Isis ... SPANIEN - Ex-Strassenkatze mit 3 Eckzähnen,lädiertes Auge

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
Hauptsache Isis findet die Tasche schön 😉
 
A

Werbung

na die neue Tasche findet sie wohl doch ganz gut ... so sitzt sie schon ne Weile ... wahrscheinlich moechte sie da hineinkrabbeln, doch ich habe die Tasche noch mit Fuellmaterial ausgestopft, weil sie einen kleinen Innenknick hat, den ich versuche, wegzubekommen...

12493930fq.jpg


Bin ganz zuversichtlich, dass ihr die neue Tasche doch noch gefallen wird .... 😛😎😛
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz freiwillig habe ich sie heute nicht dahineinbekommen, aber mit viel Bestechung. Zumindest hatte sie keinen Schiss und war nur etwas unkooperativ, weil sie nicht mag, wenn man ihr sagt, was sie tun soll.

Aber heute nacht hat sie in der neuen Tasche eine Feder deponiert ... :pink-heart:


Uebermorgen geht es los... auf Reisen mit Isis!!! Ich bin so nervoes.....
 
ich glaube, sie spuert meine Nervosität ... sie ist heute etwas gereizt .......versuche ich doch wohl ein wenig viel auf einmal .... heute wollte ich mal wieder Krallen kürzen - neulich hatte ich sieben Krallen geschafft- doch irgendwie liegt sie nie passend da, dass ich die anderen Krallen erwischen kann.

Und eben wurde sie richtig sauer (autsch).... Und eh wird sie gerade schnell sauer, z.B. wenn sie auf dem Schoss lieg und langsam runterruscht, wenn ich versuche zu tippen und sie aber auf meinem Arm liegen will, wenn ich mich ueberhaupt bewege ...

Aber wenn ich mich hinsetze dann kommt sie immer sofort an und will auf den Schoss und ganz tief sich in meine Arme vergraben und am liebsten ihr Gesichtchen gegen meinen Hals druecken.

Ach, wer versteht diese Katzentier bloss.... sie will alles und ich darf keinen Mucks machen. :grummel:
 
heute sind die Niagarafaelle kleine Rinnsale im Vergleich zu dem, was hier passiert ... seit heute morgen heule ich hier Rotz und Wasser .... der letzte Tag mit Isis ... morgen zieht sie aus .....


und waehrend ich hier tippe und mich bemitleide, liegt Isis wie jeden Tag auf mir und schlummert vor sich hin .... seht selbst... Fotos von vor 1 Minute:

12505866rl.jpg


12505853zo.jpg


12505854nd.jpg


12505855jn.jpg


12505856oa.jpg



Mein Schatzelchen, mein Isilieinchen .... :pink-heart:



... und wenn ich morgen einfach den Zug verpasse und den Flug .... 🙄 hmmm?
 
Werbung:
Ein ganz kurzer Bericht zu später Stunde, da ich vorhin schon auf dem Sofa eingeschlafen bin. Durch die ganzen Vorbereitungen gab es die letzten Tage nur sehr wenig Schlaf.

Isis ist gut angekommen, hat schon gefressen, getrunken und das Klo benutzt.

Eine süße Maus ist sie, die schon um mich rumgeschwänzelt ist gerade. 🙂

Morgen mehr. 🙂 Gute Nacht!
 
Jetzt ist morgen 🙂
 
Tag Nr. 01 mit Isis

Jetzt ist morgen 🙂

Also so früh war ich noch nicht wach. 😉

Hier der ausführlichere Bericht:

Als Isis Tasche im Schlafzimmer geöffnet wurde, ist sie erstmal direkt unterm Bett verschwunden. Es dauerte aber gar nicht lange, dann kam sie wieder raus, sah sich erstmal im Zimmer um und beschnupperte alles.
Dann gab es Futter und Wasser und das Katzenklo wurde auch benutzt.

Nachdem ich auf dem Sofa eingeschlafen war, bin ich die restlichen Stunden der Nacht zu ihr ins Schlafzimmer. Sie hat sich riesig über ein paar Leckerlies gefreut und hat sich dann, als ich im Bett lag, ans Fußende gelegt, wo sie auch die ganze Zeit liegen blieb.

Mein erster Besuch bei ihr heute dann:
Zylkène gab es nur mit viel Leckerlies über das Nassfutter, so viel Hunger hatte Isis heute nicht.
Spielen mochte sie auch (noch) nicht. Hat neugierig die Angel beobachtet, aber dabei blieb es.

Teela findet es doof, dass sie nicht ins Schlafzimmer darf. Sie miaut dann und kratzt an der Tür. Ziva ist schrecklich traurig darüber, dass sie nicht ins Schlafzimmer darf, wenn ich drinnen bin. Sie kratzt dann ebenfalls und miaut und piepst herzzerreißend. Ich ignoriere es, so schwer es mir auch fällt.

Als dieses Konzert gestern stattfand, saß Isis neugierig vor der Tür und hat aufmerksam die Ohren gespitzt.
Heute war ihr das Ganze wohl nicht so geheuer, sie hat erstmal gründlich unter der Tür durch gefaucht. Danach hat sie sich unters Bett verkrochen.
Insgesamt habe ich aber eher den Eindruck, dass die anderen Katzen sie verunsichern. Ich habe dies nicht als aggressive Reaktion empfunden.

Streicheln ist bei Isis noch nicht. Sie kommt zwar zu mir und drückt ihren Körper an mir lang, aber wenn ich dann versuche, sie zu streicheln, legt sie die Ohren an oder faucht. Das macht ja nix, wir haben Zeit.

Als ich mich dann kurz aufs Bett gelegt habe, kam sie wieder direkt dazu ans Fußende und hat geschlafen. 🙂

Sie guckt immer gerne und interessiert aus dem Fenster. Den Kratzbaum und Catwalk hat sie noch nicht für sich entdeckt.

Sie ist bestimmt noch gestresst und durch den Wind von der Fahrt und den neuen Örtlichkeiten.

Für meine Drei gab es heute schon Kot- und Urinproben von Isis, welche alle sehr ausgiebig beschnuppert haben.
Isis bekommt gleich was zum Schnüffeln. 😉

Liebe Grüße an euch alle!
 
den ganzen Tag schon denke an sie und Deine 3 und an Dich ... ach mein Isileinchen :pink-heart:
... wie man doch sein Herz an so ein Wesen verlieren kann .... ich bin so gespannt, wie es die naechsten Tage mit ihr laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch nach einem ganz normalen Start in ein neues Leben an 😉

Deine Katzen bekommen ja schon Zylkene, oder?
Kotproben tauschen finde ich gut - vielleicht auch mal ein Bettchen 😉 Oder was worauf Isis gelegen hat.

Hach, ich bin so aufgeregt, wie das weiter geht 😉
 
Werbung:
Hallöchen, wie läuft's denn bei euch?
 
Deine Katzen bekommen ja schon Zylkene, oder?
Kotproben tauschen finde ich gut - vielleicht auch mal ein Bettchen 😉 Oder was worauf Isis gelegen hat.

Genau, Zylkène bekommen momentan alle vier.
Bettchen und Decken tauschen wir auch. 🙂 Alleine weil ich ja momentan abwechselnd im Wohn- und Schlafzimmer schlafe.

Mittlerweile ist die Gittertür eingesetzt!
Meine Drei haben wirklich ganz toll und sehr positiv reagiert.
Als die Tür dann drin war, ist Ziva direkt hingelaufen, um die Neue erstmal freundlich zu begrüßen und zu beschnuppern. Nach einem kurzen Nasenschnupperer hat Isis dann aber ein paar ordentliche Fauchtiraden losgelassen. Ziva hat ziemlich verwirrt geguckt und am Ende auch mal zurückgefaucht.
Auf jeden Fall wird von Isis jeder angefaucht, sofern er den "Sicherheitsabstand" nicht einhält.
Gibbs sitzt nach dem Faucher dann immer total bedröppelt im Wohnzimmer. Teela geht weg oder faucht irgendwann mal zurück.
Die Drei machen das also wirklich toll, hätte ich gar nicht mit gerechnet in dem Maße.

Isis scheint mir sehr angespannt zu sein und das Fauchen erscheint zumindest mir meist als (ängstliche?) Abwehrreaktion.
Solange genug Abstand ist, geht es, dann sitzen auch mal auf beiden Seiten der Tür welche und betrachten sich.
Grundsätzlich zeigt sie auch Interesse am Rest der Wohnung, lauscht neugierig etc. Solange eben der Abstand nicht unterschritten wird... 😉

Aber da sie mir nicht offensiv aggressiv, sondern eher abwehrend vorkommt, denke ich, da besteht auf jeden Fall Hoffnung.

Sie hat wohl mit Menschen und mit Tieren nicht immer gute Erfahrungen gemacht auf der Straße.
Manchmal ist sie so angespannt in diesen neuen Situationen, dass sie sogar mich anfaucht. Sie faucht dann einfach alles an, was sich bewegt.
Gestern abend hat sie bei der Leckerlierunde an der Gittertür aber schonmal nicht die anderen Katzen, sondern nur meinen Arm (als ich gerade ein wenig Schwung nahm, um ihr ein Leckerlie reinzuwerfen) angefaucht. Die Bewegung schien sie irritiert zu haben.
Vielleicht liegt das auch daran, dass sie an einem Auge kaum was sieht?

Naja, ich hoffe, dass wir hier insgesamt auf dem richtigen Weg sind!

Und ich freu mich so, dass es dich so interessiert, wie es Isis ergeht! 🙂
 
Du machst das ganz toll!

Ich finde es super, dass du dir vorher so viele Gedanken gemacht hast und auch jetzt schön langesam - im Katzentempo 😉 einen Schritt nach dem anderen machst! Ein riesen Lob an dich!!! 🙂

Isis wird sicher noch ein wenig Zeit brauchen sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und deine Katzen reagieren doch einfach traumhaft 😉

Waren die anfänglichen Sorgen doch nicht so begründet 😉 Was macht dein "Schisser"? Kommt er gut damit klar, das er nicht ins Schlafzimmer kann?

Ich drücke euch weiter die Daumen - aber so wie sich das liest brauch ich das eigentlich nicht 😉

Es wäre super, wenn du weiter berichtest - denn das interessiert mich schon sehr! Und ich bin der Meinung, das Vorbereitung (das Aussuchen der Katze, die dann in die Gruppe passt; Zylkene geben; sich selbts klar werden welchen Weg man bei der Zusammenführung geht) sehr wichtig ist! Und du hast das super gemacht!

Und es ist sicher auch so, das eine "coole" Dosi die Katzen entspannter werden lässt 😉
 
Isis wird sicher noch ein wenig Zeit brauchen sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und deine Katzen reagieren doch einfach traumhaft 😉

Waren die anfänglichen Sorgen doch nicht so begründet 😉 Was macht dein "Schisser"? Kommt er gut damit klar, das er nicht ins Schlafzimmer kann?

Ich drücke euch weiter die Daumen - aber so wie sich das liest brauch ich das eigentlich nicht 😉

Es wäre super, wenn du weiter berichtest - denn das interessiert mich schon sehr! Und ich bin der Meinung, das Vorbereitung (das Aussuchen der Katze, die dann in die Gruppe passt; Zylkene geben; sich selbts klar werden welchen Weg man bei der Zusammenführung geht) sehr wichtig ist! Und du hast das super gemacht!

Ach, nun übertreib mal nicht. 😉

Ja, Gibbs ist erstaunlicherweise der Einzige, dem es von Anfang an völlig egal war, dass das Schlafzimmer gerade tabu ist! Und als Ulrike Isis vorbeigebracht hat, hat Gibbs mich so richtig überrascht. Er hatte extra seinen Karton zum Verstecken in der Küche, den er auch gut angenommen hat. Aber irgendwann sagt Ulrike plötzlich so: "Man sieht echt, dass die Beiden Geschwister sind!" Und ich wunder mich, wo sie Gibbs gesehen haben will. Da stiefelt er auf einmal unter so'nem kleinen Tisch in der Ecker hervor, schaut sich um und geht ganz selbstverständlich aus dem Wohnzimmer raus! 😱 Und das, obwohl er sich sonst bei Besuch nie zeigt, es sei denn, dieser war schon mindestens fünf mal da und ist kein Mann mit einer lauten Art. 😉 Die meistern das hier alle also wirklich sehr gut.

Dohoch, gedrückte Daumen brauchen wir weiterhin!! Immerhin muss Isis noch beigebracht werden, dass die anderen Katzen ganz toll sind und es schön sein würde, mit ihnen zusammenzuleben!

Ich bin sehr sehr zuversichtlich und total begeistert von deiner Umsicht. Melde mich noch, versprochen 🙂

Danke, mach dir keinen Stress! 🙂

Hier nochmal ein paar Neuigkeiten:
Ein kleines Update von Isis ersten Tagen mit der Gittertür:

Ich hatte vor, ihren Fressplatz zu verlegen, weil der in der Nähe der Tür war, musste dies aber gar nicht tun, denn Probleme, dort zu fressen, hatte Isis überhaupt nicht. Da waren ihr die anderen vor der Tür egal.

An Leckerlies, die zu nah an der Gittertür liegen, traut sie sich aber nicht ran.

Mittlerweile machen wir glaube ich kleine Schritte nach vorn. Ziva oder Gibbs liegen oder schlafen oft mal im Flur, in Sichtweite von Isis, die dann auf dem Bett liegt.
Ansonsten sitzen sie auch mal vor der Gittertür und gucken neugierig.

Seit heute spielt Isis auch etwas! Sie hat sich das beste Spielzeug von allen ausgesucht - einen alten Plastikdeckel von einer Flasche (Ziva spielt damit immer so gern und klaut die regelmäßig, deshalb liegen immer ein paar in der Wohnung verstreut). Sie greift ihn an und jagd ihn.
Wenn niemand unmittelbar da ist, sitzt sie nun auch schon direkt vor der Gittertür und guckt neugierig raus. Wenn ich dann zu ihr komme, miaut sie und trippelt weg. Aber sie hat eindeutig Interesse.

Von meinen Katzen faucht übrigens niemand mehr. Und auch bei Isis hab ich Hoffnung. ;-)

Liebe Grüße.
 
Ich denke das es richtig war den anderen Katzen und vor allem Gibbs vorher schon Zylkene zu geben 😉
Meine Schisserkatze Piper ist durch die Gabe von Zylknen auch viel offener und zutraulicher Fremden gegenüber geworden 😉

Und auch Isis wird noch merken, das die anderen nicht blöd sind 😉
War alles ein viel für sie - sie muss sicher erst mal merken, das sie nun zuhause ist.
 
Werbung:
ich oute mich mal als stiller Leser und frage:

wie gehts Isis und deinen Drei jetzt ? :smile:
 
Ja, das denke ich auch, dass es sehr geholfen hat, allen Katzen Zylkène zu geben.

Im Moment treten wir irgendwie auf der Stelle...
Isis guckt zwar gerne raus, ist aber sonst scheinbar zufrieden mit ihrem einen Zimmer, solange es hin und wieder Gesellschaft und Futter gibt. Sie drängt auf jeden Fall nicht nach draußen o.ä.
Die anderen Drei werden beobachtet, aber noch genau so wie vorher angefaucht, wenn sie den Sicherheitsabstand unterschreiten. Dieser ist genau so groß wie vorher auch. Besonders Ziva und Gibbs geben sich wirklich alle Mühe. Ziva schläft oft im Korb vor der Gittertür. Gibbs sitzt oft an der Tür und gurrt und quakt, was das Zeug hält.
Wird aber dieser Abstand unterschritten, faucht Isis richtig ordentlich, mit allem was sie hat und Nachdruck. Solche Faucher kannte ich von meinen nicht.

Da dies seit einigen Tagen nun so der Status quo ist, hatte ich überlegt, die Gittertür zu öffnen, damit sich der Gesamtzustand und Isis einen Schritt weiter entwickeln.
Dann folgte aber gleich die nächste Frage: Wann ist der richtige Zheitpunkt zum Öffnen? Ich denke eigentlich, dass es nicht sehr realistisch ist, auf rein freundlichen Kontakt zu warten. Teela hat bei ihrem Einzug Gibbs und Ziva die ganzen ersten Wochen angefaucht. Bei Isis scheint es eher länger als mit Teela zu dauern.
Wenn man auf ausschließlich freundliche Begegnungen nicht abstellen kann, woran macht man es dann fest?
Ich bin sehr unentschlossen. Eigentlich wäre nun ein guter Zeitpunkt, weil ich donnerstags abends immer nochmal Uni habe und dann bis Dienstag Pause... Hach ja, was tun, was tun...
 
So, kleiner Nachtrag noch:

Am Sonntag abend ist Isis einmal kurz ausgebuechst. Es ist nix passiert, aber ohrfeigen könnt ich mich trotzdem, schließlich wollte ich ja sicherstellen, dass so etwas auf keinen Fall passiert, weil ich dadurch Probleme befürchtete. Deshalb war ich also mega vorsichtig beim Rein- und Rausgehen, eigentlich hatte ich immer eine große Tasche dabei, mit der ich die Katzen zur Not zurückhalten konnte. Das klappte immer problemlos. Irgendwann ließ ich die Tasche weg, da alle einen gebührenden Sicherheitsabstand einhielten. Das tun sie auch nach wie vor.
Aber an diesem Sonntagabend hatte Isis wohl eine verrückte Idee. Eigentlich schon im Bett (es war Isis-Nacht) musste ich noch kurz ins Bad. Weil es ja nur "kurz" war, hab ich die Gittertür nur zugezogen und nicht den Riegel reingeschoben. Im Bad hör ich meinen Freund rufen... Isis hatte sich die Tür geöffnet und war im Flur. Mein Freund hatte die Tür zum Wohnzimmer direkt geschlossen, Teela und Gibbs haben davon nichts bemerkt. Nur Ziva war im Flur. Isis schnuppert an Zivas Hintern, faucht kurz. Ziva interessiert es nicht weiter. Mein Freund wirft ein Leckerlie ins Schlafzimmer und Isis läuft hinterher und ist wieder drinnen.
Puh! Nichts passiert, aber scheiße von mir selber find ich das trotzdem, dass ich das hab passieren lassen.
 
Ich hab meine Katzen ja erst seit Juli bzw November die Zweite. Und unsere Zusammenführung war ja mehr glücklich und nicht so gewollt und trotzdem geklappt, aber mein Gedanke grad war:

Wenn sie ja schon im Flur war und Ziva ihr "nichts getan" hat und du von den anderen auch denkst, dass es so ablaufen würde, dann würde ich das offen lassen der Gittertüre mal probieren.
Isis kann ja jederzeit in ihre gewohnte Umgebung zurück und so locker wie die anderen von dir bisher darauf reagiert haben, denke ich nicht, dass da noch was passiert.

Aber nicht auf mich hören, ohne Stimmen von Kennern hier aus dem Forum.. das wäre nur mein Bauchgefühl *g*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben