Inzucht Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter basco09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    inzucht katze kitten krankheiten

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
basco09

basco09

Forenprofi
Willkommen im Forum!

Zum Thema Inzucht kann ich nichts sagen. Aber:

Für welche Katze soll die Zweitkatze sein? Wenn sie älter ist passen Kitten nicht wirklich dazu, zumindest nicht, wenn Du die Lebensumstände der Bestandskatze damit verbessern willst. Bitte suche nach gleichem Geschlecht und gleichem Alter und Charakter.

Da Dich die Situation aber anscheinend bewegt, ist die Frage, ob man mit dem Mann mal ein ernstes Gespräch über die Katzenvermehrung und eine eventuelle Kastration fürhren kann? Ich weiß, ist sicher nicht einfach...

A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Welche Auswirkungen die Inzucht für die Katzen haben, kann man nicht vorhersehen. Oftmals treten schwere genetische Probleme erst nach mehreren Generationen auf, aber man weiß ja nicht, wie lange diese Inzucht in diesem Fall bereits betrieben wird.

Ich hoffe, ihr denkt nicht ernsthaft darüber nach, diesen Mann durch den Kauf von zwei jungen Katzen zu unterstützen?!
Es ist schlimm genug, dass so viele Leute ihre Katzen vermehren, aber hier wird offensichtlich ganz bewusst und wiederholt Inzucht erzwungen. Anders kann man es nicht nennen, denn in der Natur würden diese beiden Katzen sich nie verpaaren sondern sich andere Partner suchen. Man kann das Handeln dieses Mannes also nur als absolut verantwortungslos und widerwärtig bezeichnen!

• Like
Reaktionen: Irmi_, Nicht registriert, Gremlin01 und 6 weitere
Hallo,
mein Partner und ich sind auf der Suche nach einer Zweitkatze und haben einen älteren Mann kennengelernt, der zufällig noch zwei kleine Katzengeschwister hat.
Der Mann hat uns aber nebenbei erzählt, dass die Eltern der Kätzchen gleichzeitig Mutter und Sohn sind...

Die Kätzchen (und auch die Eltern) haben völlig normal und gepflegt gewirkt, also kein humpeln, niesen, husten, schleimige Augen oder ähnliches.
Er füttert auch Futter mit hohem Fleischanteil, hat viele Kratzbäume und ausreichend Katzenklos... lieben tut er seine Tiere wohl.
"Zum Glück" hat er auch nur Mutter und Sohn als erwachsene Tiere und sonst keine Katzen.

Er lässt die Katze aber zweimal im Jahr werfen.
Vermutlich will er die "Tiere Tiere sein lassen"

Dennoch...

Wie verläuft das Leben von solchen Kätzchen und welche Auswirkungen hat die Inzucht?
Geht doch am besten mal in`s Tierheim oder zu einer Tierschutzorga und gebt einer Katze ein Zuhause, die dringend eins
braucht und altersmäßig zu eurer Erstkatze passt gleiches Alter, gleiches Geschlecht.😉

Bitte unterstützt nicht die Produktion von solchem Tierleid!😢

• Like
Reaktionen: Poldi und basco09
Hallo,
mein Partner und ich sind auf der Suche nach einer Zweitkatze und haben einen älteren Mann kennengelernt, der zufällig noch zwei kleine Katzengeschwister hat.
Der Mann hat uns aber nebenbei erzählt, dass die Eltern der Kätzchen gleichzeitig Mutter und Sohn sind...
Nur unter der Prämisse die Tiere sofort kastrieren zu lassen.
Inzucht vom Übelsten.
Hände weg, das ist keine Tierliebe sondern hirnloses vermehren.😱

• Like
Reaktionen: Poldi und Gremlin01
Melde das bitte dem Vet.-Amt.

• Like
Reaktionen: Poldi, Irmi_, Nicht registriert und 8 weitere
Man glaubt man hätte den Plafond an Blödheiten erreicht aber es gibt immer noch
eine Steigerung. Damit meine ich nicht dich No Name, sondern Menschen
die unter dem Deckmantel der Tierliebe katastrophale Zustände heraufbeschwören.
Unglaublich, nicht zu fassen.

• Like
Reaktionen: Poldi, KristinaS, Gremlin01 und eine weitere Person
Werbung:
Ja, melde das dem Vet-Amt!

• Like
Reaktionen: Poldi, KristinaS, TiKa und eine weitere Person
Dem schliesse ich mich an! Der Herr verstösst damit bewusst gegen Paragraph 11 b des Tierschutzgesetzes und gehört damit angezeigt!

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, basco09 und 3 weitere