Irgendwas wabbliges an der Bauchseite

  • Themenstarter Themenstarter Sasura
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sasura

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2012
Beiträge
37
Seit 3 Tagen wohnt nun eine 2 Jahre alte Ragdoll-Katzendame bei uns.

Sie ist reinrassig und seit ca. einem Monat kastriert, laut Züchterin hat sie einmal geworfen. Super liebes und schmusiges Tier.

Nun ist mir aber aufgefallen, wenn sie steht und man ihr etwas am hinteren Ende des Körpers so ca zwischen den Hinterbeinchen fasst, hat man naja... son ne wabblige Wulst in der Hand, keine Knötchen oder Verhärtungen. Liegt sie auf dem Rücken ist davon nichts zu sehn/fühlen, also keine Wölbung nach außen oder irgendwas in der Richtung.

Sie hat bisl Übergewicht, nahm stark nach der Kastration zu meinte die Züchterin, kann das nun bisl Fett sein, oder is das haut von der Schwangerschaft die sich nicht zurück gebildet hat (waren 3 Jungtiere, laut Züchterin) oder kann es etwas schlimmes von der Kastration sein?

Kenn mich da nur mit Katern aus und die hatten alle nie sowas ^^
 
A

Werbung

ok, danke, dann bin ich ja beruhigt 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben