Ist das ein Siam- oder ein Birma-Mix?

  • Themenstarter Themenstarter Isych
  • Beginndatum Beginndatum
I

Isych

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2015
Beiträge
79
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

was meint ihr? Anhand der Fotos? Kleiner Siam- oder kleiner Birma-Mix? Warum ich das nicht weiß erklärt euch der folgende Text:

Der kleine Wurmling "Spike" kam vor einer Woche zufällig zu mir.

Er ist ein Findling (Motorraum) und ca 8 Wochen alt. Der kleine ist sehr auf mich bezogen, läuft mir hinterher, kuschelt und spielt und quatscht auch viel. Klo klappt super, leider hatte er beim Spielen einen Unfall auf meinem Bett, aber das haben wir glaub ich mit ner enzymatischen Lösung in den Griff bekommen. Er frisst wie ein Scheunendrescher und manchmal so schnell, dass er danach rülpst.

Er ist inzwischen entwurmt, ansonsten pupsgesund.

Ich weiß auch, dass er nicht allein gehalten werden darf. Mutter und Geschwister wurden gesichtet (Mutter is offensichtlich ne ausgewilderte Hauskatze, siehe Bild) und werden zusammen mit der TÄ gefangen, dann bekommt er so schnell es geht einen Kumpanen.

Die TÄ ist sich auch nicht sicher...
 

Anhänge

  • 20151018_134725.jpg
    20151018_134725.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 212
  • 20151015_230458.jpg
    20151015_230458.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20151020-WA0002.jpg
    IMG-20151020-WA0002.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 190
A

Werbung

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten.

Aber: Der Kleine ist sowas von herzallerliebst! :pink-heart::pink-heart:
 
Da kann alles Mögliche drin stecken, aber hübsch ist er auf jeden Fall🙂

Was passiert denn mit der Mama und den anderen Geschwistern nach dem TA? Halb verwilderte Hauskatzen lassen sich ja oft wieder an das Leben mit Menschen gewöhnen.
 
Hi,

er ist ein Point-Mix.

Ob das Point-Gen von der Rasse Siam, BKH, BLH, Deutsch Langhaar, Thai, Birma, Perser oder Ragdoll (usw)stammt wird dir hier keiner sagen können.

Da die Mutter das Point-Gen heterozygot trägt dürfte da ein unkastrierter Point-Kater sein, der vermutlich auch irgendwie mit der Mutterkatze nahe verwandt ist (Bruder? Halbbruder? Vater?).

Ein Point-Kater fällt auf, also könntest du einfach mal bei den Nachbarn an der Fundstelle klingeln und fragen, ob sie einen Point-Kater kennen und woher er kommt, bzw wem er gehört.

October
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Mutter wird auf jeden Fall mal kastriert. Da sie total auf dem Land ist (bei nem Kloster mit 5 Häusern und alten Scheunen drumherum) kann es gut sein dass sie zurückgebracht wird, auch weil es da viele zugängliche warme Orte und viel Futter für sie gibt (die Streuner fressen eigentlich immer bei der Klosterkatze mit).

Die Geschwister werden paarweise oder an Haushalte mit Katzen vermittelt, sagt die TÄ, also bis auf den zweiten Zwerg für meinen Spike.

Zu spät gesehen. Wir haben gleich am Fundtag intensiv rumgefragt. Ursprünglich hatten wir ja gehofft dass wir den Wurm einer "Im-Haus-Mama" zurück geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf BKH Mix. Dazu würden auch die blauen Kitten im Wurf passen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
4K
Isych
I
N
Antworten
8
Aufrufe
13K
aleksas77
aleksas77
J
Antworten
17
Aufrufe
843
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
3
Aufrufe
458
Bruno&Feli
Bruno&Feli
MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben