Isis, m, Hl. Birma - Norw. Waldkatze - Mix, * 1991, sucht ganz dringend, TH Stuttgart

  • Themenstarter Themenstarter Suse21
  • Beginndatum Beginndatum
Suse21

Suse21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
780
42356d1352286221-isis-hl-birma-norw-waldkatze-mix-1991-sucht-gaaaanz-dringend-th-stuttgart-k0320-12_001.jpg


Name: Isis
Geb.-datum: 16.05.1991
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja
Farbe: weiß-beige
Rasse: Heilige Birma - Norwegische Waldkatze - Mix

keine Angaben zu Impfungen, FIV, Leukose, Entwurmung, Chip oder Tätowierung

Gesundheitszustand:
Futtermittelallergie, braucht ein spezielles Diätfuttermittel und Medikamente.
Ein bißchen Hilfe bei der Pflege sollte wie bei jedem Oldie selbstverständlich sein.

Bisherige Haltung: Wohnungskatze
kennt und mag andere Katzen
Kinder gewöhnt? keine Angaben
Hunde gewöhnt? keine Angaben

Charakterbeschreibung:
menschenfreundlich, verschmust


Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Isis wartet im Tierheim Stuttgart, Tierbuch-Nr.:K0320-12
Furtwängler Strasse 150, 70195 Stuttgart (Botnang)

http://www.175-jahre-stuttgarter-tierschutz.de/index.php?cat=3&sub=2&tier=K0320-12#SORGENKIND+Isis


Kontakt über Frau Marion Wünn, Leitung Tierheim
Tel.: 0711 / 65 67 74 - 0
Email: tierheimleitung@stuttgarter-tierschutz.de

Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.
Telefon +49 (0) 711 / 65 67 74 - 0

Besuchszeiten - Tierheim:
Dienstag - Samstag: 14.00 - 16.30 Uhr, Einlass bis 16.00 Uhr
und jeden ersten Sonntag im Monat: 14.00 - 16.00 Uhr


Text des Tierheims:

SORGENKIND des Monats:

geb. 16.05.1991 (kein Fehler ich bin wirklich schon sooo alt)

So!! Nun seid ihr gefordert! Ja ihr Menschen da draußen!

Es kann doch nicht sein, das ein sooo altes Tier wie ich es bin im Tierheim seinen Lebensabend verbringen muss?!

Ich brauche ganz dringend ein liebevolles Zuhause! Also liebe Katzenfreunde, gebt euch einen Ruck
und schenkt mir das was jedes Tier verdient hat - EIN ZUHAUSE - !!!

Ok, ich bin nicht mehr die Schönste, aber ich habe mir sagen lassen das Menschen im Alter auch nicht schöner werden…. ;-)

Leider habe ich eine Futtermittelallergie und brauche ein spezielles Diätfuttermittel und Medikamente.
Das darf euch jetzt aber nicht abschrecken, die Tierheimleute finden hier sicher eine Lösung.
Ich mag meine Artgenossen, deshalb wäre es kein Problem wenn bei euch schon eine liebe Mieze wohnt.
Zudem bin ich freundlich und verschmust!

Sind doch gute Voraussetzungen schnell ein liebevolles Zuhause zu finden, oder?!
Also enttäuscht mich nicht und lernt mich ganz schnell kennen!!!!

Ich sitze quasi schon auf meinem gepackten Köfferchen und würde am liebsten sofort bei euch einziehen…..
 

Anhänge

  • K0320-12_001.jpg
    K0320-12_001.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 294
  • K0320-12_002.jpg
    K0320-12_002.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

😱 Was für eine süße Maus ! Sie findet sicher noch ein passendes Plätzchen! :pink-heart:

LG
 
OMG!

:pink-heart:

Eine Steinaltmiez.
Sie muss! ein Zuhause finden!!!!
 
OMG!

:pink-heart:

Eine Steinaltmiez.
Sie muss! ein Zuhause finden!!!!

... und sie ist schön!!! :pink-heart:
... und sie ist verträglich!!! 😀😀

Da geht ganz sicher was bei den Baden-Württembergern *hoff*

Kann jemand eins der Bilder hier ins Forum reinkriegen?
 
Aaaaawwwww :pink-heart:
 
Werbung:
Wäre ich vor Ort, würde ich sie für ihre letzten Wochen/Monate noch aufnehmen,
aber eine lange Fahrt sollte man der Omi beim besten Willen nicht mehr zumuten.

Daher auch mein Apell an alle Stuttgarter:
Gerade alte Katzen, brauchen ganz viel Nähe des Menschen und suchen diese auch beständig.
Es ist furchtbar, dass eine solche Mietze im Tierheim sitzt. Eine Katastrophe. 🙁
Fasst euch ein Herz. Es ist ganz sicher nicht für ewig.
 
wow.. sie ist nur 2 jahre jünger als ich :verstummt:

ich hoffe, dass sie noch ein schönes plätzchen findet :pink-heart:
 
Ach Mensch - ich liebe so alte Katzen - und Erfahrung mit Pflege und Medis hätte ich genug.

Aber leider - zum einen wohnen hier schon sechs - das wird ihr zu viel sein - und zum anderen wären es auch zwei Stunden Fahrt.

Sogar einen gesicherten Garten könnten wir ihr anbieten.

Hab erst letztes Jahr einem alten Herrn noch für sechs Wochen Liebe und Geborgenheit schenken dürfen.

Da muss sich doch jemand finden - alte Katzen sind so weise und geben so viel - das ist unglaublich.

LG
 
Wow, Isis ist ja sogar älter als ich!:glubschauge:
Ist das nur blöd photographiert oder hat Isis einen kahlen Bauch?
Wenn ja, kommt der von der Futtermittelunverträglichkeit?
Meine Seniorin (ok, gegen Isis ein Jungspund😛) Claire hatte ja auch einen kahlen Bauch und eine Demodikose...
Hoffentlich findet Isis bald ihren Menschen, ich bin leider zu weit weg.
 
Ach Mensch - ich liebe so alte Katzen - und Erfahrung mit Pflege und Medis hätte ich genug.
Sogar einen gesicherten Garten könnten wir ihr anbieten.
Hab erst letztes Jahr einem alten Herrn noch für sechs Wochen Liebe und Geborgenheit schenken dürfen.
Das hört sich so perfekt an. Und zwei Stunden würden sicher noch so gerade gehen.
Ach Mensch, überleg doch nochmal. 🙁
 
Werbung:
😀Ich müsste nicht nachdenken, kein Problem.

Mein Mann ist da ein bißchen eigen - er will nicht so weit fahren für eine Katze - und dann noch vom Tierheim.

Als wir das letzte Mal in einem Tierheim waren um eine alte Katze abzuholen, wollte man sie uns nicht mitgeben - eben weil wir ein Mehrkatzenhaushalt sind. Die Befürchtung hat er jetzt auch.

Dabei haben wir schon eine 13jährige Einzelkatze mit unserer Meute vergesellschaftet - war ein langes, hartes Stück Arbeit auf beiden Seiten - aber die alte Dame ist dann noch neun Jahre bei uns geblieben - muss ihr gut gefallen haben 😀

LG
 
Schade Sabine, das hört sich wirklich toll an.
Ich denke, die arme Maus wird sich er nicht mehr so ganz lange Zeit auf dieser Welt verbringen
und daher würde ich ihr von Herzen wünschen, dass sie die in einem kuschligen Plätzchen an der Heizung verbringen darf.
Das mochten meine Senioren im Winter immer so gerne.

Leider habe ich mit dem Transport von alten Morla-Katzen keien guten Erfahrungen
gemacht. Daher würde ich ihr das einfach nicht zumuten wollen.
Vor allem ist es ja auch so, dass die meisten Tierheime nur in einem gewissen Umkreis vermitteln.
 
Ohje, das arme alte Mädchen.
Bei mir sind auch 6 vorhanden und ich wohne viel zu weit weg von Stuttgart.
Ich hoffe sie findet ganz ganz schnell einen Altersruhesitz wo sie noch ein wenig betüdelt wird auf ihre letzten Tage.
Sie tut mir richtig leid das arme Schätzken. Meine erste Miez wurde 22 Jahre alt *seufz*

Lg
Susanne
 
Ich bin ja wirklich kein Freund der Schupps-Muddis,
aber bei dieser Katze zählt ja wirklich jeder Tag, denn viel Zeit bleibt sicher nicht mehr.
Aber diese wenige Zeit sollte sie doch wirklich noch genießen dürfen. 🙁
 
Leider habe ich mit dem Transport von alten Morla-Katzen keien guten Erfahrungen
gemacht. Daher würde ich ihr das einfach nicht zumuten wollen.

Was bedeutet das denn? Ich versteh von dem Satz irgendwie nix...

Ich denke, für einen guten Platz müsste die Omi auch eine längere Fahrt aushalten können,
es fragt sich halt, wo die Grenze wäre.... nicht länger als 3- höchstens 4 Stunden?

Ich kann gar nicht verstehen, dass die Hübsche noch nicht mit fliegenden Fahnen in _ihre_eigene_neue_ Wohnung
eingezogen ist... ???

Hoffentlich werden heimlich still und leise schon Vorbereitungen getroffen zum Umzug...

Hallo ihr Süddeutschen! Bitte guckt doch mal!
 
Werbung:
Was verstehst du daran nicht?😕
Ich habe meine alte Katze mal über eine Strecke von 450 km transportiert
und das ist ihr überhaupt gar nicht bekommen. Daher habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Da Katzen sich sehr aufregen und einige sogar hyperventilieren, sich erbrechen etc.
ist das für eine junge Katze schon belastend, für eine alte aber sicher für Herz und Kreislauf
gar nicht mehr machbar.

Außerdem schrieb ich ja bereits weiter oben, dass viele Tierheime generell nur im Umkreis
vermitteln, da sie sonst keine VK/NK machen können.
 
Ich oute mich mal als notorische "Schupps-Muddi"......(gefällt mir, das Wort) 😀

Isis ist so eine schöne katze.

Und jede Minute , die sie noch im Tierheim verbringen muss, ist Zeitverschwendung.

Können die im Tierheim nicht vorab Auskunft geben, ob Isis eine Autofahrt zuzumuten ist?

Lg

Birgit
 
Was verstehst du daran nicht?😕
Ich habe meine alte Katze mal über eine Strecke von 450 km transportiert
und das ist ihr überhaupt gar nicht bekommen. Daher habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Da Katzen sich sehr aufregen und einige sogar hyperventilieren, sich erbrechen etc.
ist das für eine junge Katze schon belastend, für eine alte aber sicher für Herz und Kreislauf
gar nicht mehr machbar.

Hallo Consti,

ich weiß nicht, was das ist: eine alte Morla Katze?
Ich habe das Wort noch nie gehört.
Und warum gerade diese eine längere Fahrt nicht gut vertragen?

Verstehst du jetzt, warum ich mit dem ganzen Satz nix anfangen kann?
Der ist für mich wie chinesisch.
Ist echt nicht bös gemeint.
Kann auch sein, dass ich auf dem Schlauch stehe...

Liebe Grüße von Lisa 🙂


NS:
Mit meinem Purzel2 war ich 4 1/2 Stunden unterwegs, trotz anderslautender Wettervorhersage
bei strahlender Sonne und damit sehr heißem Wagen. Er hat sich zwar beschwert, aber es ging gut.
Aber der ist ja geradezu ein Jungspund gegenüber Isis :-(

Wenn die Isis am Montag noch auf der Seite steht, ruf ich mal im Tierheim an und frage genaueres nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
19K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben