Isis ... SPANIEN - Ex-Strassenkatze mit 3 Eckzähnen,lädiertes Auge

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank, euch allen auch ein frohes neues Jahr. 🙂

Dass Isis in ihrer Lebensqualität massiv eingeschränkt wurde, finde ich auch. Zum Schluss hat sie sich ja nirgends mehr hingetraut.
In der ersten Nacht, in der sie jetzt wieder getrennt waren, war Isis zwar etwas verwirrt, aber hat direkt wieder enthusiastisch das Katzenklo benutzt.

Nein, als bösartig habe ich Teelas Verhalten auch nicht empfunden. Grenzüberschreitend trifft es ziemlich gut. Und in den Situationen ist sie dann eben ein kleiner Giftzwerg. 😉

Claudia, ich sehe das auch so wie du. Und all das, was du aufgezählt hast, ist bei uns ja eingetreten. 🙁 Deshalb ist es die richtige Entscheidung, die Zusammenführung abzubrechen.

Bis jetzt habe ich Ziva auch noch nicht mit zu Isis ins Zimmer gelassen. Vielleicht nehme ich sie später mal mit rein.

"Deutsche Hauskatze" trifft es bei Isis ziemlich gut. 😀 Und den passenden Partner hast du auch gut beschrieben, Claudia. 🙂
Einer oder zwei von denen wären sicher schön für Isis. Ansonsten wäre wohl auch Einzelhaltung bei menschlicher Anwesenheit im Hause und Freigang eine Option.

Danke für euere lieben Worte. 🙂

Ich finde es auch schade und ich bin sehr traurig, wenn ich daran denke, dass ich mich bald von der kleinen Knutschkugel verabschieden muss. Aber es ist besser für sie.

Leider sieht es nun wohl auch so aus als würde da etwas die Zeit drängen. 🙁 Obwohl Isis lange nur unterm Sessel lebte, gefällt es ihr nun gar nicht, nur in einem Zimmer zu sein. Sie drängt nach draußen und miaut nach den Menschen. Wenn sie dann aber nach draußen guckt oder schnuppert, sieht oder riecht sie andere Katzen und faucht kräftig.
Teela und Ziva finden es total doof, dass sie schon wieder nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen. Teela zieht dann durch die Wohnung und singt sehr ausdauernd und mit krächzender Stimme ihr Klagelied. Als Bengalkatze hat sie ein besonders lautes Organ. 🙄
Sobald ich ins Schlafzimmer gehe und hinter der Tür bin, setzt sich Ziva davor und fängt beleidigt und empört an zu miauen. Den Ton kannte ich bei ihr vorher noch gar nicht, aber man merkt deutlich, dass sie sich beschwert.

Momentan habe ich die Gittertür drin, wenn ich da bin. Wenn ich weggehe, mache ich die normale Tür zu.

Joah, alle Katzen also mit der Situation unzufrieden. Allzu lange wird das so nicht mehr gutgehen. Nicht, dass Teela hinterher auch noch mit dem Pinkeln anfängt oder so. Deshalb wird nun mit Hochdruck nach einem neuen Zuhause für Isis gesucht.
Falls euch irgendjemand einfällt, der in Frage kommen könnte, meldet euch!
 
A

Werbung

Ich werde Ina mal anschreiben und parallel dann eben Bachblüten geben.

Allerdings ist die Situation für alle nicht schön. Isis möchte raus und nicht nur in einem Zimmer sein, hätte aber den Rest der Wohnung bitte ohne die anderen Katzen. Teela und Ziva sind schwer erschüttert, weil das Schlafzimmer schon wieder zu ist. Teela läuft weiterhin laut klagend durch die Wohnung.
An der Gittertüre selber wird gefaucht.

Auf Dauer geht das so also sicher nicht gut. Und lange auch nicht.

Da ein neuer Versuch aber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und es sicher auch viele Rückschritte geben würde, weiß ich nicht, ob es richtig ist, alle Katzen weiter dieser Situation auszusetzen, mit der sie ja offensichtlich nicht zufrieden sind.
Oder ob es nicht besser wäre, diese Situation direkt zu beenden.

Ja, Isis hatte immer die Chance, sich ins Schlafzimmer zurückzuziehen. Das ist für die ersten Wochen auch komplett mit ihren Sachen eingerichtet geblieben, also Katzenklo, Futter, Wasser, ihre Tasche etc. Allerdings hat es sie bald nicht mehr dorthin zurückgezogen, sondern sie hatte sich hier im Wohnzimmer ihren Platz gesucht. Erst dann habe ich die Gittertür entfernt etc.

Ich hätte es schon gern noch weiter probiert. Ich war mir nur nicht sicher, dass das Beste für die Katzen ist. Sie jetzt weiter durch eine blöde Zeit zu schicken, in der Hoffnung, dass sie hier danach irgendwie miteinander leben können? Ich glaube, bei vier Katzen in der Wohnung müssen sich schon alle gut verstehen. Selbst wenn sie sich irgendwie zusammenraufen, wäre es wohl für alle ein Kompromiss. Denn wie du schon sagtest, habe ich auch das Gefühl, dass Isis eine weitere Katze völlig ausreichen würde.
Und für immer so einen Kompromiss zu leben, wäre auch nicht schön.

Aber ich freu mich über deine Gedanken und deine Meinung, vor allem, weil das mir selber auch neue Denkanstöße gibt! 🙂
 
Ich bin zwar der Meinung, dass es wichtig ist, bei einer Zusammenführung auch wirklich dahinterzustehen, aber vielleicht macht der Gedanke, dass gleichzeitig bereits die Vermittlung läuft es dir einfach auch ein Stückchen leichter und du bist deshalb auch ein wenig lockerer... wer weiß, zu was es gut ist 😳

Meinst du, ich bin jetzt schon zu verspannt?

Die Sache ist auch, dass ich einfach nicht weiß, wie lange das hier noch so gut geht mit der momentanen Situation.

Isis ist traurig in ihrem Zimmer, weil sie gern raus und zu den Menschen möchte. Zu den anderen Katzen möchte sie aber nicht, die werden angefaucht.

Teela und Ziva sind nach wie vor höchst beleidigt und traurig, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Teela kräht und klagt in den höchsten schrägen Tönen. Das machen natürlich auch die Nachbarn nicht dauerhaft mit. 😳

Irgendwann ist es so weit, dass Isis wirklich unverzüglich ausziehen muss und dann habe ich Niemanden und dann?? Sie soll nicht in ein Tierheim.
Also mache ich mir natürlich Gedanken, was man tun kann, wenn es wirklich nicht mehr geht. Und es ist natürlich schöner, vorher eine Lösung zu haben und nicht erst, wenn der Baum schon fast abgefackelt ist oder gar nicht.
Es beunruhigt mich schon sehr, da im Moment keine Option zu haben, weil die Situation eben jetzt schon nicht gut ist.

Edit: Ach so, jetzt hab ich gar nicht auf den eigentlichen Teil geantwortet. Ja, ich werde nun Beides parallel in Angriff nehmen.
 
Dann kann der Isis-Thread ja wieder von den Glueckspilzen in die Notfellchenabteilung umziehen ..... 🙁
 
Isis hat wohl offensichtlich ein richtiges Happy End gefunden

Isis ist nachdem sie mit ihren neuen Katzenkumpels nicht klarkam, in eine Orga gegeben worden und wurde von dort wahrscheinlich weitervermittelt.

Leider haben wir von dem Moment, da sie in die Orga kam, keinen direkten Kontakt mehr zu der Katze und den sie umkümmernden Menschen herstellen können.

Es ist wirklich schade, dass so eine Katze verschwindet (so ist es auf jeden Fall für uns, da wir keinen genauen Angaben haben) und einfach die Menschen dazwischen es nicht schaffen, den Informationsfluss weiterlaufen zu lassen.

Was ist geschehen - Es hat keine Adoption mit der ersten Interessentin stattgefunden, es hat keine weitere Adoption stattgefunden, es wurde keine Schutzegebühr, wie abgemacht, zur Orga überwiesen und die Katze wurde uns nicht wieder ausgehändigt, obwohl ein Vertreter der Orga vor Ort in Deutschland war. Es hat viel böses Blut gegeben zwischen den Beteiligten - wir Menschen scheinen uns manchmal wirklich so gar nicht zu verstehen - und ich persönlich bin sehr enttäuscht.

Aber mich hält aufrecht, dass Isis wohl hoffentlich wirklich ein gutes Zuhause erhalten hat. Hoffen wir mal, dass das stimmt. Denn es gibt hier eine liebe Forine, die uns nett antwortet, Kontakt zur dt. Orga hat, und zusichert, dass es der Katze gut geht - dass sie eigentlich ein perfektes Zuhause gefunden hat bei einem Paar, mit beschränktem Freigang und der Erlaubnis, im Bett mit zu schlafen. Das ist genau das, was ich mir für Isis erträumt habe - schnuppert sie doch gerne an Blumen herum, liegt gern in der Sonne und schläft begeistert mit ihren Menschen.

Leider ist der spanischen Orga jegliche Nachkontrolle und "seguimiento" unmöglich .... das ist sehr bedauerlich aber damit müssen wir wohl leben. Aber so ist das und wir können nur hoffen, dass es dem Tier gut geht und sie in einem hohen Alter an Altersschwäche eingehen wird.

Mir persönlich fehlt sie sehr und diese ganze allzu menschliche Situation hat einen tiefen Schmerz hervorgerufen. Ich weiss nicht, ob ich noch einmal so eine Pflegekatze bei mir durchpäppeln kann und so viel Herzblut an ein Tier hängen kann. Nächstes Mal bei einer Auslandsadoption werde ich auf jeden Fall einen Pflegevertrag im Moment der Katzenübergabe incl. Schutzgebühr machen und nicht nur auf die ausgefüllten Adoptionsunterlagen und eine Überweisung an die Orga warten ...... alles andere ist über die Distanz einfach nicht möglich....

Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an die Forine, die als Art Mittlerin in diesem Fall tätig ist und uns hier in Spanien mit Infos versorgt! Danke.

Mach es gut liebe Isis wo immer Du auch bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberstes Prinzip sollte doch immer sein, dass es den uns anvertrauten Tieren gut geht und wenn es ihnen nicht gut geht, dann sollten wir nach einer Lösung suchen und sie auch finden.
 
Werbung:
Du bekommst Antwort auf deine Mail, habe bitte etwas Geduld.

Sollten die abermaligen Unwahrheiten und Unterstellungen auch aus diesem Post nicht verschwinden, gibt es rechtliche Konsequenzen. Sowas lasse ich nicht mit mir machen.

Was du veranstaltest, ist mehr als allerunterste Schublade, ich finde da keine Worte mehr für.

Das ist mein letztes Wort in diesem und möglichen anderen Threads diese Geschichte betreffend.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben