Ich verstehe deinen Wunsch, Kitten von einem Züchter zu kaufen, aber bedenke, dass ein seriöser Züchter keine Garantie für eine (bzw zwei) gesunde Katze ist. Zwar kann man sich ziemlich sicher sein, keine Parasiten zu bekommen, aber wie bei jeder Katze kann trotzdem auch eine schwere Krankheit das Tier erwischt. Das ist mir nämlich passiert. Ich habe bei einer seriösen Züchterin zwei wundervolle Katzen gekauft, die ich sehr liebe und für die ich alles tun würde. Nach nichtmal einem Jahr wurde eine von ihnen krank. Sehr krank! Wir haben seitdem (sie wird im Mai drei) mehrere tausend Euro beim TA gelassen. Sie wurde bereits viermal operiert (zweimal davon Not-OP), benötigt jeden Tag Medikamente und wir machen uns nichts vor: unser Mädchen wird nicht alt werden. Trotzdem würde ich diese Züchterin bedenkenlos jedem empfehlen - sie konnte nichts dafür, es ist einfach Pech.
Was ich damit sagen will: Man räumt viele Risiken aus, wenn man Katzen von einem seriösen Züchter holt. Aber man muß sich der Tatsache bewußt sein, dass es niemals eine Garantie gibt. Nie. weder im Tierschutz, noch in der Zucht.