Isis ... SPANIEN - Ex-Strassenkatze mit 3 Eckzähnen,lädiertes Auge

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
Zwischenstand ...

der Rote kommt zu einer Katze bei einer Freundin einer Freundin - ist shcon lange ausgemacht.

und Pablito hat einen seeehr interessanten Interessenten, der sich vielleicht am Wochenende hier vorstellen wird (mit Haus, gerade firsch adoptierem jungem Kaetzchen, sehr formell und korrekt, d.h. er nimmt die Adoption sehr ernst) ... uiuiui .. hoffentlich hat der kleine schwatte Glueck und es entpuppt sich als wunderbarer Mensch. Hatte hier ja shcon die seltsamsten Leute, die ihn wollten (ne 17 jaehrige schwangere ohne festen Wohnsitz / Leute, die meinten, Pablito muesse sich komplett selbst versorgen, da sie ihn zum Maeusefangen haben wollten..... )

Nur mit Isis wird das bisher noch nicht so wirklich was hier vor Ort - bisher 0 (Null!) Interessenten.

Drueckt die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

heute wird Isis operiert.... bin ganz nervoes .....
 
Wird Isis dann kastriert heute?
Ich drücke die Daumen, aber sicher geht alles gut. 🙂 Erzähl doch nachher mal, wie es gelaufen ist.

Wie schade, dass sie noch keinen Interessenten hat. 🙁

Hattest du meine Nachricht eigentlich noch bekommen oder ist da was verloren gegangen?

Liebe Grüße.
 
uiii ich hatte dir doch geantwortet per PN ... komisch.... nicht erhalten? misterioes dieses Internet .... danke dann also hier fuer den lieben Vermittlungsversuch. Ich glaube, Isis waere nicht so gut bei den beiden Handaufzuchtkatzen der Nachbarin. Noch weiss ich ja nicht, wie sie nach der OP und all dem anderen (ohne Kitten) sein wird. Es wird noch eine Weile dauern, bis sie ausreisefertig ist und ich was zu ihrem Charakter sagen kann. Sie wird auf 2-6 Jahre geschaetzt ... wer weiss, was sie da fuer so ein Leben gehabt hat. Man muss auf jeden Fall bewusst sein, dass sie kein einfaches Leben hatte (siehe ihren Koerper) und trotzdem ist sie so zutraulich. Ein Wunder fuer mich....


jaja, die Isis wird heute kastriert .. alles raus was Hormone und Babies erzeugen kann UND das Auge wird etwas gemacht und die Zaehne und der Ruecken angeschaut ... . ufff. mag gar nicht beim TA anrufen... es wuehlt mich so auf solche operation und alles was die da machen wollen. Bin total nervoes

ja, die Isis ist kein einfacher Fall - O (Null / Zero) Interessenten bisher hier in Spanien, waehrend ihre Kinder so einige Besichtigungen und Reservierungen ueber sich ergehen lassen mussten .... ungerecht ...
 
OP gut ueberstanden !!!

also Isis geht es gut

Es ist so viel gemacht worden und sie war sogar noch am Samstag groggy von der FreitagsOP ...

- Kastration: alles musste raus! Jetzt heisst es - ein Leben ohne Rolligkeit, ein Leben ohne weiteren Nachwuchs. Alle Kraft und Energie ist jetzt nur noch fuer Isis und nicht fuer die Reproduktion !!!

- Auge: Augenlied wurde von der Narbe am Augapfel abgetrennt und schwubbs, sie hat ja zwei grosse Augen (das sind wirklich riesige Augen, die sie hat! Wahnsinn). Leider ist die Kampfverletzung am Auge eine Narbe, so sieht sie doch ein wenig milich aus auf ihrem linken Auge. Aber zumindest kann sie jetzt das Auge ganz oeffnen und richtig schliessen. Das ist doch schon mal ein Fortschritt in der Lebensqualitaet!

- Backenzahn: da war doch tatsaechlich ein Backenzahn mehrfach geteilt und musste entfernt werden. Noch habe ich nicht in ihr Maeulchen geschaut. Trau mich einfach nicht. Aber am Freitag abend war sei noch etwas langsam mit der Zunge und konnte gar nicht richtig trinken und jetzt mampft sie locker drauflos und trinkt und scheint keine Mundbeschwerden zu haben.

- Ruecken: wurde geroengt und untersucht und es wurde nichts gefunden. Ich wurde nochmal nach ihrem Geh und Spielverhalten gefragt, aber da kann ich natuerlich immer nur angeben, dass ich sie anders sehen im Spiel, als meine beiden Katzen und als ihre Kinder, aber ich weiss jetzt nicht ob sie wirklich Probleme hat. Auf jeden Fall finde ich es seltsam, dass sie es nicht mag, am hinteren Ruecken gestreichelt zu werden, was doch eigentlich alle Katzen super finde. Nunja, gut ist, dass Knochenschaeden ausgeschlossen werden konnten, es konnte kein Unfallschaden / Bruch etc. gefunden werden. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen und ich soll sie beobachten, ob sie sich jetzt anders bewegt. und klar - ich finde, dass sie sich jetzt hoeher streckt und lieber auf den Hinderbeinen steht als vorher, aber wer weiss, vorher war sie ja eigentlich immer mit ihrer Rolligkeit beschaeftigt 🙄

Meine Beobachtung geht auch erst seit heute los, da ich das Wochenende gar nicht da war und eine Freundin zum Bespassen vorbei kam und sie meinte, die Katze waere etwas aggressiv. Aber aggressiv ist sie schnell, wenn sie unsicher ist. Und klar, stelle sie mir schon etwas gestresst vor - Kinder wollen toben, sie will unbedingt mit denen beisammen sein (ich wollte sie eigentlich separieren, aber das ging nicht, da wurde von beiden Seiten der Tuer gemauzt und gekrazt - herzerweichend), dann hat sie diese OP hinter sich, dann kommt da jemand anders und will sich um sie kuemmern. Ach, das arme Tierchen. Wenn man ihr doch bloss erklaeren koennte... Aber ich finde sie natuerlich jetzt wesentlich ruhiger und ausgeglichener! Klar, nach drei Wochen Rolligkeit ist die Stille im Hause eine Wonne !

Und Durchfall hat sie wieder. Mensch, die scheint etwas sensibel zu sein - alle Aufregung verursacht Durchfall bei ihr. Also koche ich dann heute mal wieder Huhn fuer die Isis und alle Katzen im Hause freuen sich !
 
so sah sie aus, als ich sie beim TA abgeliefert hatte - Iselchen hinter Gittern und trotzdem immer noch sehr huebsch und fotogen trotz fiesem linken Auge und Skepsis ....

10957779cd.jpg



spaeter folgen Fotos aus ihrem neuen Leben ohne Schmerzen und mit zwei grossen Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und so sieht sie nun aus nach der OP

das linke Auge ist etwas kleiner und dunkler als das rechte, aber auf jeden Fall kann sie es jetzt oeffnen und das Lid ist beweglich. Mit der Zeit wird es hoffenltihc noch besser aussehen....

und jetzt stellt sie auch endlich mal den Schwanz auf, wenn sie mich sieht und ich kann sie am Ruecken streicheln! Ihr schien es vorher wirklich nicht gut gegangen zu sein .... jetzt bin ich mal wieder total geruehrt .... sniff

10983595le.jpg




P.s. passt sie nicht farblich gut zum Fussboden ? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
und so sieht sie nun aus nach der OP

das linke Auge ist etwas kleiner und dunkler als das rechte, aber auf jeden Fall kann sie es jetzt oeffnen und das Lid ist beweglich. Mit der Zeit wird es hoffenltihc noch besser aussehen....

und jetzt stellt sie auch endlich mal den Schwanz auf, wenn sie mich sieht und ich kann sie am Ruecken streicheln! Ihr schien es vorher wirklich nicht gut gegangen zu sein .... jetzt bin ich mal wieder total geruehrt .... sniff

10983595le.jpg




P.s. passt sie nicht farblich gut zum Fussboden ? 😀

:pink-heart:

Schön das sie so munter ist,und bildschön ist sie🙂
 
danke ... werde ich ihr ausrichen 🙂

sie ist sehr suess... gurrt mich oft an, wenn sie mich sieht. :pink-heart:
 
ein paar Impressionen von heute .... die Isis wie sie leibt und lebt ....

schön herumliegen .....

11137646ig.jpg


und sie hat ein neues Hobby - Dabird jagen !!!

11137648oo.jpg


lauern, jagen und erlegen ... grrrbrrrrmmmmm

11137649sj.jpg


langsam wird sie richtig Katze ... lädiertes Auge sieht immer besser aus, Rücken scheint beim Spielen keine Probleme zu machen ... einzig und allein ... sie ist sehr klettig!!! Was ist das für eine Strassenkatze, die sich soooo an Menschen ranschmeisst und sie auf Schritt und Tritt begleitet ??? Fotos machen ist somit schon etwas schwierig, denn sie kommt immer sofort an .....

11137737cf.jpg


11137791uc.jpg



:pink-heart:


P.s. sie sucht immer noch ein endgültiges Heim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, was für ne Traumkatze. Ich habe ein ehemaliges spanisches Notfellchen hier und sie dankt es mit viel Liebe. Ich hoffe sie findet bald ihr Traumzuhause. Einen lieben großen Streichler für die Maus. Wenn es ginge würde ich sie alle nehmen. LG Gina
 
Werbung:
hm ja eine Schoenheit ist sie ... und hier hat sie doch etwas Aehnlichkeit mit einem Puma, finde ich

11186023vf.jpg




und hier sieht man das laedierte Auge .... sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus - sie kann es jetzt offen halten, und trotz Narbe kann sie damit gucken. Hat sich gelohnt die OP! Das gesunde Auge sieht dafuer umso schoener aus.

11186408dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wie isse doch süß:pink-heart:
Ich darf nich schauen🙁. Nein Nein:glubschauge:
Hoffe sie findet bald IHR Zuhause
 
Hat denn niemand ein Plaetzchen fuer sie?

Isis ist reisefertig (alle Papiere und Impfungen und Chip) .... ich koennte sie Anfang August nach Deutschland bringen und wuerde sogar meinen Flug in die Naehe des zukuenftigen Heimes legen, obwohl ich selber nach Norddeutschland muss.

Na? Ein Heim? Jetzt im Sommer? Fuer die Isis?

Irgendwie wird es langsam etwas dringend, da ich eigentlich ab August keine Zeit mehr fuer Isis haben werde. Pflegestellen hier vor Ort sind definitiv nicht vorhanden ............. zumindest akezptable.
 
Nur mal ganz kurz, weil ich eigentlich gar nicht am Computer bin gerade:

Antworte dir die Tage, sobald es geht, ausführlicher. Tut mir so leid, wollte dir schon die ganze Zeit schreiben, hab es aber nie geschafft. 🙁

So schade, dass Isis noch keinen Platz gefunden hat. 🙁 Ich bin leider voll, sonst hätte ich sie gern aufgenommen.

Ich drücke ganz doll die Daumen! Drück Isis auch von mir. :pink-heart:
 
danke, es muntert auf, wenn ich merke, dass die Isis nicht so ganz untergeht, bei den ganzen Katzen, die suchen und die eher zur Katergorie spezielle Notfellchen gehoeren ...........
 
Werbung:
die Isis in meinem Bett neben mir ...schlummer .... :pink-heart:

11222769xh.jpg
 
Da sich bisher niemand gemeldet hat, der unbedingt und sofort eine Isis in seiner unmittelbaren persoenlichen Naehe benoetigt und haben will, muss ich mir nun etwas fuer meinen Reiseaugust ueberlegen.

Morgen werde ich mit einigen Katzenleuten der lokalen Katzenorganisation ueberlegen, wie wir das nun hier hinbekommen.
 
... und sie ist kein bisschen aengstlich oder schuechtern !!! muss immer dabei sein ... stiefelt aufm Sofa oder im Bett ohne Ruecksicht vor Verlusten ueber ihre Menschen rueber, wenn ein Schrank geoeffnet wird, muss sie unbedingt sehen, was da so alles drin ist, sie spielt gerne mit Baellchen und Federangel (bird) und meldet sich lautstark, wenn sie meint, man muesse sie mal wieder beachten und gurrt dann ganz herzallerliebst, wenn man sich ihr widmet.

Dabei ist sie keine Patexkatze im (neg.) Klebesinne, d.h. sie sucht Naehe, ist weder schuechtern noch aengstlich (springt also nicht erschrocken auf), sie kommt, wenn man sie beim Namen ruft, doch sie setzt sich nicht auf Buch oder Tastatur, wenn mensch gerade damit beschaeftigt ist und weiss Abstand zu halten, wenn man wirklich mal seine Ruhe haben moechte... dann liegt sie einfach irgendwo in der Naehe herum...

Sie ist wirklich :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben