Maiglöckchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darmaufbau erst nach dem negativ Test in 3 Wochen anfangen. Frag bitte nach warum er zwei Mittel gegen Giardien gleichzeitig bekommt. Das zerschiest den Darm vollkommen.
Das Metro wird er nicht gegen die Giardien bekommen, sondern wegen der Darmentzündung/IBD. Da man aber Metro auch gegen Giardien einsetzt, erscheint mir das doppelt gemoppelt.
Frag wegen Darmaufbau und Giardien am Besten im Giardien Thread nach.
Ich hab erst danach den Darm aufgebaut. Aber dein Fall ist ja speziell.
tiha ist noch eine gute Weile gesperrt und Regine kannst Du einfach per PN anschreiben, sie schaut schon noch recht regelmäßig hier rein.
Es gibt nur leider kein pauschales Rezept zum Darmaufbau, weil jeder Fall anders ist und weil man theoretisch nach Abschluss der AB-Behandlung erst einmal den Kot untersuchen müsste, um zu schauen, wie es genau mit der Darmflora aussieht und welche "guten" Bakterien da womöglich fehlen.
Es gibt ja unendlich viele Darmaufbaumittel und man muss sich herantasten, was bei der eigenen Katze am besten funktioniert.
tiha ist noch eine gute Weile gesperrt und Regine kannst Du einfach per PN anschreiben, sie schaut schon noch recht regelmäßig hier rein.
Es gibt nur leider kein pauschales Rezept zum Darmaufbau, weil jeder Fall anders ist und weil man theoretisch nach Abschluss der AB-Behandlung erst einmal den Kot untersuchen müsste, um zu schauen, wie es genau mit der Darmflora aussieht und welche "guten" Bakterien da womöglich fehlen.
Es gibt ja unendlich viele Darmaufbaumittel und man muss sich herantasten, was bei der eigenen Katze am besten funktioniert.
Ich hab gute Erfahrungen mit dem hier gemacht http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/hokamix/10311
Mag er auch kein TF?
Symbioflor 1 gebe ich auf eine Untertasse und oben drauf kommen ca. 7-8 TF Stückel. Ich kaufe extra TF welches sehr klein ist.
Im humanberiech gibts Enterobact Tabletten. Weiß nur nicht ob sie von der Zusammensetzung gut sind für Katzen.
Hallo,
hab erst Propolis zum Darmaufbau versucht...Emmy hat verweigert.
Dann bekam ich den guten Tipp mit Dia Tabs, die hat sie erst als Medi gar nicht überringelt, erst in den letzten 2 Tagen der Kur.
(https://www.amazon.de/dp/B007H987NO/_encoding=UTF8?coliid=I23SZ4E6YFF3G7&colid=12YPH3YDW8DQX&psc=0 gibt es auch in größerer Packungseinheit
Lg Cipo
Mit dem Sanofor baust du aber keine Darmflora auf.
Das ist gut zur Darmsanierung - also Ausleitung von Giftstoffen. Es enthält aber keinerlei Darmbakterien - man gibt damit nix zu.
Bei Propolis und den DiaTabs das gleiche.
Wenn man die Darmflora aufbauen will, sollte man ein Präparat wählen, dass auch Darmbakterien enthält.
Mit Produkten, die Enterecoccus faecalis enthalten bin ich immer vorsichtig, wenn ich den aktuellen Zustand der Darmflora nicht kenne. (Wir hatten hier schon eine Miez, da ist die Darmflora genau in diese Richtung gekippt: ein zu viel an E.F. ... da nochmehr oben drauf ohne das zu wissen wäre kontraproduktiv gewesen.)
Gerade bei Giardien empfehle ich immer gerne Dr. Wolz Darmflora plus. Das enthält eben keine Kohlenhydrate und kann damit auch schon zwischen beendeter AB-Gabe und erneuter Testung gegeben werden. Sind dann doch noch Giardien da, hat man die zumindest nicht auch noch mit Kohlenhydraten gefüttert.
Während der AB Gabe macht Darmaufbau nur wenig Sinn. Was du an Bakterien rein gibst wird ja teilweise vom AB direkt wieder zerstört.
Finni schleckt das Dr. Wolz btw pur auf. Der bekommt 'ne halbe Kapsel am Tag und schlabbert mir das Pulver so von der Hand. 🙂