Rickie
Forenprofi
Natürlich muss Service bezahlt werden: ich spreche nicht von staatlichen Tierkliniken. (Wie in England).
Wer "Bob, der Streuner" gelesen hat, weiß, daß in England ein recht gutes Sozialprogramm besteht, was Haustiere betrifft. 🙂
In den USA sind die TA-Kosten exorbitant hoch im Vergleich zu DE, aber es gibt auch Möglichkeiten, zugelaufene und Streunerkatzen kostenlos behandeln zu lassen und es gibt bürokratiefreie Wege, Mittel zu bekommen, um seine Tiere behandeln zu lassen, wenn man selber arm an Mitteln ist.Alle diese Hospitäler hier sind privat. Ich habe in den letzten 2 Jahren 9000€ in meine Katzen investiert, (inkl. Chemo usw) in der Hoffnung ich behalte die Erkrankungen im Griff. Aber beide Kämpfe verloren. Aber in einer Großstadt zu wohnen, und am Wochenende keinen seriös arbeitenden Tierarzt finden zu können obwohl ich zahlfähig/willig bin, das Problem gibt es Portugal nicht. Das nicht rosarot. Das ist eine Tatsache ....
Der Unterschied ist halt, man weiß, was man für sein Geld bekommt, und genau das ist in DE nicht gegeben.
Auch macht sich ehr und mehr eine absolute Fehlplanung bemerkbar, daß im Medizinwesen alles falsch läuft, was nur falsch laufen kann, egal, ob es nun Mensch oder Tier betrifft. Selbst mit Geld ist da nicht mehr viel erreichbar.