Isis ... SPANIEN - Ex-Strassenkatze mit 3 Eckzähnen,lädiertes Auge

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
... und sie ist kein bisschen aengstlich oder schuechtern !!! muss immer dabei sein ... stiefelt aufm Sofa oder im Bett ohne Ruecksicht vor Verlusten ueber ihre Menschen rueber, wenn ein Schrank geoeffnet wird, muss sie unbedingt sehen, was da so alles drin ist, sie spielt gerne mit Baellchen und Federangel (bird) und meldet sich lautstark, wenn sie meint, man muesse sie mal wieder beachten und gurrt dann ganz herzallerliebst, wenn man sich ihr widmet.

Dabei ist sie keine Patexkatze im (neg.) Klebesinne, d.h. sie sucht Naehe, ist weder schuechtern noch aengstlich (springt also nicht erschrocken auf), sie kommt, wenn man sie beim Namen ruft, doch sie setzt sich nicht auf Buch oder Tastatur, wenn mensch gerade damit beschaeftigt ist und weiss Abstand zu halten, wenn man wirklich mal seine Ruhe haben moechte... dann liegt sie einfach irgendwo in der Naehe herum...

Sie ist wirklich :pink-heart:

Hört sich so ziemlich nach der perfekten Katze an.😱
kannst du die denn überhaupt wieder hergeben?😉🙄

Was du vergessen hast zu sagen,sie ist BILDSCHÖN!!:pink-heart:
 
A

Werbung

Heute in der Mittagspause durfte sie kurz in den Garten .... schnuppert an den Blumen hier und da, am Boden, guckt, was im Gebuesch so los ist, streckt sich am Baum .... UND KOMMT SOFORT ALS ICH SIE BEIM NAMEN RUFE !!! echt die Katze ist der Hammer. Sie geht dann ganz brav mit rein (klar drinnen gibt es nen frischgefuellten Mittagstisch fuer sie), doch nix von wegen ausbuechsen oder so. Die spaziert ganz ruhig da herum, obwohl es erst das dritte Mal ist, dass sie in den Garten darf. Das ermutigt mich, sie an bewachten Freigang zu gewoehnen, denn eigentlich spiele ich ja nicht wirklich gerne mit Baellchen oder so. Ich gucke den Tieren lieber beim Klettern zu ... 🙄... und ich finde, die Isis braucht unbedingt Input, so begeistert, wie die spielt ....

Drueckt mir die Daumen, dass die lokale Katzenorgansation mir heute Abend konkrete Hilfe fuer August zusagt. Ich brauche fuer die Isis wirklich Katzenkenner als Sitter. Meine Sitterin ist naemlich nicht so wirklich bewandert und von daher traue ich ihr eigentlich nur zu, dass sie mit meinen absolut pflegeleichen Freigaengern klar kommt. Isisi reagiert ja manchmal noch etwas unsicher (wegen Auge? wegen Ruecken?) und ist bei Veraenderungen (neuer Mensch!) schnell gestresst (Durchfall, lautes Miauen, kann dann auch mal kratzen .... ). Ich weiss jetzt nicht, ob das hier ein Negativpunkt fuer sie ist, doch ich finde sie sehr sensibel Veraenderungen gegenueber.

Aber heute im Garten ... hach, so suess. Ich muss davon heute abend unbedingt Fotos machen.
 
Schrieb ich gestern, sie waere sensibel Veraenderungen gegenueber??? HA!!! Als die beiden von der Katzenorganisation da waren, war Isis mittenmang dabei ! Wollte gestreichelt werden, hat Koepfchen gegeben, und liess sich bestaunen und anfassen und schien die gaballte Aufmerksamkeit voll zu geniessen!!! Sie sass IMMER IN DER MITTE von uns ... 😛

Meine beiden Freigaengerkatzen dagegen haben sich verkruemelt - hatten offensichtlich keinen Bock auf Besuch 🙄

Die Katzenleute meinten, sie haetten den Eindruck, dass Isis mal ne domestizierte Katze gewesen war, bevor sie eben draussen als Streunerstrassenkatze gelebt hat.... Hach, wenn die Isis mir doch mal erzaehlen wuerde, was sie so erlebt hat ....

Aber nunja, ne richtige Loesung fuer meinen Reiseaugust haben die mir nun auch nicht anbieten koennen. Werde meine Katzensitterin jetzt mal gut briefen ........ hoffentlich springt sie mir nicht ab! Ich weiss sonst echt nicht, was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier nun mal ein bisschen Fotos von Isis im Garten ...eigentlich wollte ich sie ja dekorativ zwischen den Blumen fotografieren... ist aber gar nicht so einfach, die aufs Foto zu bekommen, die kommt immer so schnell an, so schnell kann ich gar nicht knipsen... 🙄


11298491gl.jpg


Und hier einmal Streicheln, da war sie gerade so schoen zwischen den Blumenpoetten gewesen und was ist, kaum hocke ich mich hin zum Fotografieren, kommt sie und will nen Kopfkrauler ...

11298489qe.jpg



und heute abend geht es noch mal zum TA ... Durchcheck von allem .... mal schauen was die mir so sagen. habe extra mal ein paar Videoaufnahmen von ihr gemacht, damit sie sehen , wie Isis laeuft .... ich finde sie ja noch ein wenig steif und bin ja felsenfest davon ueberzeugt, dass da immer noch was irgendwo am Ruecken ist.... und dann sollen die nochmal genau auf den Atem und so schauen, denn ich finde sie etwas kurzatmig.

Aber wer weiss, bin bestimmt uebergluckig 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
....sie hat Husten 😡

Das, was ich immer fuer Wuergeversuche wg Haaren hielt, ist in Wirklichkeit trockener Husten. Gut dass ich gefilmt habe. Arme Maus. Die TA meinte, das koennte so einiges im Verhalten erklären und warum sie auch etwas steif wäre beim Spielen und Toben. Seltsam nur, dass das vorher beim Abhören nicht gehört worden war ...😕.... jetzt ist das ganz deutlich zu erlauschen. Vielleicht, weil sie jetzt ansonsten ganz ruhig ist und alle anderen Dinge behoben sind....? Nunja, besser jetzt erkennen als später, wenn es irgendwie chronisch geworden ist.

Jetzt also Hustenmittel und soweiter .........
 
zweiter Tag mit Hustenmittel und schon klappt es mit der Medikation nicht mehr ....... sie hat mich durchschaut, dass ihr Lieblingsfutter mit Medizin durchsetzt ist und rührt es nicht an. Menno. Wenn sie heute morgen nicht so süss in meiner Kniekehle geschlafen haette, wäre ich jetzt sauer ...und jetzt nascht sie gerade von den Resten meines Mittagstellers (Reis mit Gemüse .... sowas ist katzenlecker???) 🙄😛
 
Werbung:
Ich lese immer ganz regelmäßig mit, auch wenn ich es mit dem Antworten nicht immer schaffe. 😳

Gute Besserung an Isis! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
Das Problem mit der Medi-Gabe kenne ich. Habe auch so eine Katze, die das immer direkt durchschaut, wenn im Futter irgendwas ist. Außer hartnäckig bleiben habe ich leider auch keinen Tipp. Ging es denn heute?

Drücke auch die Daumen, dass mit der Katzensitterin klappt!

Knuddel Isis von mir. 🙂
 
Ja, heute hat es geklappt mit der Medikamentengabe.... muss man sich echt was einfallen lassen bei der Dame. Aber sie ist ja eigentlich ne gute und begeisterte Esserin ... 😛

Und gleich treffe ich mich mit der Katzensitterin.... mal schauen, was sie so sagt. Sie soll ja zwei Wochen lang auf alle Tierchen hier aufpassen und das mit der logistischen Herausforderung, die es hier so gibt...

Die TA meinte uebrigens, dass wenn Isis vom Husten kurriert ist, dass sie dann mit Zylkene auf die Zusammenfuehrung vorbereitet werden kann. Momentan waere es noch zu frueh, denn da sie etwas kurzatmig ist, ist sie unsicher und darum eben dann auch wohl sensibler Veraenderungen (Zusammenfuehrung) gegenueber.

Manchmal wuenschte ich, sie wuerde einfach mal vernuenftig zuhoeren und verstehen und dann ruhig und gluecklich sein.
 
schleche Manieren !!!

Isis hat schleche Manieren

sie versucht Milch aus meinem Becher zu trinken und tapst mit ihrer Pfote auf meinem Teller herum und angelt sich doch tatsaechlich etwas mex Tortilla mit Kaese-Tomaten-Fuellung !!!


11344469tr.jpg



Ist das Ihr Protest, dass sie zur Zeit medikamentendurchmischtes Futter bekommt????
 
Hihi. Das kenn ich von meinem Kater, der ist auch so ein Essensdieb! Da muss man immer wirklich aufpassen. 😉

Wahrscheinlich roch der/die/das Tortilla auch einfach besser als das olle Nassfutter. 😛

Isis ist so schön! Ich finde auch, dass sie irgendwie einem Puma ähnelt. Und dann liebe ich es ja, wenn bei den Fellfarben grau und braun aufeinander treffen. Das sieht bei ihr auch ganz toll aus. :pink-heart:

Was macht der Husten? Geht es ihr schon besser?

Und wann geht es für dich los in den Urlaub?
 
Heute morgen war Isis einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn meine beiden morgens nicht da sind (noch habe ich keine Zusammenfuehrung gemacht und wir leben hier in Parallelwelten mit viel Logistik), dann lasse ich Isis frei durchs Haus laufen, waehrend ich offiziell noch aufwache.

Und heute morgen war sie einfach nur zucker .......... sie hat suess gespielt, hat meine Sachen untersucht (bin gestern aus einem Kurzurlaub wieder gekommen, da ist das natuerlich alles sehr spannend), ist nochmal nach unten gegangen und hat ihr Lieblingsschnuffelkissen hochgetragen, um dann damit im Schlafzimmer zu spielen und zu schnuffeln.... :pink-heart:

Und dann legte sie sich zu mir aufs Bett und versank lang ausgestreckt in Tiefschlaf. Ich konnte sie dann auch streicheln ohne dass sie morgenmuffelig reagierte...
 
Werbung:
Das hört sich an als wenn sie dich richtig in ihr Herz geschlossen hat:pink-heart:
ich hoffe das mit den "Parallelwelten"😀..gibt sich bald und du kannst die Katzen zusammelassen.🙂
:pink-heart:
 
und so sieht sie nun aus nach der OP


10983595le.jpg




P.s. passt sie nicht farblich gut zum Fussboden ? 😀

Bin durch Zufall auf deine Isis gestoßen. Sie sieht ja fast so aus wie meine Megan. Sie wurde auch vor kurzem kastriert, nachdem sie eine ganze Weile rollig war. Ich weiß, wovon du sprichst. Jetzt geht es ihr gut und alles ist gut überstanden.
 

Anhänge

  • DSCI1849.jpg
    DSCI1849.jpg
    93 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI1918.jpg
    DSCI1918.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5048.JPG
    IMG_5048.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 43
Urlaubszeit ist überstanden!

So, seit gestern bin ich wieder zurück aus meinem Urlaub und alle drei Katzen scheinen meine Abwesenheit gut überstanden zu haben.

Meine Katzensitterin hat sich zwei Wochen um alle gekümmert - bei den Freigängern war das natürlcih kein Problem, das wusste ich schon, dass die unproblematisch sind. Mir hatte ja nur die Isis Sorgen gemacht, da sie doch hauptsächlich alleine in meinem Wohnzimmer lebt und ich fast drei Wochen weg war. Nunja erzählen kann sie nichts, doch sie war rundgenährt und sehr schmusig, als ich sie begrüßt habe. Ich interpretiere das mal als ein gutes Zeichen. Nur ihr wohnzimmer hat etwas sehr nach "Tier" gerochen. Habe heute morgen erstmal die Schutzdecke vom Sofa gewaschen, da die gute darauf ihre Haarwuerste ausgek*zt hat ... Katzen halt 🙄


Aber ich bin froh, dass ich wieder da bin. Diese Woche wird der Husten nochmal angeschaut, ob sich da was in den letzten drei Wochen verbessert hat (es hiess ja, sie muesse ab jetzt Antibiotika nehmen) und erst danach kann man sie impfen und dann mit Zylkene an die Zusammefuehrung gehen.

Oh ja, die Zusammenfuehrung ist wichtig. Die arme tut mir ja so leid, dass sie so ganz alleine im Wohnzimmer ist....
 
Bin durch Zufall auf deine Isis gestoßen. Sie sieht ja fast so aus wie meine Megan. Sie wurde auch vor kurzem kastriert, nachdem sie eine ganze Weile rollig war. Ich weiß, wovon du sprichst. Jetzt geht es ihr gut und alles ist gut überstanden.

Tatsaechlich - nicht nur bei der langandauernden Rolligkeit sondern auch farblich sind die Megan und Isis sich sehr aehnlich. Nur hat Megan etwas andere Augenfarbe (ist bei Isis' "Matschauge" ja auch nicht weiter verwunderlich 😉 )
 
die Isis heute mittag auf der Treppe ....... sie sieht da so klein und puscheligrund aus ....... hmmmmm

11675958zk.jpg



und hier sieht sie einfach nur wunderschoen aus, finde ich

11676005mc.jpg



Hatte heute hier mit den Katzenleuten ne Aussprache .... die meinen, es waere definitiv unmoeglich, sie hier in Spanien unterzubringen. Bin echt etwas verzweifelt. Behalten kann ich sie nicht. Das steht leider fest.... meine Lebenssituation laesst das definitiv nicht zu. Wer dazu gerne naeher was wissen moechte, der kann mir gerne ne PN schicken. Auf jeden Fall brauche ich ab Ende September wohl eine Unterkunft fuer die Isis. Also ...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Mal schmusen und schnurren!!!

heute habe ich Isis das erste Mal schnurren hoeren!

und sie hat auch zum ersten Mal ... Schmuseeinheiten verlangt! Sie hat sich zu mir aufs Bett gelegt und sich dann in meinen Arm gedruckt und ihr Gesichtchen gegen meinen Hals gepresst und geschnurrt und getretelt und gesabbert. ZUM ERSTEN MAL !!! Ich habe sie noch nie so erlebt. Schmusig und anhaenglich und voller vollstem Vertrauen.

und was mach ich ... ich halte still aus, dass mein Hals und Schulter von den Krallen perforiert werden und heule! Monatelang habe ich auf diesen Moment gewartet und jetzt ist er da! Isis ist beim Menschen definitiv angekommen !!!

Und ich bin mal wieder begeistert, dass ein Tier solch ein Vertrauen fassen kann. Bewegende Momente!!!

:pink-heart:

Und das bewegenste fuer mich ist, dass meine beiden Katzen nicht so schmusen ... die fordern nur lautstark Krauleinheiten ein, aber so herzallerliebst im Arm liegen und schnurren und schmusen tun meine beiden nicht. Hach die Isis toppt wirklich alles ...
:pink-heart:
:pink-heart:
:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist nicht Sonntag, obwohl die Sonne scheint, nein, heute ist Schmusetag ...........
:pink-heart:

11706458xm.jpg
11706593sf.jpg


seit dem heutigen Morgen ist Isis total schmusig und freundlich und positiv und ausgeglichen .......... ich fass es nicht. auch wenn ich jetzt schon einen halben Tag mit der neuen Isis zusammen bin, fasse ich es immer noch nicht, dass sie nun so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eis ist definitiv gebrochen!

Heute Morgen war es wieder so wie gestern - Schmuseisis!!!

meine beiden haben die Nacht ueber bei mir geschlafen, bzw Katerchen am Fussende und Felisa auf IHREM Koffer (der steht nur wegen ihr da, weil sie da abends ab ca. 22h sich draufzubetten wuenscht udn wenn er weggeraeumt sein sollte, dann mautzt sie ..... 😛)

Und nachdem die beiden heute frueh dann raus sind, um die Nachbarschaft unsicher zu machen, habe ich Isis aus ihrem Wohnzimmer gelassen, dass sie sich die Beine vertritt. Bevor ich zur Arbeit losging, habe ich mich aufs Bett gelegt und Isis gerufen. Sie kam SOFORT ! und stuertzte sich quasi auf mich und presste sich in meinen Arm und ihr Gesichtchen wieder an meinen Hals. Diesmal wurde zum Glueck nicht auf mir der Milchtritt ausgefuehrt, sondern auf dem Kopfkissen unter mir, da sie ihre Pfoetchen unter meinem Kopf vergraben hat.

Aber das war wirklcih der Hammer. Sie kam sofort und war ganz begierig auf diese Schmuseeinheit. Oh ich bin noch immer so geruehrt. Dieser kleine Koerper in meinem Arm, der Kopf so nah an meinem, das Schnurren ........ ich bin HIN UND WEG.

:pink-heart:


edit ... musste einfach diese Fotos unterbringen... weil ich so begeistert von der neuen SchmuseIsis bin .... sie war vorher zwar nie aengstlich, sehr zutraulich, aber eben eher kratzbuerstig. nie hatte sie schmusen wollen .... bis gestern ... und jetzt ist sie sooooo begeisterte Schmuserin....

11720711cr.jpg
11720714mb.jpg


Die Geduld und das gute Zureden (mit viel viel Futter) haben offensichtlich ihre Wirkung nicht verfehlt. Ich wurde fuer gut und vertrauenswuerdig befunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isisi sucht Pflegestelle oder endgueltiges Heim

Auch wenn ich hier so von der neuen Isis schwaerme ... sie kann nicht bei mir bleiben. Es geht nicht. Ich stehe sehr wahrscheinlich bald vor einem Umzug und da es bei mir immer ein internationaler Umzug ist, wird das mit drei Katzen, schwierig. Besonders wenn die sich untereinander noch nichteinmal auffangen koennen.

Meine beiden Katzen sind ein Traumpaar, doch mit der Isis habe ich noch keine Zusammenfuehrung starten koennen und werde das in den naechsten Wochen auch noch nicht machen koennen. Es dauert alles so lange....

Ich bin gerade echt verzweifelt und weiss nicht, was ich mit Isis machen soll. Sie entwickelt sich zu so einer tollen Mitbewohnerin fuer den Menschen, dass es mir das Herz bricht, daran zu denken, dass ich sie bei meinem Umzug wohl nicht mitnehmen kann. So viel Herzblut habe ich in sie investiert ... Ich habe sie wirklich sehr sehr gern und moechte nur das Beste fuer sie. Ich wuerde sie ueberall hinbringen - persoenlich!


Die Pflegestelle, die hier Anfang des Threads angeboten wurde, ist leider nicht zustande gekommen. Aber vielleicht gibt es jemand anderen, der gerne diese spezielle tolle und wunderbare Katze in seinem Leben begruessen moechte?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben