Isis ... SPANIEN - Ex-Strassenkatze mit 3 Eckzähnen,lädiertes Auge

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
... die neue SchmuseIsis gefällt mir glaube ich doch nicht so gut....

Heute morgen hat sie gefrühstückt und kam dann zum Schmusen angestürmt.

Soweit, so süß.

Nur gab es heute Thunfisch und sie sabbert mir gerne das TShirt voll beim Kuscheln.... Bäh

😱.... 😛 ......😱
 
A

Werbung

Glück?

Es sieht so aus, als ob die Isis einen Schutzengel hier im Forum gefunden hat .... wenn sie denn bald gesund und durchgeimpft sein wird, wird sie wohl ein Glückspilz werden !!! Gestern gab es ein sehr positives Telefongespräch .... Ach, ich freu mich so! Jetzt muss nur noch die Isis mitspielen und gesund werden !!!
 
Das hört sich toll an ,ich freue ich sehr für dich und Isis!!:pink-heart:
 
Schmusig ist Isis immer noch! und ich kann es immer noch nicht fassen. Jeden morgen kommt sie jetzt zu mir ins Bett, um mir die Schulter beim Treteln zu zerkratzen und mein Tshirt vollzusabbern und die Ohren mit Schnurren zu erfuellen. Und sie passt wirklich perfekt in den Arm! Sie liegt dort wie angegossen, als ob sie schon immer ihr Leben lang so im Arm gelegen haette.

:pink-heart:

Jetzt, wo es nicht mehr so heiss ist, kann man auch die Fenster auflassen. Nun habe ich der Isis ein Gitter ins Fenster gemacht, damit sie eine kleine Privatterrasse mit Blick auf die Strasse hat. Und sie hat diesen Platz sofort eingenommen.


von aussen sieht das schon ein wenig nach Gefaengnis aus....
11801390vj.jpg


Aber man hat doch von drinnen einen prima Blick nach draussen ....
11801389td.jpg


ein bisschen moppelig sieht sie ja schon aus, stelle ich bei diesem Foto fest. Sie frisst so gerne. Hm, wie kann man da auf das Gewicht achten ? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Isisleinchen ist heute Buerohilfe ...

11907877xh.jpg


sie hilft mir, dass ich auch mal ne Kaffeepause machen und nicht nur in den Akten rumblaettere.... sehr fuersorglich von ihr....

:pink-heart:


P.s. hier sieht sie nicht mehr so moppelig aus ... 🙄
 
die Isis auf ihrer privaten Sonnenterrasse... wat´n Leben !

11924502ni.jpg


Sonne, Frieden, Ruhe, weiches Bettchen....mmmmm 🙄😛🙄
 
Werbung:
Oh mein Gott, ich habe das Ganze hier gelesen und bin total berührt!!! Isis ist eine wunder, wunderschöne Katze!!!! Auf dem letzten Foto sieht sie so hübsch aus, wie sie es genießt aus dem Fenster zu schauen!!!

Gibt es denn schon etwas Neues?? Ich bin total neugierig!!!

Liebe Grüße Nicole
 
Oh mein Gott, ich habe das Ganze hier gelesen und bin total berührt!!! Isis ist eine wunder, wunderschöne Katze!!!! Auf dem letzten Foto sieht sie so hübsch aus, wie sie es genießt aus dem Fenster zu schauen!!!

Gibt es denn schon etwas Neues?? Ich bin total neugierig!!!

Liebe Grüße Nicole


Danke der Nachfrage @Lotti - da antworte ich doch gerne schnell mal drauf.... ich erzaehle ja so gerne von der Isis! 😛

Wie es weitergeht?

Mit Isis' Schutzengel hier aus dem Forum ueberlegen wir gerade hin und her, ob Isis Einzelkatze ist oder doch auch in einer Gruppe leben kann. Fakt ist, dass Isis hier in Spanien keine Vermittlungschancen hat. So gar keine. Ueberhaupt keine. Also, wenn sie in einer Gruppe leben kann, sich einfuegen kann, mit den anderen Katzen der Interessentin sich anfreunden kann, dann hat Isis ein Zuhause! Wenn es nicht klappen sollte, wenn es absolut nicht geht, dann braeuchte sie einen Einzelplatz. Da wird gerade ueberlegt, wie das zu machen ist. Es ist ja so schwierig (eigentlich unmoeglich) fuer mich, das Sozialverhalten der Isis einzuschaetzen.

Und leider ist es wirklich so, dass ich sie nicht behalten kann, da ich selber jetzt vor einer schwierigen Situation stehe , in der ich mir nur zutraue, mich um meine beiden (Traumpaar) zu kuemmern (ab November jobsuchend, werde darum wohl umziehen muessen und damit dann auch das Land wechseln). Isis kann ich da einfach nicht mit einbinden.

Isis Husten sieht soweit ganz gut aus. Anfang der Woche waren wir mal wieder bei der Kontrolluntersuchung und da wurde nur noch eine Reizung im Hals festgestellt. Etwas war noch beim Atmen zu hoeren, also alles auf dem WEg der wunderbaren Besserung. Bis ende naechster Woche gibt es noch Medikamente und dann wird nochmal untersucht mit Kotproben etc. ... Und dann ist sie hoffentlich gesund.

Sie sieht gut aus - Fell glaenzt, sie spielt gerne, springt mitlerweile gerne, rennt gerne, laeuft viel elastischer als noch vor Kurzem (sogar meinem Freund ist das aufgefallen).... Es wird, es wird, Isis wird wirklich ganz gesund sein!

So, das ist der Stand der Dinge .......... drueckt uns allen die Daumen!

_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob geborene Einzelkatze oder exzellente Gruppenkatze.... eines ist auf jeden Fall sicher ... Isis ist die perfekte Im-Arm-Liege-Katze (man muss sich allerdings immer etwas dickes anziehen, denn sie tretelt immer seeeehr enthusiastisch... 😛


11998320og.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufällig hier reingeclickt und drücke auch alle Daumen.

Aber aus eigener leidvoller Erfahrung betr. den Husten: ist mal untersucht worden, ob sie evtl. Lungenwürmer hat? Die sind leider bei Katzen aus Südeuropa nicht so selten und es sind extrem unangenehme Biester. Leider werden sie bei normalen Kotuntersuchungen meist nicht gefunden, es muss ein spezielles Ausleitungsverfahren gemacht werden.

Bei Katzen in Deutschland würde ich nicht darauf hinweisen, hier gibt es Lungenwürmer wenn überhaupt, meist bei Hunden.
 
Ja, Lungenwürmer sind hier häufig und darauf wird sie behandelt. Wir haben so einige Kotproben hinter uns und behandeln seit zwei Monaten. Sind halt die Parasiten bei den hiesigen Strassenkatzen.
 
Werbung:
in zwei Wochen geht es los!!!

Flugticket und Bahnticket fuer die Isis sind gebucht, ich habe auch meine Tickets zusammen ... sie zieht in zwei Wochen aus!!!! Ich kann es nicht glauben. Meine Isis... jetzt werde ich natuerlich wahnsinnig sentimental... mein Iselchen!!!!


Jetzt mache ich Intensivtraining mit ihr, um sie ein wenig auf Stress vorzubereiten .... stundenlanges herumtragen, sie bei jeder Gelegenheit anfassen und auf den Arm nehmen, sie nur noch in der Transport fuettern und ueberall anfassen, wo sie es bisher nicht mochte (seit gestern darf ich ohne Attaken auf meine Hände ihren Bauch genussvoll streicheln!!).


Nunja, auf die Reise so direkt kann ich sie nicht vorbereiten, nur eben versuchen, sie ein wenig stressresistenter zu machen.....

Und jetzt muss nur noch sie "funktionieren", denn im neuen Heim gibt es andere Katzen. Dass sie mit Menschen prima auskommt, weiss ich ja schon, denn sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen und mit Menschen in einem Bett zu schlafen (wir haben seit einer Woche einen Gast, der sich mitlerweile darueber beschwert, dass sie ihm nachts immer so die Ohren vollschnurrt und sie so warm ist, denn er laesst sie zu sich ins Gästezimmer und sie kuschelt sich immer ganz an ihn ran 🙄), kommt immer sofort wenn man sie anspricht ...... also eine Traumkatze! Das einzige was mich nervoes macht neben der Reise ist die bevorstehende Zusammenführung. Puh.

Wenn das naemlich klappt, wenn Isis und die anderen sich annaehern koennen, dann wird Isis ein Heim haben !!! Also drueckt die Daumen, dass die Stubentiger allesamt mitspielen!

12385644oi.jpg


hach, ich werde es vermissen, dass sie mich immer so durchs Fenster beobachtet, wenn ich gehe oder eben nach Hause komme. Meine beiden machen sowas ja nicht .....
 
Danke fuer's Verschieben. Ja, Isis gehoert jetzt zu den Glueckpilzen!!! Sie muss sich nur mit den Katzen in ihrem neuen Heim verstehen, dann wird sie dort auch bleiben koennen.... wenn nicht, dann muss ein katzenloses Heim fuer sie gefunden werden.
 
Ich hoffe sie kommt mit den anderen Katzen zurecht.Das muss echt schwer sein für dich für dich die kleine herzugeben🙁
 
Sie kommt zu einem sehr lieben Menschen und wird es dort guthaben. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Zusammenführung gut klappen wird 🙂

Das sehe ich auch so Tiha!
Die neue Dosi ist sehr bemüht und wird Isis den Start in ihre neues Leben so angenehm wie möglich gestalten.
 
oh ja, ich bin auch total begeistert von dem neuen Heim und freue mich darauf, es ein zehn Tagen kennenzulernen, wenn ich die Isis dort vorbeibringe. Und ich habe ein sehr sehr gutes Gefuehl bei dem neuen Menschen fuer Isis.

Und ob mir die Trennung von Isis schwerfaellt ... ja und nein. Bei mir ist meine Situation hier gerade sehr ungewiss und mich stresst es schon, daran zu denken, mit meinen beiden umzuziehen, wenn ich denn bald eine neue Arbeit finden werde. Von daher ist es eine Erleichterung fuer mich, nicht mit drei Katzen zu planen. Aber dann ist da noch, dass Isis wirklich sehr suess ist. Sie ist zwar oft kratzbuerstig und mein Antistressundtransportvorbereitungstraining mit ihr laesst meine Arme und Haende gerade etwas schlimm aussehen... aber eigentlich ist sie so suess und vertrauensvoll um Menschen ..... Sie freut sich glaube ich gerade sehr darueber, dass ich seit dem ersten diesen Monats arbeitslos bin und mir ein Arbeitszimmer eingerichtet habe ....... jetzt belagert sie meinen Schoss hier staendig .... meine beiden Katzen sind ja nicht so die Schmusekatzen........ darum geniesse ich diese Momente mit Isis so sehr. Es hat in der Tat was... so ein warmer puscheliger Koerper mit seidenweichem Fell der sich perfekt dem Arm oder Schoss anpasst .... mmmmmm

:pink-heart:

Hier ein Beispiel von jetzt in diesem Moment:

12412776vo.jpg


Kommentar von Isis "schnurr, schnurr, schnurrrrrrrrrrr"


ach.... mein Iselchen .... :pink-heart:
 
Werbung:
der Countdown hat begonnen ...in 5 Tagen ist es soweit... und Isis lebt jetzt irgendwie nur noch auf mir ..... das macht das Abschiednehmen echt schwer .....

12469659xy.jpg


so sitzen wir taeglich am Schreibtisch ....
 
Ich wünsche der Süßen alles alles Gute für Ihre Reise.
Noch fünf mal schlafen. :pink-heart:
 
uff mir kommen da wirklich gleich die Traenen, auch wenn ich weiss, dass es fuer sie das beste ist ... mein Iselchen :pink-heart:
 
Reisevorbereitungen laufen ich habe jetzt zwei Taschen und eine Box zur Verfuegung, wobei in den Flieger nur eine Tasche mitgenommen werden darf.

Heute kam endlich die Internetbestellung mit der teuersten und neuesten Tasche und die musste ich dann natuerlich gleich an der Isis ausprobieren.

Doch nur wie? - Isis soll in die Tasche. Die Transportbox nehme ich ja normalerweise komplett auseinander und stetze die Katze einfach hinein und dann Deckel drauf. Hier wollte Isis aber nicht. Sie hat sich absolut geweigert sowohl oben als auch vorne durch in die Tasche zu gehen. Mit gut Zureden war da nix. Es musste schon heftiger werden. Nachdem ich mit GEWALT die Katze in diese Tasche gezwaengt habe (ich hatte dicke alte Winterjacke an und meine dicken alten gutgepolsterten Handschuhe waehrend die Katze sich komplett gewehrt hat mit allem was ihr zur Verfuegung stand), habe ich ihr sofort als sie drinnen war, rohes Huhn gegeben. Hei war die Freude gross und die Abneigung gegen diese Tasche sofort und augenblicklich vergessen!!! Ich habe ihr die Stueckchen durch alle Oeffnungen gereicht und sie hat freudigst gemampft. Und im Ausgang habe ich ihr dann noch weiter Huhn gereicht und sie war so freudig, dass sie darueber ganz das Rausgehen vergessen hat, sondern erwartungsfreudig noch ein Weilchen dadrin sitzen blieb, bis sie dann alleine rausspazierte. Hat dann natuerlich noch etwas bekommen.... 🙄😛 Also nix von wegen rausflutschen und Schock oder so. Es hat wirklich geklappt - gut dass Isis so verfressen ist!

Als die Futtermomente vorbei waren, lief sie trotzdem noch ein paarmal in diese neue Sturditasche..... also hat die Tasche trotz der Gewaltaktion einen positiven Eindruck hinterlassen...

Dieses Foto ist direkt nach der Huehnerfleischbestechung entstanden ... Isis lief doch tatsaechlich wieder zur Tasche und rein und raus und drumherum...

Wie kein Huhn mehr????

12490111yz.jpg



Isis inspiziert die Taschenauswahl ... erstmal die Rueckansicht ....

12490109jj.jpg




und dann von vorne

12490106rf.jpg


12490105so.jpg


12490104iy.jpg



Die Wahl ist gefallen: Lieblingstasche ist erkoren !


12490103ni.jpg


...ausgerechnet die, die ich am haesslichsten finde 🙄


-
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben