alleinfuttermittel

Jor, dein Argument ist, dass die im Radio nicht lügen dürfen. Was natürlich viel besser ist, als die ganzen Links, die dir hier gepostet wurden, einschließlich der Tatsache, dass die Frau nicht mal was in der Richtung macht. Herrlich... 😀.

Nur weil sie Wissenschaftlerin ist, hat ihre Aussage keinen Anspruch auf Richtigkeit, es sei denn du nennst mir eine Dissertation mit Beweisen von ihr über ihre Forschungen.
So lange ich nix in dieser Richtung habe werde ich Das Interview mit ihr als Mist bezeichnen

Mir ist das völlig egal als was du das bezeichnest, wenn du für dich entscheidest das nicht hören zu wollen, dann ist das okay. Ich habe jetzt ausreichend erklärt, warum ich ihre Äußerungen für relevant halte.

Werbung:
Ich habe jetzt ausreichend erklärt, warum ich ihre Äußerungen für relevant halte.

Eine Aussage, ohne Quelle, ohne Name, ohne Nachweise. Und genau deswegen gibt es Whiskas-Werbungen, weil die Leute so unglaublich leichtgläubig sind und ja, du gehörst dazu und nein, wir gehören nicht dazu und deswegen halten wir das Interview für Schund, leb damit oder geh weinen..

Ömm..

War das nicht ein Mann im Radio 😕

Hab das am 09. gehört, vielleicht bringe ich ModeratorIn/Gast durcheinander, die Moderatoren/-innen wechseln sich immer ab. Hatte in Erinnerung Moderator und weiblicher Gast

Mir ist das völlig egal als was du das bezeichnest, wenn du für dich entscheidest das nicht hören zu wollen, dann ist das okay. Ich habe jetzt ausreichend erklärt, warum ich ihre Äußerungen für relevant halte.

Und auf welche beweise stützt du das?
Die Aussage Wissenschaftlerin ist noch lange kein Beweis für Wissen in diesem Thema.

Nun *Alleinfuttermittel*bedeutet,das das Futter speziell nach wissentschaftlichen Kenntnissen für Katzen konzipiert ist.😉
Und zwar nach deren Kriterien-
FEDIAF (European Pet Food Industry)
In meiner eben verlinkten Studie,wird darauf hingewiesen,das bestimmte Kriterien (Bedarfswerte)überarbeitet werden sollten...
FAKT-😀

Eine Aussage, ohne Quelle, ohne Name, ohne Nachweise. Und genau deswegen gibt es Whiskas-Werbungen, weil die Leute so unglaublich leichtgläubig sind und ja, du gehörst dazu und nein, wir gehören nicht dazu und deswegen halten wir das Interview für Schund, leb damit oder geh weinen..

Warum sollte ich weinen gehen? Wolltest du dich nicht hier raushalten? Deine trotzigen Verunglimpfungen nerven.

Du hast schon recht, dass es besser fundierte Quellen gibt, habe, und das sage ich jetzt zum 1000x, nie behauptet, dass das alles so stimmt was die Frau sagt.

Allerdings bist du auch ziemlich scheinheilig, denn du vertraust Tag für Tag bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten auf die Autorität von Experten in ihrem Fachgebiet, ohne nach Studien und Gegenstudien zu recherchieren.

Werbung:
Nun *Alleinfuttermittel*bedeutet,das das Futter speziell nach wissentschaftlichen Kenntnissen für Katzen konzipiert ist.😉
Und zwar nach deren Kriterien-
FEDIAF (European Pet Food Industry)
In meiner eben verlinkten Studie,wird darauf hingewiesen,das bestimmte Kriterien (Bedarfswerte)überarbeitet werden sollten...
FAKT-😀

Ja, danke, du lieferst auch wirklich die einzig produktiven Beiträge hier :yeah:

Du hast schon recht, dass es besser fundierte Quellen gibt,

Besser? Du hast überhaupt keine Quelle genannt. Ach halt doch.. es kam im Radio!

Jor, deine Quelle ist die Tatsache, dass die Frau Dr. ist und im Radio war. Und wenn sie sich nur mit Kühen und Kälbern beschäftigt, dann ist das egal, weil die war ja im Radio.

Unglaublich fundierte Quelle, ich bin absolut begeistert, mit wie wenig du dich zufrieden gibst. Außer es geht um das gegenteil: Dann lässt du es nur gelten, wenn wir die Maus selbst seziert und untersucht haben.
Du bist so verbohrt und engstirnig, du merkst noch nicht mal, was für einen Unsinn du von dir gibst 🙄.

Conny vergiss die Forellen bitte nicht ja, damit beschäftigen sie sich ja auch.:aetschbaetsch1:

Conny vergiss die Forellen bitte nicht ja, damit beschäftigen sie sich ja auch.:aetschbaetsch1:

Um Gottes Willen, die armen Forellen. Vielleicht sagt sie beim nächsten Interview, dass Katzen von Forellen ganz dolle krank werden 😀.

Werbung:
Besser? Du hast überhaupt keine Quelle genannt. Ach halt doch.. es kam im Radio!

Jor, deine Quelle ist die Tatsache, dass die Frau Dr. ist und im Radio war. Und wenn sie sich nur mit Kühen und Kälbern beschäftigt, dann ist das egal, weil die war ja im Radio.

Unglaublich fundierte Quelle, ich bin absolut begeistert, mit wie wenig du dich zufrieden gibst. Außer es geht um das gegenteil: Dann lässt du es nur gelten, wenn wir die Maus selbst seziert und untersucht haben.
Du bist so verbohrt und engstirnig, du merkst noch nicht mal, was für einen Unsinn du von dir gibst 🙄.

Ich fand den Beitrag interessant, habe Link und Datum gepostet. Im Beitrag wird genannt wer die Expertin ist und woher sie beruflich kommt.

Mein blindes Gottvertrauen geht soweit, dass ich annehme in einer Wissenschaftssendung eines öffentlich-rechtlichen Senders nicht belogen zu werden.

Das hat mir eigentlich gereicht es hier reinzustellen. Wo ist das Problem? Natürlich gibt es sowas wie wissenschaftliche Autorität, darauf basiert fast die gesamte wissenschaftliche Bildung in der Schule und den Medien.

Ich bin nicht halb so engstirnig wie du.

Im Beitrag wird genannt wer die Expertin ist und woher sie beruflich kommt.

Ja, sie arbeitet an Kühen und Forellen, wie dir schon mehrmals mitgeteilt wurde.

Schon gut, dass Radio hat immer Recht...
Für die reicht, dass sie es sagt, bei uns glaubst du es erst, wenn wir die Maus selbst sezieren. Studien sind doof, weil der 1. Link über den du gestolpert bist, recht hatte *gähn*-

Ach so, in dem Beitarg wird von Petra Wolf vom Institut gesprochen. Noch nicht mal der Zusatz Doktor wird genannt.
Habs mir jetzt extra noch mal angehört.
Und auf den Seiten des Instituts ist sie nicht als Mitarbeiterin geführt??

Zuletzt bearbeitet:
Doch, dass habe ich. Mehrere Stunden und das ausführlich. Und nun?

Wiebitte??? Das ich nicht lache!! Wenn in der Tagesschau ein Physiker etwas über CERN erzählt, dann ziehst du los in die Bib und recherchierst?

Wenn das Tankstellenschild dir sagt hier kommt Diesel einer bestimmten Norm raus, dann recherchierst du erstmal ob das so stimmen kann?

Wenn der Wettermensch dir sagt wie das Wetter wird, dann kontrollierst du erstmal die Modelle die dahinter stehen?

Herzlichen Glückwunsch!!