Ist das alles so richtig???

• Themenstarter Themenstarter Clamsy
  • Beginndatum Beginndatum
will ich Fotos sehen!!!
[/Mrs.Filch]

Hihi!!!
Hoffe mal nicht....
Ganz am Anfang meiner Karriere als Katzenmama wurde mir mal der Tipp gegeben,den Hasis zur Beschäftigung Grashüpfer mitzubringen...
Hab dann welche gekauft...und die dreissig Minuten Heimweg haben gereicht,um eine emotionale Bindung zu den beiden aufzubauen...Horst und Gerda haben ein schönes Terrarium bekommen und bis es warm wurde bei uns gelebt...und manchmal höre ich sie glaub ich immer noch zirpsen...achja:zufrieden:

A

Werbung

Hihi!!!
Hoffe mal nicht....
Ganz am Anfang meiner Karriere als Katzenmama wurde mir mal der Tipp gegeben,den Hasis zur Beschäftigung Grashüpfer mitzubringen...
Hab dann welche gekauft...und die dreissig Minuten Heimweg haben gereicht,um eine emotionale Bindung zu den beiden aufzubauen...Horst und Gerda haben ein schönes Terrarium bekommen und bis es warm wurde bei uns gelebt...und manchmal höre ich sie glaub ich immer noch zirpsen...achja:zufrieden:

Okay... ich verzichte auf die Fotos 🙂 🙂 🙂

Jöh, was für eine rührende Geschichte 🙂 😀

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber solangsam wirds konkret!!
Heute ist das Felini complete gekommen,wenn das von den Hasis akzeptiert wird,wirds aufgebraucht und wenn nicht...umso besser,dann wird direkt natürlich supplementiert!!(bitte,bitte..nehmt es an...Mama braucht noch ein bisschen Zeit😳)

Und die Bestellung bei Futterfleisch24 ist auch raus!!
Falls es interessiert:
500 gr gewolftes Putenfleisch/Rindermuskelfleisch
1kg Putengulasch/Rindfleisch
1kg Hähnchenherzen/Rinderherz
(wollte für eine Dreierportion dann 130gr Gulasch,50gr Gewolftes und 20 gr Herz mischen...wäre das zuviel Herz,wenn es immer zu 15%dabei ist???)

Und noch 500gr Sproten als Snack,wenn wir alle zusammen im Bett rumlümmeln und DVD gucken!!

Und wenns mal schnell gehen muss das Geflügelragout!!!

Hoffe,dass passt alles fertiggemischt und eingetütet in mein Gefrierfach:massaker:

Passierte Tomaten,Möhren(ich Optimist),Sesam und Schweineschmalz hab ich da...ne exatere Waage brauch ich noch...was vergessen??

Liebe Grüsse!!

Für den Anfang ist das Okay...

Die Sprotten allerdings darfst du nicht als Snack geben, die sind eigentlich ein Supplement für Vitamin D - das ist schon im Felini reichlich drin.

Wenn ich natürlich supplementiere, brauche ich auf 2 kg Fleisch etwa 1-2 Sprotten (nur damit du mal eine Vorstellung von den Mengen bekommst), du würdest also massiv übersupplementieren.

Das mit dem Herz kannst du aber machen, Herz zählt nicht nur zu Innereinen, es ist ja auch Muskelfleisch.

Beim Felini sollte eigentlich ein Messlöffel dabei sein, der erspart dir fürs Erste die Anschaffung der Feinwaage - die solltest du dann gemeinsam mit den natürlichen Supplementen bestellen, spart Versandgebühren... 🙂

Hallo!!Vielen Dank,dass mit den Sprotten wusste ich nicht:grr:!!!
Messlöffel ist beim Felini dabei,werde aber,wenn das verbraucht ist,natürlich supplementieren...die Waage wollte ich wegen der Ballaststoffe und dem Schmalz jetzt schon haben,wenn schon,denn schon!!

Jetzt aber eine leicht besorgte Frage:gestern abend gabs Rindergulasch,angerichtet auf einer Mischung aus Rindermett,Felini,Sesam und Schweineschmalz,handwarm serviert...Oskar war begeistert,die beiden anderen...naja..habens auch irgendwann gegessen:verschmitzt:

Heute morgen hat Vince sich dann DREI mal herzhaft übergeben!!!
Das kenn ich von ihm nicht,er ist nicht so der Kotzkater...
Meine gelesen zu haben,dass das bei Rind schon mal passieren kann???
Sonst ist er fit,kein Fieber,kein Dünnpfiff,Appetit...und trotzdem..mache mir Sorgen(gehöre ganz klar zu den hysterischen Katzenmamas mit Dauerstandleitung zum TA...)!

Was meint ihr??

Liebe unruhige Grüsse!!

Werbung:
Ja, das kann bei Rind passieren. Gute Besserung. 🙂

Blöde Frage:Was sind Sprotten?

Sprotten sind eine kleine Heringsart.

Ah, jetzt ja.....
Die kommen in Hessen nicht so häufig vor....😀

@Nonsequitur....Danke!!!Für die Aufklärung und die guten Wünsche!!:smile:
Vince hat gegen 11.00 das 4. und letzte Mal gereiert...hoffentlich wars das!!
Der arme Kerl....
Wie gehe ich denn jetzt am Besten weiter vor??
Rind ganz weglassen?Dann wäre es ja etwas einseitig!?
Unter das Huhn mischen??
Lamm bzw.Hase mögen die alle drei nicht...habe leider Mäckler erzogen(meine Schuld,ich weiss!!!Die waren alle so mager,als sie hier ankamen...das mögt ihr nicht??Macht nichts..Mama holt ne neue Dose!!Das auch nicht?Kein Problem...usw,usw...)

@Smiley:Taste mich langsam an die Hardcore-Sachen dran..wie Kücken und Mäuse!!
Wollte die Ekeldesensibilisierung mit Sprotten beginnen:oha:

Heute gibts Hühnchen und Herzen!!Das geht immer!!

Liebe Grüsse!!

Werbung:
Hab noch was vergessen...Haben hier ein Fummelbrett mit ein paar Trofu Bröckchen...sollte ich wegnehmen,oder???
Die lieben das Gefummel,was kann ich denn als Alternative nehmen?
Was auch ein paar Stunden liegenbleiben kann?

Also wenn sie sowieso 50% Dosenfutter bekommen (das war doch der Plan, oder?), ist es kein Problem, wenn der Speiseplan erstmal etwas geflügellastig ist.
Rind würd ich einfach in zwei, drei Wochen nochmal versuchen, wenn sich seine Verdauung mehr auf Rohfutter eingestellt hat, vielleicht rutscht es dann besser. Dosenfutter mit Rind verträgt er doch wahrscheinlich, oder?

Neue Fleischsorten, die pur nicht akzeptiert werden, kannst du langsam unter bekannte Sorten mischen, wie bei Nassfutter auch.

Das Trofu brauchst du nicht abzuschaffen, außer du hast eine Katze, die die Kombination nicht verträgt (oh, stimmt, falls Vince kurz vor oder nach der Rindermahlzeit vom Trofu genascht hat, könnte die Kötzelei auch daher gekommen sein). Ansonsten könntest du Trockenfleisch nehmen und mit der Schere in passende Bröckchen schnippeln.

Ach super!Ich danke dir!!!!
Dann könnte ich ja auch nach und nach Lamm und Kaninchen unter das geliebte Geflügel mischen,oder??

Der pfiffige Plan mit dem morgens Dose,abends Barf geht eh nicht auf...die wollen KEIN Dosenfutter mehr!!
Wird mit langen Zähnen und vorwurfsvollem Blick minimal genagt...und das bringts ja auch nicht!!!
Brauche einen durchführbaren Plan B....

Dann langsam und in Ruhe untermischen, ja. Zwei oder drei Monate einseitige Ernährung schaden nicht. Und vielleicht haben sie das viele Federvieh irgendwann von ganz allein über 😉

Und nochmal:Vielen Dank!!!!!!
Das Hühnchen wurde auch eben gierig und begeistert verschlungen!!!
Und alles noch drin:smile:
Einen schönen Abend wünscht das satte Rudel und die erleichterten Untermieter!!

Werbung:
Der pfiffige Plan mit dem morgens Dose,abends Barf geht eh nicht auf...die wollen KEIN Dosenfutter mehr!!
Wird mit langen Zähnen und vorwurfsvollem Blick minimal genagt...und das bringts ja auch nicht!!!
Brauche einen durchführbaren Plan B....

Plan B: Mit Felini supplementieren und natürlich supplementiertes Barfen nach dem Grundrezept, derweil weiter einlesen...

Plan B: Mit Felini supplementieren und natürlich supplementiertes Barfen nach dem Grundrezept, derweil weiter einlesen...

Genau das habe ich heute getan..und langsam löst sich der Knoten im Hirn!!!
Und es macht ja richtig Spass!!!!!
Nicht nur das Zubereiten,sondern auch dabei zuzusehen,wie die Hasis voller Genuss mampfen...nachdem sie für alle Fälle alles nochmal erlegt haben!!
Damit wäre ich dann bei Plan C:Teppich raus und gut wischbaren Boden legen(lassen)🙄

Schönen Abend!!

Plan D ist dann: Größere Gefriertruhe kaufen :verschmitzt:

Plan D ist dann: Größere Gefriertruhe kaufen :verschmitzt:

:grin:Genau...oder direkt Plan M:aufs Land ziehen..mit nem netten Biobauern als Nachbar,der sich wegfreut,wenn er jeden Tag frisches, unbelastetes Fleisch mundgerecht geschnitten zu mir rüber radelt..oder so...

Hmm,das Barfprojekt läuft grad nicht soo gut an...
1.Problem:die unterschiedliche Begeisterung des Rudels!!
Oskar ist ganz klar das Barftier überhaupt,Luli ist zufrieden und Vince muss noch gut zugeredet werden!
Und das sieht so aus,dass Oskar sich begeistert auf alle drei Näpfe stürtzt und erstmal die Suppisosse wegschlabbert,während Vince sich noch ziert...und dann nur noch Rohfleisch abkriegt und Oskar wahrscheinlich Suppiüberdosiert ist😱??

2.Problem:alle drei haben Dünnschiss!!
Nachdem Vince am Samstag sich ja viermal beherzt übergeben hat(schätze wegen des Rindes),liegt der Verdacht nah,dass es die Umstellung ist!?
Um 5.00 Dose,ca.13.00 Bissel Roh für den hohlen Zahn,18.30 Roh!!
Ist doch ok??
Hab trotzdem seit Sonntag gesammelt...und bring die ganze Sch**** morgen zum TA.....

Alles noch im grünen Bereich??
Hab ich irgendwo nen Fehler?
Ach ja,Roh war jetzt erstmal nur Hühnchen...

Schönen Abend und liebe Grüsse!!