Donnerstag, der 02.02.2017.......
endlich sind die Kleinteile umgefallen und schlafen, Wurschdl und Chouchou haben mich als Türöffner mißbraucht und schauen nach dem Revier, ich kann mich gemütlich auf das Sofa setzen und meinen Film genießen, während ich meinen Tee trinke.
20 Minuten später - Pustekuchen, ein ziemlich verschlafener Harlekin kuschelt sich an mich und will Schmuseeinheiten. Die Decke im Rücken gibt warm, weshalb er auf der Decke bleiben darf. Ich streichel ihn Pflichtbewusst (wenn eine Katze das braucht bekommt sie es). Der braungestreifte Rücken mit dem hellen Pfötchen wird Wurschdl zugeordnet, der sich an mir anschmiegt.
Mit der Hand an Harlekin... klar der liegt wenn sie es zulässt immer bei "Tante Wurschdeline"...--...-
Hirnrinde Memo an mein Hirn.... "Richtige Reihenfolge deiner Taten".
Hirn an Synapse...... "Alles wie jeden Abend".
Synapse an Hirn. "Sei nicht blond".
Hirn an Synapse. "Wurschdl schmust immer auf meinem Schoß".
Synapse kichernd...."Du denkst korrekt".
Schoß an Hirn......."Schoß!!!!!!!!!!!!"
Synapse an Kopf..."Die Augen rechts hinten"....
Kopf gehorcht.
Augen über Synapsen an Hirn...."Wurschdl draußen, an dich gekuschelt ist Sheila".
Und dann saß ich die nächste halbe Stunde mit Tränen in den Augen, weiterhin Harlekin mit der Hand, Sheila mit dem Ellbogen mitstreichelnd andächtig da und habe den Rest vom Film nicht mehr mitbekommen
Ela weint vor Freude.
Freitag Nacht. Den gesamten Tag hat Sheila immer geschaut wie ich mit welcher Mieze kommuniziere. Als alle schlafen habe ich mich zu ihr auf die Couch gesetzt. Sie springt kurz runter, ich mache auch bei ihr die gleichen Aufforderungen hochzuspringen wie bei alle anderen. Sie springt wieder hoch und legt sich eine Handbreit von mir entfernt entspannt hin. Ich ruckel sachte an sie, bis wir Körperkontakt haben. Mir genügt dies, es war ihre bewusste Entscheidung wieder in meine Nähe zu kommen.
Harlekin und Naseweis kommen uns besuchen. Über den Tisch ganz vorsichtig kuschelt sich Naseweis mit auf die Couch und lässt sein Pfötchen auf dem Körper von Sheila. Ich lege meine Hand dazu und beginne sie ganz sachte zu massieren. Sheila schließt die Augen und entspannt. Ich durfte sie die nächsten 10 Minuten aktiv streicheln, ohne dass sie auch nur den Ansatz einer Flucht gemacht hat und sie hat gesehen, dass ich es bin.
Harlekin kaut auf der Packung von Leckerli herum, Naseweis und Sheila wollen nicht leer ausgehen und tendieren auch davon zu naschen.
Die Zwerge bekommen an unterschiedlichen Plätzen, die haben ja kleine Staubsaugerallüren, Sheila frisst sie mir aus der Hand.
und zwar im Kreis.
Liebe Grüße
Ela