Ist das Futter okay?

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
eben hab ich mit der züchterin gesprochen, sie lässt das mädchen am DO kastrieren und wir bekommen die 2 am FR vormittag *freu* den Buben darf ich allerdings erst mit 8 Monaten kastrieren sagt sie. Dann können sie in ruhe hier alles erkunden und sich einleben und ich muss sie nicht gleich wieder zum TA schleppen.

Das Mädchen wird am Do kastriert und soll am Fr zu Dir umziehen? Um Himmels willen was ist denn das für eine "Züchterin"?
Lass die Katze bitte noch eine Wochen bei ihr, frisch kastriert in ein neues Heim?
Was machst Du denn wenn die Kleine für eine Woche bspw.unter die Küchenzeile verschwindet uns sich da alle Nähte selber zieht? Und Du kriegst sie nicht raus, sie hat Angst, Schmerzen und ist total verstört?😱😱😱

BITTE NICHT!!!!!!!
Ich bin platt!:massaker:

A

Werbung

Noch ne Frage, wie alt sind die Lütten denn? Was für eine Rasse ist es?

mmh

also so hat sie mir es gesagt, die wird am DO morgen kastriert und abends geht sie nochmal zum TA und der schaut auf die Wunde, die Nähfaden verschwinden von selbst und Antibiotikum bekommt sie auch. Sie ist 15 Wochen alt.

Ich bin ganz aus dem Häuschen, sorry das ich noch mal schreibe!
Wenn es unbedingt Freitag sein soll dann lasse sie NICHT kastrieren.
Du bist doch ein totaler Anfänger, ich denke das Du mit einem Bauchschnitt gleich am Anfang echt überfordert bist! Wenn die Katze zb an der Narbe rumm macht und sie sich selber zieht muss sie einen Trichter tragen, es kann sich entzünden und Du kennst die Katze noch nicht mal. Sie zeigt auch erstmal wahrscheinlich kein normales Verhalten in neuer Umgebung.
Wie willst Du beurteilen ob es ihr gut geht? Wie willst Du ihr gegebenenfalls Fieber messen?
Lass das mal schön die "Züchterin" machen.
Bitte!

also

es MUSS nicht der freitag sein, klar freuen wir uns sie so früh zu bekommen, aber es reicht auch noch SO oder MO. Das kam von der Frau nicht von uns !!!!
Ja aber du hast schon recht, aber ich mein die Frau ist vom Tierschutzbund, die wird es wohl wissen, sie hat schon über 500 Katzen kastrieren lassen...................... ich rufe sie aber nochmal an!

Werbung:
ist das jetzt eine züchterin oder jemand vom tierschutz?

oh

sorry, es ist jemand vom TIERSCHUTZ

es MUSS nicht der freitag sein, klar freuen wir uns sie so früh zu bekommen, aber es reicht auch noch SO oder MO. Das kam von der Frau nicht von uns !!!!
Ja aber du hast schon recht, aber ich mein die Frau ist vom Tierschutzbund, die wird es wohl wissen, sie hat schon über 500 Katzen kastrieren lassen...................... ich rufe sie aber nochmal an!

Ich habe 5 Katzen kastrieren lassen und ich muss sagen das mir die Erfahrung reicht beurteilen zu können das es NICHT gut ist wenn die Katzen dann umziehen.
Es ist eine anstrengende Zeit weil man immer ein Auge auf den Bauch und die Katze haben muss. Sehr oft braucht es einen Trichter. Und eine Katze in einer neuen Umgebung mit Trichter, Halleluja.
Bitte glaube mir, ich will Dir nicht den Spaß verderben.
Ich will Dir nur die Sorgen ersparen die Du Dir machst wenn Die Lütte schon 3 Tage unter dem Schrank hockt und Du nicht weißt wie der Bauch aussieht.
Und das ist nicht weiter ungewöhnlich das Kitten sich erst mal lange verstecken.

umso befremdlicher...

merkwürdige praxis, die katze mit 15 wochen kastrieren zu lassen und beim kater die auflage zu geben "nicht vor dem 8en monat".

und dann am tag nach der op ein umzug? *kopfschüttel*

was

ist denn daran befremdlich? Man liest doch überall, dass man mehr Zeit hat den Kater kastriern zu lassen als die Kätzin. Warum soll man sie denn nicht mit 15 Wochen kastrieren lassen?

Werbung:
Du kannst sie mit 15 Wochen kastrieren lassen.
Aber der Kater wird Dir mir 8 Monaten schon die Wohnung mit stinkendem Urin markieren.
Das finden wir befremdlich.

Hi Lillie,

das ist ja wirklich nicht böse gemeint!

Wir haben Nera mit 5 Monaten kastrieren lassen. An einem Freitag morgen, ich hatte frei und habe sie dann um 16:30 wieder abgeholt. Nera war scheiße drauf, hat nach der Narkose rumgeschrien und vor sich hin gelitten. Ich habe die Nacht neben ihr auf dem Sofa verbracht und sie hat ständig geweint und an ihrer Narbe rumgefummelt, auf der ein Tupfer klebte. Samstag mittag sind wir mit ihr zum NotTA gefahren, da sie ihre Wunde einfach nicht in Ruhe gelassen hat und ständig an dem Tupfer rumgerissen hat. Der hat dann den mit Spezialkleber festgeklebten Tupfer mit 3(!!!) Leuten zusammen entfernt und wir sind wieder nach Hause gefahren. Die Wunde hat sie dann weitesgehend in Ruhe gelassen aber sie wollte nicht fressen und nicht trinken. Ich habe ihr dann abends Wasser auf die Füßchen getropft, damit sie es abschleckt.
Gefressen hat sie erst Sonntag Abend wieder....

Da kannte und vertraute Neri uns aber und es war trotzdem total ätzend.

Sprich nochmal mit der Dame von der ihr die Beiden bekommt und lasst sie entweder in einem Monat zusammen kastrieren, wenn sie sich eingewöhnt haben oder wartet noch min. eine Woche...

Lg

also

soll man den kater dann früher kastrieren lassen. Also nachdem was ihr erzählt, werde ich die frau anrufen und ihr sagen, dass es wohl besser ist, wenn wir die katzen dann erst am SO oder MO bekommen, oder würdet ihr noch länger warten?? :sad: Ich kann es ja auch nimmer abwarten, aber es ist immerhin eine Bauch OP und da ist etwas warten doch besser als Probleme zu bekommen.............stimmt.

Der Kater ist 8 Monate alt?

Die Katze 15 Wochen?

Ihn würde ich schleunigst kastrieren lassen, zusammen mit dem Mädel.

Kater können mit 8 Monaten schon potent sein/werden d.h. sie fangen an zu markieren.

Du kannst entweder Beide jetzt zu dir holen und in einem Monat kastrieren lassen (zusammen ist immer besser, dann können sie gemeinsam fit werden und stinken beide nach TA) 😉 oder du lässt es jetzt machen und wartest noch eine Woche - 10 Tage länger. Die Wunde kann sich auch nach Tagen noch infizieren und je nachdem ob der TA mit resorbierbaren Fäden arbeitet oder nicht muss die kleine Maus auch noch zum Fäden ziehen...das solltest du abwarten!

LG

Du kannst sie mit 15 Wochen kastrieren lassen.
Aber der Kater wird Dir mir 8 Monaten schon die Wohnung mit stinkendem Urin markieren.
Das finden wir befremdlich.

und nicht nur das...

auch der gedanke, dass die beiden dann am nächsten tag umziehen sollen.
das kätzchen wird dann noch unter den nachwehen der op leiden, der kater ohnehin verschüchtert sein, weil sein geschwisterchen merkwürdig riecht und "komisch drauf" ist.
dazu noch den umzugsstress?
und ein frischoperiertes katzenkind an einen anfänger übergeben?
wie willst du der kleinen denn helfen, wenn irgendwas schiefläuft?
wie willst du es erkennen?
warum bekommt das kätzchen nicht die möglichkeit, die kastra in aller ruhe wegzustecken und erst eine woche später umzuziehen?

Werbung:
nein Sveni... 🙂
die katzenkinder sind beide 15 wochen alt, aber der kater soll erst mit 8 monaten kastriert werden.

Nein

die sind beide 15 Wochen alt. Aber die Dame sagte mir, die Mädels müsse man früher als Kater kastrieren und bei dem Kater würde es reichen wenn er 8 Monate ist und auserdem würde ich das am Urin dann riechen ?? !!

Ja was würdet ihr sagen, wenn sie am DO kastriert wird, wann könnte ich die beiden dann zu mir holen??

Na dann lass sie zu dir kommen, dann hast du noch 1-2 Monate Zeit Lilli!!!

Wenn du sie Freitag gerne haben möchtest, dann lass sie in Ruhe bei dir einziehen und mach für Ende Feb einen Termin für Beide zusammen zum kastrieren.
Alter 4-6 Monate ist ideal und dann sind sie wenigstens gut bei dir aufgehoben...Die Dame vom TS kommt mir ein bissl suspekt vor...

Der Kater ist 8 Monate alt?

Die Katze 15 Wochen?

Ihn würde ich schleunigst kastrieren lassen, zusammen mit dem Mädel.

Kater können mit 8 Monaten schon potent sein/werden d.h. sie fangen an zu markieren.

Du kannst entweder Beide jetzt zu dir holen und in einem Monat kastrieren lassen (zusammen ist immer besser, dann können sie gemeinsam fit werden und stinken beide nach TA) 😉 oder du lässt es jetzt machen und wartest noch eine Woche - 10 Tage länger. Die Wunde kann sich auch nach Tagen noch infizieren und je nachdem ob der TA mit resorbierbaren Fäden arbeitet oder nicht muss die kleine Maus auch noch zum Fäden ziehen...das solltest du abwarten!

LG

Der Kater ist keine 8 Monate alt, sondern soll erst mit 8 Monaten kastriert werden. 😀

Es ist doch okay, wenn die Katze bereits kastriert wird und der Kater noch nicht. Nachwuchs wird es dann keinen geben. Dass er wild rummakriert, ist auch nicht gesagt und wenn er anfangen sollte, wird die neue Besitzerin ihn sicher rasch kastrieren lassen. 🙂

Ich würde dir auch empfehlen, die Kastrationswunde der Katze in der für sie noch gewohnten Umgebung heilen zu lassen. Die Maus wäre sonst wirklich unnötig gestresst.

Toll, dass du nachfragst und dir solche Gedanken machst!!! Und dass du die Ratschläge auch annimmst.