Isis ... SPANIEN - Ex-Strassenkatze mit 3 Eckzähnen,lädiertes Auge

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.715
Das ist Iisis, die Katze, die eine Freundin von mir hochträchtig von der Straße geholt hat.

10437987pw.jpg


Sie hat nach zwei Tagen, Anfang April, ihre Babies dann bei meiner Freundin zur Welt gebracht. Von den Kitten haben schon fast alle einen Adoptaten, nur einer der kleinen, sucht noch.

10438071vc.jpg


ABER Isis sucht auch. Wir denken, das ist viel dringender, weil sie eben eine erwachsene Katze ist - TA tippt auf 2 Jahre.

Sie ist durch das Strassenleben draussen etwas ramponiert und musste wohl so einige Kaempfe überstehen: Eckzahn fehlt, Kampfverletzung an einem Auge und etwas angeratschte Ohren.

Aber ist ist ein Schatz von Katze, weswegen wir vermuten, dass sie eine ausgesetzte Hauskatze ist. Sie ist so schmusig vom ersten Moment an. Sie kommt, wenn man sie ruft, liegt gerne auf dem Sofa herum ... ach, sie ist so goldig.

Bei meiner Freundin kann sie nicht bleiben und ich habe schon Katzen (auch von der Strasse hier geholt), weswegen ich sie auch nicht adoptieren kann. Jetzt suchen wir ein liebevolles Heim für unsere Isis.

Sie wird durchgecheckt abgegeben. Impfungen und Kastration werden dann nach Zeitplanempfehlung des TA durchgefuehrt, momentan stillt sie ja noch ihre Babies.

Mag sich nicht jemand von Euch in sie verlieben? Sie ist wirklich ein Schatz und wir alle sind vernarrt in sie.

Wir sind zwei Privatmenschen, die fuer das Tier eine Familie suchen und haben zwar etwas Unterstützung von den lokalen Katzenorganisationen, jedoch sind die auch komplett voll und suchen für so viele Tiere....

Wie wir sie von Spanien nach Deutschland bekommen .. ich denke mal, das wird kein Problem sein... das kriegen wir schon organisiert.... da bin ich ganz zuversichtlich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Isis ist wirklich ein Schatz von Katze ... so unglaulblich lieb.

Ich habe sie das erste Mal gesehen, als wir sie eingefangen haben. Da war sei eine runde kleine Tonne mit ihrem hochtraechtigen Bauch kurz vor der Niederkunft. Sie kam sofort an als ich ne Dose mit gutem Thunfischfutter aufgemacht habe und hat miaut und mit grossem Appetit gefuttert. Wir konnten sie dann auch ganz einfach in die Box schaffen. Normalerweise sind Strassekatzen ja die Hoelle, doch die hier .so zutraulich, voller Vertrauen, lieb ... Koepfechen gebend kam sie zu uns. Mensch mensch - herzerweichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So süß die Maus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind die Babys jetzt?

Wird sie kastriert und geimpft?

Ich würde sie, wenn es euch recht ist sie nach Deutschland holen als Pflegestelle und sie hier vermitteln.

Kosten die hier in Deutschland anfallen würde ich übernehmen.
 
Wow Katzenherzchen das nenn ich mal ein Angebot 🙂
Das is ja super
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie alt sind die Babys jetzt?

Wird sie kastriert und geimpft?

Ich würde sie, wenn es euch recht ist sie nach Deutschland holen als Pflegestelle und sie hier vermitteln.

Kosten die hier in Deutschland anfallen würde ich übernehmen.

WAHNSINNN !!!! toll danke - SUUUPER :yeah:

also - momentan stillt sie noch.... mal schauen, wann wir sie dann operieren koennen. Bei meiner letztjaehrigen Strassenkatze, wurde zwei Monate nach Entbindung operiert.

Wenn Isis nach Deutschland ausreisen "will" braucht sie einen gueltigen Impfpass und eine Ausweis (Europapass). Anders kann sie nicht nach D einreisen, wenn sie im Flugzeug fliegen sollte. Im Auto ... nunja, da kann man das alles umgehen, doch ob das so sinnvoll ist? Ich bin immer fuer alle moeglichen sinnvollen Vorsorgedingens, wozu ich eben auch das Impfen zaehle.

Werde das mal mit meiner Freundin, dem TA hier und den Katzenorganisationen hier besprechen, um einen Zeitplan hinzubekommen.

Du bist ein Schatz! Hier in Spanien ist es schwierig, weil sie eben etwas ramponiert aussieht, von der Strasse ist ... und bloss getigert .... Dabei ist sie wirklich ein grosser Schatz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber lasst die Kitten 12 Wochen bei ihr.

Danach kümmern wir uns um die Ausreise wenn sie kein Zuhause bis dahin hat.
 
Waere natuerlich schoen, fuer sie hier ohne lange Reise ein endgueltiges Zuhause zu bekommen, doch wenn ich mich hier in den vollgestopfen Katzentierheimen umschaue ... die haben schon Aufnahmestopp, weil immer mehr Tiere reinkommen, als weggegeben werden. Jetzt zu Beginn des Sommers wird es bestimmt noch einmal heftig, da will alle Welt Hund Katze Kaninchen Maus loswerden, um die langen schoenen Sommerferien zu geniessen. die meisten sind eh Einzeltiere, weil man ja bloss keine zwei haelt.... ach, es ist manchmal so schrecklich, was wir hier zu sehen bekommen. Nicht umsonst habe ich mit diesen Katzen- und Hundekram erst hier in Spanien angefangen ... es ist alles zu schrecklich! und da kann man nicht weggucken.

Isis hat uebrigens die Familie meiner Freundin wachgeruettelt. Ihre beiden Kinder (10 und 13) sind jetzt eifrig im Tierschutz unterwegs und machen Aufklaerungsarbeit und ranzen die Jugendlichen an, die ganz oeffenltich Tiere quaelen ... ! Da sieht man, was fuer eine magische Katze die Isis ist :pink-heart:

Danke Dir! und wenn Du jetzt schon von jemandem hoerst, der unbedingt eine Isis bei sich zuhause braucht ... nur zu ... 🙄😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna, dein Posteingang ist voll 🙂

Bitte leeren
 
huch, das waren tatsaechlich 100% in meinem Postfach.

Jetzt aber - frisch geleert !
 
Werbung:
so, seit Samstag ist Isis bei mir in Pflege. Und was muss ich sagen - ich bin ENTSETZT. Entgegen allen Absprachen hat die lokale Katzenorganisation und meine Freundin zwei der Kitten bereits wegegeben - mit 1 1/2 Monaten !!!! hier finden alle, dass es ein normales Abgabealter ist. Ach, ich stehe wirklich ganz allein da, mit der Meinung, dass die Kitten noch etwas laenger dableiben sollten. Meine Katze hat ihre letztes Jahr mit zwischen 14 und 16 Wochen abgegeben und nicht einen Moment nach ihnen gesucht. Und jetzt habe ich hier eine Isis, die nach ihren zwei verschwundenen Babies schreit, dazu kommt noch, dass sie umgezogen ist (zu mir). Arme Katze. Hoffe, dass sie nicht zu gestresst ist.

Mit meinen beiden lasse ich sie noch nicht zusammen. Denen habe ich kurz die Babies vorgestellt und mein Kater hat etwas arg grummelig reagiert ... und ie Katze hatte auf den Geruch der Isis schon etwas arg terriotiral reagiert. Und die Isis moechte ich nicht ueberfordern. War so schon verwirrend genug fuer sie die ganze Aktion ...

10481384kz.jpg


10481386qi.jpg


10481388rb.jpg



und das Foto hier dokumentiert etwas, das ich noch nie gesehen habe und von einer Strassenkatze nie nie nie erwartet haette - super relaxt und entspannt beim TA !!! Es wurde Blut abgenommen, der ganze Koerper untersucht, das Matschauge angeschaut (ne Kampfverletztung), Augentropfen gegeben, Entparasitiert ... und die Katze ist nur am schnurren !!!! Kein Pickser, keine Medikamente die man ihr nicht geben kann ... ich bin ... also ich bin immer noch sowas von erstaunt - so ein Schatz von Katze !!!!

10481446al.jpg
 
Oh man, das war ja eine blöde Aktion von der Orga und deiner Freundin. 😡

Und die arme Isis, die nun ihre Babys vermisst. 🙁

Toll aber, dass sie sich beim Tierarzt so super geschlagen hat. Es ist nie verkehrt, wenn eine Katze nichts gegen medikamentöse Behandlung einzuwenden hat. 😉
 
ja die ist wirklich die Heldin!

meine beiden sind da ganz anders

Die Katze wird zur Furie und man kann sie nur unter ne Decke stecken und dann anfassen und dann auch nur wenn man am besten dicke Handschuhe anhat.

Und mein Katerchen ist einfach wie gelaehmt. Der ruehrt sich nicht, kauert da vor sich hin aufm Untersuchungstisch und bewegt sihc dann in Zeitlupentempo um vom Tisch zu verschwinden ........

Aber die Isis ... schon beim ersten Mal TA (mit traechtigem Bauch) war sie so erstaunlich, doch jetzt Blutabnahme und Medikamentengabe, Augentropfen und was fuers Maeulchen ... neee das ist doch wirklich unglaublich! Die ist dabei ganz entspannt! Raekelt sich, freut sich ueber Streicheleinheiten. Schnurrrt. Hat dann eben auch noch die Babies gefuettert. Sie ist definitiv meine TA-Heldin!!!
 
wollte neue schoene Fotos von Isis hier hereinstellen, doch leider geht das nicht... sie kommt immer so schnell auf die Kamera zugelaufen, dass sie nur als verwischter Schatten im Bild erscheint. Am besten kann ich sie erwischen, wenn sie auf ihre Söhne aufpasst ....

10508673qw.jpg



und hier ein kleiner Kater bei dem schwierigen Sofaaufstieg ... ohne zusätzliche Kletterhilfen nur mir einfachen Kittenkrallen ausgestattet .... :pink-heart:

10508672cd.jpg



Und heute morgen habe ich festgestellt, dass ich von der Dame ein falsches Bild habe. Dachte immer, sie würde so ernst sein und nur die Kitten beobachten und fressen. Aber nein, als sie mich mal nicht gesehen hat (habe sie durch die Tür beobachtet), war sie so eine schmusige Mama ... hmmmm .. aber kaum sieht sie mich, läuft sie mauzend auf mich zu und will am Köpfchen gestreichelt werden, ganz klassisch mittig zwischen den Ohren 😛 Mensch mensch was ne Katze
 
Die sind alle 3 so goldig :pink-heart:
 
Werbung:
Rollig !!!

Isis ist jetzt rollig! Ich lerne gerade ganz viel ueber Katzenverhalten, habe ich doch noch nie eine rollige Katze erlebt. Von draussen hat ein Kater der Nachbarschaft den Rolladen zu Isis' Zimmer markiert und sie sitzt und hockt nun das ganze Wochenende ueber in Begattungsposition sowie man sich dem Zimmer nur naehert und sie scheint ein intimes Verhaeltnis sowohl zur Kommode als auch zum Sofa zu haben.... 🙄

Aber schlimm ist, dass die Kitten gar nicht mehr betreut werden. Nunja, sie sind jetzt zwei Monate alt, doch trotzdem, sie laesst die einfach unbeachtet und ist eben mit ihren Hormonen beschaeftigt.

so, das musste ich jetzt kurz erzaehlen .. sind wir doch alle so genervt von den recht schlaflosen Naechten, weil sie von roehrendem Maunzen und gegen-die-Tuer-Bollerei erfuellt werden ...

wie halten die Menschen das bloss aus, die ihre Katzen nie kastrieren lassen ?
 
Isis ist immer noch rollig - ich fasse es nicht.
Dass das so lange dauert und so intensiv ist.
Fuer alle Hausbewohner - eine Woche ohne Schlaf !!!!!
grrrr.
:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu - es ist vorbei! sie ist nicht mehr rollig !!! sie ist endlich einfach nur Katze ... und ich sehe sie zum ersten Mal richtig spielen! Sie scheint jetzt endlich richtig Katze zu sein nach all dem Stress (von der Strasse weggefangen, Kitten bekommen, Umzug, zwei der Kitten weggenommen, heffige Rolligkeit...)

Als Mutter tollt sie jetzt endlich mit den kleinen durchs Haus und muss viel fauchen und drohen .... mensch haben Kitten eine Energie.... die arme 🙂p) Mama.
 
Da hat der kleine Pablito doch etwas im Visir ...

10808119jl.jpg


Oha, die Mami doest vor sich hin ....

10808121zu.jpg


.... merkt sie schon etwas....

10808122hh.jpg



und los geht´s
10808179bk.jpg


10808180zs.jpg



mit Attake kommt klein Pablito bei seiner Mama auch nicht weiter ... die kann auch boese werden.....😛

10808123tw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben