Annemone
Forenprofi
Zu zwei älteren Katzen. Für eine ältere Katze bist du zu lange aus dem Haus.
Ganz genau! Das Alter ist egal - auf jeden Fall zwei!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu zwei älteren Katzen. Für eine ältere Katze bist du zu lange aus dem Haus.
Hm okay, also wenn ich das alles so lese sollte ich evtl. doch lieber zu einer älteren Katze tendieren. Sie braucht nicht mehr so viel action, ist im besten fall schon stubenrein und kann mich totzdem noch als bezugsperson annehmen und lieb haben🙄 klingt ganz gut, und wenn ich im Tierheim eine finden würde, wäre sie dazu auch noch billiger/umsonst und ich tu ihr was gutes...
Ich denke drüber nach =)
Hm okay, also wenn ich das alles so lese sollte ich evtl. doch lieber zu einer älteren Katze tendieren. Sie braucht nicht mehr so viel action, ist im besten fall schon stubenrein und kann mich totzdem noch als bezugsperson annehmen und lieb haben🙄 klingt ganz gut, und wenn ich im Tierheim eine finden würde, wäre sie dazu auch noch billiger/umsonst und ich tu ihr was gutes...
Ich denke drüber nach =)
Bitte glaub mir und den anderen hier: Katzenkinder sind genauso niedlich wie anstrengend!
A.
Aber sind 2 Katzen auf 40 m² wirklich besser als eine?? Nicht dass die beiden dann Platzängste kriegen, es ist wirklich nicht so arg groß bei mir.
Also bei Kaninchen sagt man ja auch, dass das absolute Rudeltiere sind - meiner hat nie in den 12 Jahren auch nur ein anderes gesehen und ist totzdem so extrem alt (für Hasen) geworden .. Ich habe halt gedacht, wenn man katzen von klein auf allein hält, kennen sie ja nichts anderes und werden vlt doch alleine glücklich (immerhin gibt es ja menschen, die katzen allein n dr wohnung halten?)...Aber bin trotzdem sehr dankbar für eure Meinungen, ich hab ja noch 0 Katzenerfahrung 😳
Aber sind 2 Katzen auf 40 m² wirklich besser als eine?? Nicht dass die beiden dann Platzängste kriegen, es ist wirklich nicht so arg groß bei mir.
Also bei Kaninchen sagt man ja auch, dass das absolute Rudeltiere sind - meiner hat nie in den 12 Jahren auch nur ein anderes gesehen und ist totzdem so extrem alt (für Hasen) geworden .. Ich habe halt gedacht, wenn man katzen von klein auf allein hält, kennen sie ja nichts anderes und werden vlt doch alleine glücklich (immerhin gibt es ja menschen, die katzen allein n dr wohnung halten?)...Aber bin trotzdem sehr dankbar für eure Meinungen, ich hab ja noch 0 Katzenerfahrung 😳
Eine Einzelkatze ist einfach was für Leute mit viel Zeit, die auch tagsüber zu Hause sind und dann auch nur, wenn es sich wirklich um einen Stubentiger handelt, der völlig unverträglich mit Artgenossen ist.
Und noch ein Argument für ein Doppelpack: Es macht einfach total viel Spass, Katzen untereinander zu beobachten...
Klar, man kann Menschen nie mit anderen Tiergenossen vergleichen.
Ich denke auch, dass zwei Katzen zusammen natürlich mehr Beschäftigung haben und sich wohler fühlen ls so ganz alleine den ganzen Tag.
Vielleicht finde ich ja zwei, die vlt sogar geschwister sind und daher schon aneinander gewöhnt sind und die so zwischen 2-5 Jahren sind.
Das wäre allerdings die nächste Frage, wenn ich mir kleine holen würde, wie lange muss ich daheim bleiben, um sie zu erziehen?! Das spricht natürlich auch für eine ältere Katze, die schon aus dem Gröbsten raus ist und vlt lieber schläft und schmust (und natürlich auch mal mit mir spielt🙄).
Ok, also um 2 komme ich wohl nicht drum herum
Naja, ich dachte da auch weniger an mich als Egoist, der sagt ich WILL unbedingt nur eine, sondern eher an die Mietzen, wenn siie sich zu zweit 1 Wohnraum, eine Küche und ein Bad teilen müssen....
Aber stimmt, über große Kratzbäume schaffe ich für die Katzen wiederum Beschäftigung, verschiedene Ebenen und Rückzugsmöglichkeiten.
Was verstehst du unter erziehen? Was möchtest du "erziehen"?
Schau doch einfach mal im Tierheim in Deiner Stadt nach einem Doppelpack, die vielleicht auf jeden Fall zusammen vermittelt werden sollen und sprich mit den Mitarbeiterinnen dort - ein gutes Tierheim wird Dich auf jeden Fall ehrlich beraten. Und dann gibt es doch auch noch einen Balkon, oder? Mit einem großen Topf voller Katzenminze/Katzengras und zwei schönen Liegeflächen mit Aussicht, könnte das doch ein kleines Paradies für euch drei werden.
Jaa ich habe einen recht großen Balkon im 4. OG der nur mit einem Netz gesichert werden müsste.