Ist eine Wohnungskatze glücklich?

  • Themenstarter Themenstarter Bex
  • Beginndatum Beginndatum
Nur ein kurzer Erfahrungsbericht: ich habe 2 Zwerge (Nichtgeschwister, 11 und 14 Wochen alt, mamalose WuW-Katzen) aus dem TH geholt, Dez. 2008.

Meine beiden kennen sich aus der Auffangstation, lieben sich heftigst und sind reine Wohnungstiger. Den ganzen Tag wird getobt, gekuschelt, geschlafen...immer zu zweit. Ich bin als Spielpartner zwar ok, aber nicht die erste Wahl 🙂

Bisher ging insg. kaputt:
3 Blumenübertöpfe
2 Futterteller
10000 Rollen Klopapier und Küchenrolle
1 Kopfkissen (draufgeinkelt, unwaschbar)

Meine Couch, Möbel, Teppiche etc. werden zwar in die Spiele mit einbezogen, aber sind in keinster Weise beschädigt. Die beiden haben 100m2 auf 2 Etagen, Krabaum, Kletterwand, Fängst....und einen vernetzten Balkon. Wir haben eine große offene Treppe, die mit Teppichfliesen versehen wurde und für die ersten Wochen gesperrt war (mit Pappe von unten und der Seite verklebt).

Ich fand es toll, die beiden aufwachsen zu sehen und bin sowas von froh, dass mir das TH den Zahn mit der Einzelkatze gezogen hat 😉 Also jederzeit wieder Babies, aber immer nur zu zweit.
 
A

Werbung

Natürlich ist mir bewusst das die ein oder andere Sache kaputt gehen wird! Es ging mir einfach nur um unser neues WoZi... Aber vllt bleibt die Couch und der Schrank ja verschont!?! :grin:

LG
Bex
 

Ähnliche Themen

sommerli
Antworten
163
Aufrufe
26K
sommerli
sommerli
Salvira
Antworten
43
Aufrufe
2K
Treemoon
Treemoon
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
K.Herfurth
K
K
Antworten
42
Aufrufe
12K
cerry kitty
C
Michamero
Antworten
14
Aufrufe
4K
BuddyLotion
BuddyLotion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben