Musepuckel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Juli 2011
- Beiträge
- 14.504
- Alter
- 56
- Ort
- In Katzenhausen
Nee da hast du natürlich absolut Recht.Wenn aber jemand vor dir steht, der dir sagt, man braucht eine Biopsie, um ein Lymphom verifizieren zu können, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, und es eilt ... da hast du keine Chance zu hinterfragen. Dass der Arzt dann nicht dazu sagt, dass die Behandlung danach sich nicht großartig ändert, egal ob es "nur" IBD oder ein Lymphom ist, das weißt du ja nicht. Und dann war es das schon. Dein Tier wird aufgeschnitten, du bist um einen 4-stellgen Betrag leichter. Und ob so eine OP deinem eh schon stark Tier nicht erst recht noch einen Schlag versetzt, von dem es sich kaum mehr erholt ... ich habe das leider bei einer Freundin miterlebt.
Wir sprechen hier nicht von ein paar Pillen hier oder einer Salbe da, das sind keine Posten, mit denen eine Praxis Gewinn macht ...
Nur leider weisst du das heute leider nirgens mehr.
Und das ist das traurige an der ganzen Sache.
Generell einen Arzt zu finden,egal ob in der Humanmedizin oder Vet.Medizin dem du bedingungslos vertrauen kannst der nur auf dein oder des Tieres Wohl bedacht ist,das ist Mangelware.
Für mich klang das hier nur halt,als wenn es unbedingt ausschliesslich so wäre das Arztpraxen oder Kliniken die zu einer Gesellschaft gehören Nepper,Schlepper und Bauernfänger wären.
Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.