"irgendwie graue" Katze - wie nennt man diese Farbe?

• Themenstarter Themenstarter tweezel
  • Beginndatum Beginndatum
tweezel

tweezel

Erfahrener Benutzer
Hallo,
unsere beiden wurden kastriert und in diesem Zuge auch gechippt - nun wollte ich bei Tasso registrieren - bin mir aber nicht sicher, was ich bei der Farbe des Katers angeben soll.
"Grau" passt nicht, das sind doch so einfarbig graue Katzen, grau getigert ist er IMHO aber such nicht so wirklich. Die Unterwolle ist hell, obenauf ist er fast schon schwarz (dunkelt auch grade stark nach, das Bild ist schon einige Wochen alt, inzwischen ist gerade das Gesicht und der Rücken richtig dunkel, Tigerstreifen kommen nur an den Beinen so wirklich raus). Weiß wer, wie man diese Farbe nennt?
Viele Grüße, tweezel

Anhänge

• P1050315 (2).jpg
    P1050315 (2).jpg
    93 KB · Aufrufe: 499
A

Werbung

Ich würde grau/silber angeben. Ich finde die Farbe jedenfalls sehr schön, wäre mein Beuteschema :pink-heart:

Diese Farbe nennt man Black Smoke. Die Streifen sind aber wahrscheinlich nur eine Geisterzeichnung, die Kitten oft tragen und die nach und nach verschwinden wird. (Alle Angaben ohne Gewähr 🙄)

könnte (evtl. black) Smoke sein...

Hallo,
danke schon mal für eure Antworten. Nun hab ich gleich noch ein paar Bildchen gemacht (Kameraakku war leer) - er ist ja wirklich schon um einiges 2dunkler als auf dem ersten Foto inzwischen.
auf dem letzten Bild sieht man gut den Effekt mit der Unterwolle. Von oben dann die dunklen Haare.
black-smoke und "Geisterzeichnung" - ich hab´nen Halloween-Kater:massaker:
lg tweezel

Anhänge

• P1050460.jpg
    P1050460.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 353
  • P1050466.jpg
    P1050466.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 374
So ein hübscher Kater! 🙂
Eventuell bleibt ihm das leichte Tabbymuster aus...
Ich weiß nicht genau, inwiefern sich das bei Black Smoke verhält. Auf dem neusten Bild ist er ja nun doch schon recht alt, oder?

Werbung:
und von oben:

Anhänge

• P1050465.jpg
    P1050465.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 279
Hallo,
die beiden sind Mitte Mai geboren, also 5,5 Monate alt z.Zt. Die letzten drei Bilder sind von gerade eben. Das Los der Grauhaarigen - die Farbe macht gleich älter, ne?? 😀
lg tweezel

Zuletzt bearbeitet:
antrazit 😀

Erst 5,5 Monate? ich hätte ihn deutlich älter geschätzt...
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er durch das längere Fell auch ziemlich kompakt wirkt.
Ich habe hier auch einen kleinen, grauen Zwerg, der irgendwann im März geboren worden sein müsste, unseren Schätzungen nach.

okeehh - an der grauen Farbe liegt es nicht 🙂
@bohemian muse: Da sieht deiner wirklich "kindlicher" aus, obwohl er dann 2 Monate älter sein müsste! Sind die Bilder auch neu oder schon älter? Unserer ist schon auch ein "Brocken", wiegt 3,5 kg (Schwester 2,8 kg) und ich habe bei ihm den Eindruck, dicker darf er keinesfalls werden 😀 (DAs Bild von oben täuscht da etwas - er wurde erst Montag Mittag kastriert, da sind beide schon etwas "zusammengefallen").
Was denke ich auch älter macht ist das "spitze" Gesichtchen (durch die Farbe noch unterstrichen), da geht das "Kindchenschema" auch schneller flöten.
Nun nochmal zur Farbe: bis zu welchem Alter ändert sich da noch etwas?
Grüße tweezel

Werbung:
okeehh - an der grauen Farbe liegt es nicht 🙂
@bohemian muse: Da sieht deiner wirklich "kindlicher" aus, obwohl er dann 2 Monate älter sein müsste! Sind die Bilder auch neu oder schon älter? Unserer ist schon auch ein "Brocken", wiegt 3,5 kg (Schwester 2,8 kg) und ich habe bei ihm den Eindruck, dicker darf er keinesfalls werden 😀 (DAs Bild von oben täuscht da etwas - er wurde erst Montag Mittag kastriert, da sind beide schon etwas "zusammengefallen").
Was denke ich auch älter macht ist das "spitze" Gesichtchen (durch die Farbe noch unterstrichen), da geht das "Kindchenschema" auch schneller flöten.
Nun nochmal zur Farbe: bis zu welchem Alter ändert sich da noch etwas?
Grüße tweezel

Das erste Foto ist von letztem Monat und das zweite Foto von Mitte diesen Monats. (Er sieht also jetzt immer noch so aus.)
Bonnie hat er gewichtstechnisch inzwischen schon überholt (sie ist mit ihren 3kg aber auch wirklich ein Federgewicht), also denke ich, dass der Sir jetzt ebenfalls ca. 3,5kg wiegen müsste. Im Vergleich zu meinem fast 6kg-Kater ist er aber noch wahnsinnig klein und schmal...

Mit Smoke Katzen kenne ich mich nicht besonders gut aus. Ich denke aber, dass sich das Fell auf jeden Fall noch weiter verändern wird, bis er komplett ausgewachsen ist. Außerdem verändert sich der "Smoke-Effekt" je nach Jahreszeit und Fellwechsel der Katzen auch immer sehr stark, soweit ich weiß.

Hallo Tweezel,

mein einer Kater sieht Deinem Halloween-Tier 😀 recht ähnlich.

Er konnte sich farblich anfangs auch nicht recht entscheiden 😉

Inzwischen ist er 2,5 Jahre alt und recht dunkel. Das helle (Unter)Fell ist sichtbar, wenn man ein bißchen im Pelz wühlt.
Bei Tasso ist er unter Black-Smoke registriert und beim TA unter: Coole Farbe 😀

@BOHEMIAN MUSE aber der Kerl ist ja auch wirklich zum dahinschmelzen, die Farbe und die Zeichnund ist auch wunderschön. Die Blesse auf der Nase ...*dahinschmelz*
@Kuba: hast du ein Bild von deinem Kater hier im Forum?
Weiß auch nicht, was man da am besten reinschreibt bei TAsso wenn ihn mal wer findet, dann sagt er sicher auch, er hat eine graue Katze gefunden und wendet sich nicht erst vertrauensvoll an das Katzenforum, um dann zu erfahren, dass er einen black-smoke-Kater gefunden hat 😳
Aber "coole Farbe" haben hier auch schon einige gesagt, die ihn gesehen haben 😀.
lg tweezel

Nein,

ein Bild gibt es hier nicht. Bilder generell von Smokies kannst Du in einem Thread sehen. Bin leider nicht "verlinkungsfähig" 😳, er steht unter Rassen und heißt: Zeigt mal Eure black-smoke Miezen, TE ist dacobi

Dann trag ihn doch bei Tasso unter Schwarz (helles Unterfell) ein.

Kasus knusus wird doch auch eher die Chipnr. sein.
Wobei es natürlich nicht ganz passend ist, wenn unter der entsprechenden Nr. dann bei Fellfarbe Rot steht 😀

Genau das ist nämlich hier passiert (anderer Kater, der aber definitiv NICHT Rot ist😉 Also nach Registrierung vielleicht selber mal Chipnr. mit entsprechenden Daten aufrufen 🙂

Hallo,
nochmal danke euch allen und dank Kubas Hinweis auf das (echt schöne 🙂) zeigt-her-eure-black-smoke- Posting bin ich nun sicher, dass er auch einer ist. Gerade habe ich die Tasso-Registrierung abgeschlossen.
Zum Glück ist das Eingabefeld für die Farbe doch recht groß. Er ist nun als "black-smoke (grau/schwarz)" registiert. 😀 Und bei "Besondere Kennzeichen" habe ich Grau-schwarzes Fell mit heller Unterwolle" angegeben. 😀😀
anthrazit hätte es ja auch getroffen 🙄
lg tweezel

Werbung:
Ja, es ist auf alle Fälle ein Smokie.:pink-heart:

Jep,

und wie alle Smokies wunderschön! 🙂

Ich sehe mir auch seeehr gern den Smokie-Thread an. Durch die Bank weg super schöne Tiere und dennoch sehr verschieden. Einfach toll 🙂

@Tweezel:
Bei der Registrierung kann bei Deiner irgendwie grauen Katze doch nichts mehr schief gehen 😉

Egal wie es heißt: er is einfach wunderhübsch!

Sicher ein black smoke.... und sicher ein wunderschönes Tier! Gefällt mir supergut.....