Es gibt gute Neuigkeiten..ihr hattet Recht bzgl der Vielzahl der Medikamente.
Also:
Die Ärztin der Katzenpraxis hatte empfohlen einige Medis weg zu lassen außer Metro und Panacur.
Die meisten Medis, die Lucky bekam, reizen den Magen ua. das Tolfedine/Metacam und Synulox.
Das Synulox muss nicht weiter gegeben werden, da Metro schon genug abdeckt.
Dann meinte sie, dass das Emeprid lange genug versucht wurde und es ja offensichtlich nicht geholfen habe.
Sie hatte alle Befunde vorliegen und ihr fiel auf, dass Lucky nur nach der Cortisongabe wieder so richtig gut drauf war.
Dass es damals nicht länger wirkte, lag daran, dass die Giardien noch nicht behandelt wurden.
Sie meinte, dass Lucky sich bis jetzt in einer Art Teufelskreis befand:
Er hat nichts gegessen, ihm war weiterhin übel unter Emeprid und weil er so wenig im Magen hatte, steigerte sich die Übelkeit noch.
Daher wäre jetzt oberste Prio, dass er frisst..und die Magen/Darmentzündung bekämpft wird.
Sie spritzte ihm Hexadreson und bewusst kein Depot, dann Cerenia und Vitamin B12.
Außerdem gab sie uns beides sowohl als Spritzen als auch als Tabletten mit, falls die Tablettengabe nicht klappt.
Sie gab uns auch Metro-Ohrensalbe mit, aber mit dem Hinweis, dass sie nur gegeben werden sollte, falls er das Metrobactin partout nicht nimmt, da die Ohrensalbe nicht so stark/gut wirkt wie die Tablette.
Außerdem sagte sie, dass Metro genug abdeckt und Synulox nicht mehr nötig wäre, denn ihr würde auch schlecht, wenn sie so einen AB/Medikamentencocktail nehmen würde.
Achso..und die Blase war leer, denn Lucky hat zum Glück in der Praxis gepieselt
🙂.
Sie meinte in den Kliniken wäre ja schon viel an Diagnostik gemacht worden, was auch gut wäre, aber die Medis waren teilweise zu viel des Guten und man hätte schon eher Cerenia probieren sollen.
Und zum Bluterbrechen:
Sie meinte wiederum, dass sie auch schon so "krasse" Fälle in der Praxis hatten, wo Blut erbrochen wurde aufgrund der Giardien.
Der FIV/FeLV Test wurde nach geholt und war wie erhofft negativ
🙂.
Und was soll ich sagen?
Als wir eben nach Hause kamen, bzw mein Freund, ich konnte nicht mit, ist Lucky aus der Box gerannt, in die Küche und hat sich aufs Hühnchen gestürzt
.
Das war in den letzten Tagen nie der Fall..
Infusionen soll er erstmal nicht mehr bekommen, da er schon einige hatte.
Für den Notfall gab sie noch Mirtazapin als Appetitanreger mit.
Lucky soll jetzt also erstmal wieder regelmäßig fressen.
Ob er wirklich eine IBD haben könnte, kann man klären, wenn er wieder zu Kräften gekommen ist.