Ist das Futter okay?

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
frühestens nach einer woche...
nachdem sie erneut beim TA war, alles gut verheilt und ohne auffälligkeiten ist.

A

Werbung

Nach dem Fäden ziehen bei ihr (wenns keine resobierbaren sind, was immer besser ist, weil Fädenziehen = Stress!)...

Beim Kater ist ne Kastra kein Ding aber wenn sie ihn nicht kastrieren lassen will, dann lass es ganz und machs wie im Post davor.

Lg

eben hab ich mit der züchterin gesprochen, sie lässt das mädchen am DO kastrieren und wir bekommen die 2 am FR vormittag *freu* den Buben darf ich allerdings erst mit 8 Monaten kastrieren sagt sie. Dann können sie in ruhe hier alles erkunden und sich einleben und ich muss sie nicht gleich wieder zum TA schleppen.

sorry, es ist jemand vom TIERSCHUTZ

Es ist auch befremdlich, dass du anscheinend nicht genau weißt, woher du deine Katzen bekommst.

Was denn nun? Züchterin oder Tierschützerin?

Wie seid ihr denn an die gekommen?

meinst du?

gut dann werde ich mich mal erkundigen, was andere TA bei einer Kätzin verlagen, der bei dem wir waren wollte 116€ haben und die Dame vom TSB kann es für viel weniger machen lassen. Das war auch der Grund warum ich es bei ihr hätte machen lassen.................aber ihr habt Recht, wie konnt ich nur sooo dumm sein, es MUSS ja nicht jetzt sein, in 4 Wochen reicht ja auch noch!!
Oder markieren die mir hier schon alles voll?

Bei uns hat Neras Kastration 80€ gekostet.

Nein, Kater markieren erst, wenn sie potent sind - ca 6-8 Monate kann das los gehen.

also

es ist vom tierschutz wie auch schon geschrieben !!!! Die Adresse hab ich von diesem Forum bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Billy ist mittlerweile gut 8 monate und aufgrund gesundheitlicher probleme noch nicht kastriert, was sich aber in den nächsten zwei wochen ändern wird. 😀
bislang hat er nichts markiert und auch das katzenklo stinkt noch nicht nach pumakäfig. 😀

also

wir werden die katzen am FR bekommen und sie sich dann erstmal in ruhe eingwöhnen lassen und dann nach ca. 4 wochen beide zusammen kastrieren lassen, dann sind sie beide ca. 20 wochen, ich denke das ist okay. Nur hab ich dann immernoch keine Erfahrung mit der Wunde, oder den wunden, aber ich denke, der TA wird mich ausführlich beraten

ja und wenn dann kannst uns ja auch fragen 🙂
ich habe auch schon 2 kastras durch, eine von meinem kater und eine von meiner katze..
ich habe ihr dann damals einen babybody angezogen damit sie nicht an die wunde geht, nachdem sie den aber nicht wollte, habe ich jeden tag die wunde neu verbunden, weil nach einem tag war das ganze doch ganz schön verwurschtelt..
aber damit kannst dich dann beschäftigen wenn es soweit ist.. 🙂

lg nadine

Hey,

du musst ja auch nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen...es kann aber eben passieren!

Nimm vorsichtshalber auf alle Fälle einen passenden Trichter mit, dann musst du nicht doppelt fahren und frag nach den resorbierbaren Fäden.

Wünsche dir viel viel Vorfreude auf Freitag!

Mach dann mal Bilder! 😀

Lg

oje

das hört sich ja schwierig an. naja babybodys haben wir genug, lach !!! Ja meint ihr es reicht dann noch mit 20 wochen???

Werbung:
ach also wenn alles so glatt läuft wie zbsp bei mir, dann brauchst dir keine sorgen machen.. so schwer ist es nicht 🙂
ich bin auch blutiger anfänger und hab alles gut hinbekommen 😀

das hört sich ja schwierig an. naja babybodys haben wir genug, lach !!! Ja meint ihr es reicht dann noch mit 20 wochen???

Tut es definitiv. Das ist ein gutes Alter zum kastrieren...

Du kannst auch ne Socke nehmen und in Form schneiden, muss eben nur eng anliegen...

Geh aber mal davon aus, dass alles gut läuft...die fiesen Fälle sind ja doch zum Glück die Ausnahme...