Interessensfrage

• Themenstarter Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Nervkeks

Nervkeks

Forenprofi
Moin 🙂

Kurz zum Verständnis:

wir haben seit knapp 2 Wochen zwei Kater - beide knapp 4 Monate alt. Selbige Kater haben zwei Schwestern, die aber nicht bei uns wohnen. Die Mädels sehen äußerlich den Jungs überhaupt nicht ähnlich - was ja durchaus normal ist.

Als mich jemand aus der Familie darauf ansprach meinte ich, dass es bei einem Wurf mehrere Väter sein können und somit das Aussehen varieren kann (soweit richtig oder nicht?)

Worauf die Frage kam, ob die Kitten eines Wurfes dann auch unterschiedlich alt seien -> weil unterschiedlicher Zeugungszeitpunkt.

Darauf hin war ich ne Weile am grübeln und verwirrt 😀

Frage daher an euch: stimmt das? Wenn ja welche Zeitunterschiede können hierbei überhaupt auftreten? Sind die Kitten deshalb unterschiedlich schwer/groß bei der Geburt?

Liebe Grüße
Nervkeks

A

Werbung

Hi,

möglich, ja. Geburtszeitpunkt ist der gleiche, Zeugungszeitpunkt kann wenige Tage unterschiedlich sein...zu spät gezeugte Kitten wären bei der Geburt Frühgeburten und nicht lebensfähig.

lg Christine