Salvira
Benutzer
Wie oft spielst du denn mit ihnen?
Wie groß ist denn eure Wohnung? Haben die Katzen Klettermöglichkeiten? Einen Balkon etc?
Was genau meinst du damit? Haben sie auch Klettermöglichkeiten?
Was meinst du mit "immer"? Also wie oft beschäftigst du dich mit ihnen und was für Spiele bietest du wie oft an?
Sorry für die vielen Fragen aber so wie du es beschreibst kann es schon sein, dass ihnen langweilig ist.
Hier lebten schon viele Katzen - einige waren sehr verspielt, andere nicht so. Wenn du regelmäßig mit ihnen spielst, merkst du, wann sie ausgepowert sind aber das ist je nach Temperament unterschiedlich. Als zB mein Kater Leo noch jung war hatte er zwar einen Katerkumpel, mit dem er gespielt und gerauft hat, aber ich hab auch gern mit ihm gespielt, zB mit langer Angel oder Leckerli in der Wohnung auf verschiedenen Ebenen verteilt, so dass er herumflitzte, auch hoch und runter, bis er schlapp war. Er brauchte das täglich, aber meistens reichten ihm dann wenige Minuten und ich hatte nie den Eindruck, ihm ist langweilig. Andere Kater die ich hatte brauchten das weniger, vielleicht so jeden 2. Tag.
Also wenn du wissen möchtest, ob deinen Katzen langweilig ist oder ob sie genug ausgelastet sind, spiel viel mit ihnen - du siehst dann ja ob und wie lange sie mitmachen oder ob sie lieber weiterhin ihre Ruhe haben möchten.
Es gibt auch Katzen, die nur mäßig herumflitzem aber Spaß an Denkspielen oder am Beobachten haben, zB Fummelbretter etc, da könntest du vieles ausprobieren
Sie haben Kratzbäumen, kratzmappen, mehrere spielzeuge, futterspiele, auch Sie haben keine Futternapf sondern Sie müssen von activity board nehmen.Wie oft spielst du denn mit ihnen?
Wie groß ist denn eure Wohnung? Haben die Katzen Klettermöglichkeiten? Einen Balkon etc?
Was genau meinst du damit? Haben sie auch Klettermöglichkeiten?
Was meinst du mit "immer"? Also wie oft beschäftigst du dich mit ihnen und was für Spiele bietest du wie oft an?
Sorry für die vielen Fragen aber so wie du es beschreibst kann es schon sein, dass ihnen langweilig ist.
Hier lebten schon viele Katzen - einige waren sehr verspielt, andere nicht so. Wenn du regelmäßig mit ihnen spielst, merkst du, wann sie ausgepowert sind aber das ist je nach Temperament unterschiedlich. Als zB mein Kater Leo noch jung war hatte er zwar einen Katerkumpel, mit dem er gespielt und gerauft hat, aber ich hab auch gern mit ihm gespielt, zB mit langer Angel oder Leckerli in der Wohnung auf verschiedenen Ebenen verteilt, so dass er herumflitzte, auch hoch und runter, bis er schlapp war. Er brauchte das täglich, aber meistens reichten ihm dann wenige Minuten und ich hatte nie den Eindruck, ihm ist langweilig. Andere Kater die ich hatte brauchten das weniger, vielleicht so jeden 2. Tag.
Also wenn du wissen möchtest, ob deinen Katzen langweilig ist oder ob sie genug ausgelastet sind, spiel viel mit ihnen - du siehst dann ja ob und wie lange sie mitmachen oder ob sie lieber weiterhin ihre Ruhe haben möchten.
Es gibt auch Katzen, die nur mäßig herumflitzem aber Spaß an Denkspielen oder am Beobachten haben, zB Fummelbretter etc, da könntest du vieles ausprobieren
Ich spiele, wenn Sie Lust haben aber natürlich nicht jedes mal bin ich verfügbar. Ich habe auch gemerkt, dass Sie nach eine Zeit nicht mehr interessiert sind mit Spielzeuge. Manchmal Sie verlieren einfach interesse an die Dingen. Wenn ich was neues kaufe dann wieder interessiert für eine Zeit. Zumbespiel viele Kuschelbett ist nach Keller gegangen, weil Sie nicht benutzt haben. Oder kratzmöbeln haben sie nach eine Zeit nicht benutzt. Am Anfang ich wollte immer was neues kaufen aber wenn ich das mache, habe ich kein Platz mehr zu Hause und leider Sie sind für kurze Zeit interessiert.
Leckerli können Sie leider nicht viel geniessen, da die eine hat Verdaungsstörung seit sie baby ist. Bis jetzt alle Teste gemacht Wurm, Parasiten aber war das nicht der Grund. Ich werde bald wieder zum TA, Sie werden Allergie Test machen. Deswegen Sie essen nur Biome von Hills. Ich darf nicht was anders geben, sonst hat sie problem im Kot. Schade für die andere, weil sie keine problem hat und gerne Leckerlis isst.
Unser Wohnung ist 75 qm. Schon sehr frisch und gemütlich. Balkon haben wir auch. Ich habe die Idee gehabt, dass ich mit beide nur mit Leine einfach im Balkon bin und dann Sie können dort mehr sehen. Aber weiss ich nicht, ob das eine gute Idee ist.