inzest?

• Themenstarter Themenstarter greenhorn
  • Beginndatum Beginndatum
greenhorn

greenhorn

Neuer Benutzer
hallo,

ich bin erst kürzlich auf dieses forum aufmerksam geworden und finde es toll, dass es euch gibt 🙂

ich möchte mir demnächst eine katze zulegen und war auch schon bei einer älteren dame, die 4 katzen und 4 kater hält. zwei katzen haben geworfen und eine dritte wirft demnächst. es handelt sich hierbei ausschließlich um wohnungskatzen. da eine katze die tochter einer anderen ist, befürchte ich nun, es könnten sich alles um inzest handeln. ist es bspw. ein indiz, wenn eine geworfene katze exakt die fellzeichnung der mutter hat?

lg

A

Werbung

Ach Du herrje!!! Die Fellzeichnung ist dafür zwar kein Indiz, aber das enge Zusammenleben dieser Tiere spricht sehr dafür!

Für die Tiere eine echte Katastrophe. Bitte, so schwer es Dir wahrscheinlich fällt, lass' die Finger davon. Das spricht für unkontrolliertes Vermehren.
Warum sind die Katzen nicht kastriert????

Bitte sprich doch mal die Dame auf ihr Tun an - oder sage dem örtlichen Tierschutz bescheid. Kannst Du Dir ausmalen, wie die Situation in einem Jahr aussieht???? Durch Abnahme der Tiere unterstützt Du die Dame auch noch in ihrem Handeln.

Suche Dir ein - oder noch besser: zwei (siehst Du hier: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/) - Fellnasen im Tierheim oder hier bei den Notfellchen im Forum aus.

Zuletzt bearbeitet:
ganz davon abgesehen das mich solche Leute an****** weil sie ständig Katzen vermehren und ne riesen Flut auslösen....
Die Fellfarbe hat etwas mit der Vererbung zu tun, es gibt dominantere Farbgene udn ich glaub rezessive Gene... die dominanten haben immer den Vorteil soweit ich das aus meinem Bio Unterricht weiß.
Es gibt Würfe da sehen manche Kitten aus wie die Mama udn manche wie der Papa...
das ist alles noch kein Indiz auf Inzest...
ich würde eher mal fragen wie sie auf die 8 Kazten kommt... also ob sie aus anderen Würfen da schon Tiere behalten hat... das glaube ich nämlich eher..
ich würde so etwas nicht unterstützen wollen....

hey, danke für die vielen antworten - das ging ja fix 🙂

ja, ich bin mittlerweile auch eher am überlegen, ob ich diese zustände nicht irgendwo melden sollte. einige katzen scheinen im selben alter zu sein, daher würde es die inzest-these bestärken

wenn ich auf die anzahl der katzen oder den/die vater/väter zu sprechen gekommen bin, druckste sie auch rum.

hey, danke für die vielen antworten - das ging ja fix 🙂

ja, ich bin mittlerweile auch eher am überlegen, ob ich diese zustände nicht irgendwo melden sollte. einige katzen scheinen im selben alter zu sein, daher würde es die inzest-these bestärken

wenn ich auf die anzahl der katzen oder den/die vater/väter zu sprechen gekommen bin, druckste sie auch rum.

ich würde es definitiv melden...
hat sie den kein Geld für die Kastra oder findet sie das gut so wie es ist?
Und das sie rumdruckst finde ich noch viel viel auffälliger..

Ich kann dich nur bitten sowas nicht zu unterstützen.... die Tierheime werden bald wieder vor Kitten nur so überquellen..

Nur der Genauigkeit halber: Spricht man bei Tieren auch von Inzest oder eher von Inzucht?

Zugvogel

Werbung:
Ob inzest oder inzucht wieß ich net..
aber ich weiß das es beim menschen verboten sit, bei tieren wird es auch von "Züchtern" gemacht
siehe http://www.mietzmietz.de/katze_94_Linienzucht-Inzucht-Inzest-.html
das heißt dann "Linienzucht"..
Aber das birgt immer ein Risiko, die Kinder/ Kitten oder was auch immer haben ein erhöhtes Risko behindert auf die Welt zu kommen..

Bitte lass in deinem Interresse die Katzen da..
Versuch die besitzerin auf Kastration anzusprechen..
es geht auf Frühling zu.. bald werden wieder viele kleine Kitten in den Tierheimen sitzen.. ist leider so..
da findest du bestimmt 2 süße..
Es gibt da aber auch Katzen jeden Alters..
Unterstützt die Frau bitte nicht aus Mitleid nciht..
daraus lernt sie nicht und du hast evtl eine kranke Katze und sie wird weiter munter vermehren..

Ich hab letztens bei einerm Züchter auf der Seite gesehen, da wurde in Prozent der Inzuchtsgrad angegeben... habe ich aber das erste Mal gesehen 😕
Aber, Inzest (oder Zucht?) ist bei Katzen doch nicht so schlimm, oder? Wenn man mal schaut, wie sich die wilden Katzen vermehren, die leben ja auch normal und ohne Behinderungen etc. Zumal, es gibt ja auch keinen Schutzmechanismus, dass sich Geschwister nicht paaren, ist ja eigentlich dann unlogisch von der Natur gemacht?

Ich würde auf alle Fälle die Finger davon lassen...seriös is meiner Meinung nach was anderes...auch wenn ich mich mit dem Thema Inzucht nich auskenne würde ich keine Tiere von dieser Person nehmen denn ich glaube nicht das sie wirklich weiss wer von wem gedeckt wurde :grr:

Geh ins Tierheim oder aber zu einer Tierschutzorga, da tust du noch was gutes und unterstützt kein rumgezüchte...