Isis, m, Hl. Birma - Norw. Waldkatze - Mix, * 1991, sucht ganz dringend, TH Stuttgart

  • Themenstarter Themenstarter Suse21
  • Beginndatum Beginndatum
ich habs gelesen: das hält man ja kaum aus!

Ich frage mich, wie es sein kann, dass in so ein wohlhabendes Bundesland wie BW Katzen ausgesetzt werden....vermisst wird er arme Bursche ja wohl nirgendwo.

Das Problem ist, dass potentielle Einzelkatzenhalter in diesem Forum kaum unterwegs sind...außerdem sollten sie nach Möglichkeit viel Zeit haben, also eigentlich nicht mehr ganztags berufstätig sein.

Berlin käme für die Alterchen von der Entfernung eh nicht in Frage. Also mich in meinem Umfeld umhören bringt nix.

Hat jemand Freunde, Verwandte etc in BW?

LG

Birgit
 
A

Werbung

ich habs gelesen: das hält man ja kaum aus!

Ich frage mich, wie es sein kann, dass in so ein wohlhabendes Bundesland wie BW Katzen ausgesetzt werden....vermisst wird er arme Bursche ja wohl nirgendwo.

Das Problem ist, dass potentielle Einzelkatzenhalter in diesem Forum kaum unterwegs sind...außerdem sollten sie nach Möglichkeit viel Zeit haben, also eigentlich nicht mehr ganztags berufstätig sein.

Berlin käme für die Alterchen von der Entfernung eh nicht in Frage. Also mich in meinem Umfeld umhören bringt nix.

Hat jemand Freunde, Verwandte etc in BW?

LG

Birgit

Also - ich denke das Aussetzen an und für sich hat nichts mit Geld zu tun - so ein altes Tier, das ist halt lästig - er ist vielleicht mal unsauber, riecht mal ein bißchen, ist ein bißchen dickköpfig, sabbert auch mal .... - igittttttt

Wir haben seit Februar einen Ataxiekater, der ist ebenfalls blind und hat einen Lungentumor - und ratet mal - jawoll, er wurde ausgesetzt - dass er überlebt hat, ein reines Wunder.

Ich hatte ja keine Ruhe wegen Isis, und bin auf die HP des Tierheimes gegangen - und dann sah ich Balduin - und rummmmsss hat es gemacht.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: - Alleine schon der Name :pink-heart:

Ich hab angerufen, aber keine Auskunft erhalten - die zuständige Dame war gerade unterwegs oder nicht erreichbar, auf jeden Fall wurde ich nicht durchgestellt.

Dann habe ich eine Email geschrieben - die angegebene Email ist falsch. Also - ich hab alles dargelegt - aber bisher noch keine Antwort erhalten.

LG
 
Ich habe nun auch mal eine Mail an die Tierheimleitung geschrieben, mit der Bitte um Infos zu den Vermittlungskonditionen.
Einfach, damit man mal Bescheid weiß und nicht spekulieren muss, was geht und was nicht.
 
Super - dann bin ich gespannt, wer von uns zuerst Antwort bekommt - immerhin sehen die Leute, dass sich einige für ihre Sorgenkinder interessieren.

LG
 
Das ging ja fix. Hier die Antwort.

Hallo Fr. xxxxx,

wir vermitteln quasi Bundesweit. Hauptsache Isis bekommt ein schönes Plätzchen.
Vor der Vermittlung schauen wir uns das neue Zuhause unserer Schützlinge an.
Wenn potenzielle Interessenten von weiter weg kämen, wäre es hilfreich wenn diese
ein Referenzschreiben einer ortsansässigen Tierschutzorga mitbringen würden.

Mit tierisch freundlichen Grüßen

Marion Wünn



Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass einer solch alten Katze nicht
mehr die Strapazen einer Fahrt durch ganz Deutschland zugemutet werden sollten. 🙁
Also wer wohnt im Südwesten?
 
ICH!!!!!!!!
Wir hatten sie schon als Thema heute morgen am Frühstückstisch.
Aber leider ist uns Katze Nr.4 dann doch too much auf 75qm....mein Mann ist dagegen und ich auch eher.
Hier wohnen auch zwei ältere Katzen (15 und 9) aber auch ne ganz junge....
Außerdem haben wir die Befürchtung dass es unserer Feli dann zu stressig ist mit 3 anderen Katzen...
Tut mir echt leid!!!!!

Aber es gibt doch auch nen Senioren Thread!
Schon mal da rumgehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Balduin ist schon reserviert ....Poldi -Mama ?

Isis muß das auch schaffen !
 
ich habs gelesen: das hält man ja kaum aus!

Genau so. :-(

Echt, mir tut jedes Tier leid, dass hinter Gittern leben muss, aber das mit Isis ist ne andere Nummer..., ich halte es auch kaum aus.

Aber die Entfernung bis Berlin finde ich nun wirklich eine Grenzüberschreitung für so ein altes Tier und damit eventuell gefährlich.

Irgendwie denke ich ganz fest, dass Isis gestern oder vorgestern ein Heim gefunden haben müsste..
Sie steht erst seit Ende Oktober drin, und in Stuttgart und Umgebung gibts doch bestimmt eine Menge tierlieber Menschen.
Und ein typischer Abholtermin wäre doch zum Wochenende...

Hoffentlich ist das nicht unreal, bin gespannt auf Montag...

LG Lisa 🙂
 
Echt, mir tut jedes Tier leid, dass hinter Gittern leben muss, aber das mit Isis ist ne andere Nummer..., ich halte es auch kaum aus.

Aber die Entfernung bis Berlin finde ich nun wirklich eine Grenzüberschreitung für so ein altes Tier und damit eventuell gefährlich.
Genau so geht es mir auch. 🙁
Wie könnte man den Isis nur helfen?
 
Genau so geht es mir auch. 🙁
Wie könnte man den Isis nur helfen?

Prinzipiell wie immer:

in soviel Foren u.ä. wie möglich einstellen
facebook (k.A. wie das geht und ob das regional geht)

Am sichersten und raschesten wäre ne Anzeige in den Stuttgarter Zeitungen,
aber sowas sollte ja nicht von uns ausgehen, nicht dass es da Probleme gäbe...
oder halt sowas wie "Tiere suchen ein zuhause" für BW???

Es ist nicht viel, was man soweit entfernt machen kann :-(

LG Lisa 🙂
 
Werbung:
Balduin ist schon reserviert ....Poldi -Mama ?

Isis muß das auch schaffen !


Ich würde ja gerne beide nehmen, aber das schaffe ich finanziell nicht - leider :sad: - wenn das TH eine Patenschaft übernehmen würde fürs Futter - weil Isis braucht ja Spezialfutter, dann wäre das kein Problem.

LG
 
Sabine, wenn das wirklich eine Option wäre, über die du nachdenkst, dann
gibt es da ganz sicher eine Lösung. Schau mal, da steht doch auch, dass es die gibt 🙂

Leider habe ich eine Futtermittelallergie und brauche ein spezielles Diätfuttermittel und Medikamente.
Das darf euch jetzt aber nicht abschrecken, die Tierheimleute finden hier sicher eine Lösung.


Oh Mensch, da swäre ja wirklich zu schön, um wahr zu sein.
 
Ich denke, es ist den TH-Leuten wichtig, dass Isis einen schönen Platz bekommt. Das mit dem Futter dürfte doch bestimmt kein Problem sein. Sie finden sicherlich eine Lösung. Das wäre schön, wenn die beiden ein Zuhause bekommen.
 
Sabine, wenn das wirklich eine Option wäre, über die du nachdenkst, dann
gibt es da ganz sicher eine Lösung. Schau mal, da steht doch auch, dass es die gibt 🙂

Leider habe ich eine Futtermittelallergie und brauche ein spezielles Diätfuttermittel und Medikamente.
Das darf euch jetzt aber nicht abschrecken, die Tierheimleute finden hier sicher eine Lösung.


Oh Mensch, da swäre ja wirklich zu schön, um wahr zu sein.

Ach - das habe ich irgendwie überlesen - dann denke ich nochmals nach, spreche mit meinem Mann und dem Tierheim.

Melde mich wieder.

LG
 
Ich drücke so feste die Daumen, dass es schon fast weh tut.
Das wäre so ein Traum für die beiden Senioren.
 
Werbung:
Sprech doch das Tierheim einmal an, schadet doch nicht.
Von unserem TH werden bei so alten Tieren die medizinische Versorgung (TA, Medikamente...), auch Spezialfutter übernommen, hauptsache die Notfellchen müssen ihr restliches Leben nicht im TH verbringen.

Wär doch super, wenn sowas machbar wäre, den Tieren zu liebe. Und wäre auch eine super "Werbung" für das TH.

Viel Glück!
 
Poldi-Mama, ich würde mich freuen, wenns klappt 🙂

Aber richtig kann ich mich erst freuen, wenn bei Isis ein vermittelt steht...
Mal sehen, was da steht, wenn die Seite das nächste Mal ein Update erfährt...

Danke an Marion, die so schnell reagiert hat und Isis als Notfall der Woche auf ihre Seite genommen hat 🙂
http://www.couch-gesucht.de/html/notfall_der_woche.html
Vielleicht findet sich hier ganz rasch ein Stuttgarter zuhause...

Die Isis geht mir gar nicht aus dem Kopf... :-(

LG von Lisa
 
Leider noch kein "Reserviert" auf der Seite von Isis *seufz*
 
Leider noch kein "Reserviert" auf der Seite von Isis *seufz*

Aber die Seite wurde auch nicht mehr aktualisiert: Letzte Änderung: 10.11.2012

Jetzt wird es aber doch mal wirklich Zeit für die Uromi!

LG Lisa
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
19K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben