Ist er wirklich ein Bengale?

• Themenstarter Themenstarter jny
  • Beginndatum Beginndatum
Der Vater sieht meines Erachtens aber nicht reinrassig aus, oder?
Vielleicht ist er aber auch nur ein schlechter Typ?

A

Werbung

2956bca_20.jpeg

Hübsch ist er ja :smile: Aber ob der reinrassig ist, kann ich net sagen.

die dame verkauft ihn fuer 1250 euro als bengalen mit stammbaum und papiere..... und er ist bereits vermittelt....

gefälschte papiere?

obwohl er fuer mich auch nicht wie ein bengale aussieht..😡

jetzt weiß ich auch, wo das helle Näschen ohne Mascara herkommt... sieht zumindest so aus 😉

Ui, der Vater sieht nicht sehr rein bengalisch aus. Anhaltspunkte wären: die helle Nase, der große Kopf, die Ohren scheinen zu weit oben und auf dem Fell sind leider keiner Rosetten zu erkennen. Er ist extrem getickt.

Sollte er doch reinrassig sein, ist er wirklich nicht sehr typvoll und keine der Züchterinnen unserer Bengalen hätte ihn je zur Zucht eingesetzt.

Sorry, aber wer fragt bekommt nicht immer nette Antworten.

@ Valentinery

Natürlich ist das ein "M" auf der Stirn. Bei unseren Bengalen ist es nur nicht so ausgeprägt.

Ist vielleicht ne blöde Frage. Aber stellen richtige/seriöse Züchter ihre Tiere bei Kijiji rein? Wenn ja, dann hätten die doch bestimmt auch ne eigene Internetseite, die sie dort angeben würden, oder?!

Werbung:
haha das ist echt mal ein bengale ;P ..!!

also unser kleiner hat "mascara" um die nase. ist halt echt ne blöde cam.
also den vater finde ich auch was zu dick und den kopf zu rund....

ich weiss auch nicht muss er rassig sein weil er so mit stammbaum und papieren verkauft wurde....
die haben die draussen gehalten .. ist deshalb das fell anders? 😀

Ist vielleicht ne blöde Frage. Aber stellen richtige/seriöse Züchter ihre Tiere bei Kijiji rein? Wenn ja, dann hätten die doch bestimmt auch ne eigene Internetseite, die sie dort angeben würden, oder?!

Also, ich kenne auch wirklich seriöse gute Züchter, die auch bei Kijiji einstellen.
Oft wird aber nur auf die HP verwiesen.

2956bca_20.jpeg

Mich wundert es, daß dieser Kater einen grauen Schwanz zum braunen Körper hat, das sollte bei reinrassigen Bengalen sicher nicht sein.

also unser kleiner hat "mascara" um die nase. ist halt echt ne blöde cam.
also den vater finde ich auch was zu dick und den kopf zu rund....

ich weiss auch nicht muss er rassig sein weil er so mit stammbaum und papieren verkauft wurde....
die haben die draussen gehalten .. ist deshalb das fell anders? 😀

Draußen gehalten? Selbst wenn, an der Farbe dürfte es ja nichts ändern 😉

Werbung:
43364fd25eda61dae7fcd30b44751.jpg

Also ich finde, das sieht nach ner süßen FWW aus...😕

Also ich finde, das sieht nach ner süßen FWW aus...😕

Darum geht es ja nicht, Hauptsache ein Tier wurde als "Bengal-Mix" verkauft, solange "Bengal-Irgendwas" dransteht, ist es wert es 1. zu produzieren und 2. zu kaufen/Verkaufen.

Google mal ein wenig...es gibt Siam-Bengalen Mixe, Mainecoon-Bengalen Mixe, Irgendwas Bengalen Mixe ...viele davon sehen nicht mal annähernd nach Irgendwas Bengale aus, sondern nach hübschen Hauskatzen.
Und ich bin mir sicher....wenn "Irgendwas-Bengal-Mix" dransteht und das Tier nach einer Hauskatze aussieht, wird es eher verkauft, als wenn "hübsche Hauskatze" inseriert wird.

"Bengal" ist ein ziemlich oft geschriebenes Wort und leider wird damit oft eine Katze für viel Geld verkauft und die Menschen sind später enttäuscht, weil sie nicht das bekommen haben, was man ihnen vorgegaukelt hat.

Für mich sieht der Kleine effektiv nach Bengal aus. Ich hab selbst 2 Bengalen mit Papieren, beide haben das "M" wenn auch nicht ganz ausgeprägt, aber beide haben es und beide haben einen langen dünnen Schwanz. Wir bekamen die Originalpapiere erst nach Kastration der Katzen.

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja nun immer solche und solche Bengalen. Je nachdem worauf irgendwann mal ein Züchter selektiert oder eben nicht selektiert hat. Wenn man mal in den USA guckt, gibts zB Gogees.com oder xdbengals.com.. Beides tolle Zuchten, aber mit ganz anderen Zielen. Manch anderer findet dann eben Tiere mit kleinen Punkten und wenig Kontrast toll. Zucht ist ja nicht nur Standard, sondern auch viel persönliche Präferenz.

Leider gibt es Vereine, die nach dem Kriterium "sieht aus wie ein Bengale, muss also einer sein" Papiere verteilen. So kommt es dann auch zu solch roten Kitten, wie sie hier schonmal gezeigt wurden. Oder auch Papiere für Liebhabertiere werden einfach als Zuchtpapiere ausgestellt.

Bengalen kaufe ich nur bei Züchtern mit original-TICA-Stammbaum. Da weiß ich, dass ich eine Bengal habe.

LG
Alex mit den 3 Bengels und der Ella

😳 Guten morgen zusammen.

ich bedanke mich fuer eure comments. ich werde jetzt einfach mal abwarten. suess is der kleine allemale. ob er nun "zu" teuer war oder nicht, ist im endeffekt fast egal denn der kleine ist einzigartig. ich bin gespannt wie er sich waehrend der entwicklung veraendert, kann bei gelegenheit ja einige fotos online stellen.
bei bengalen veraendert sich das fell ja im alter mehrmals... unserer ist ja noch sehr jung.
ich gehe aber auch davon aus dass er ein echter ist, und wenn nicht, dann ein sehr guter mix mit viel bengal drin.
falls jmd. von euch auch einen bengal kitten hat, bitte ich um fotos 😉

LG Jenny

😛

Werbung:
Schau
400_3535663562666636.jpg

400_6134373735613463.jpg

400_3364666161313230.jpg

400_3061633130333537.jpg

400_3639636362356666.jpg

400_3531346133396638.jpg

Welche 3 Hübschen sind das denn Birgit???:wow:

Bei mir hat es sich GsD schon "ausgekittet"...

Hier eins von Neri mit Mama und Mini-Tico aus der Baby/Kleinkindzeit! Der Rest ist in der Galerie unter "TNT"!

2701426.jpg

2701425.jpg

33675597.jpg

33675541.jpg

33675484.jpg

33675899.jpg

33675828.jpg

Die 5 Kitten meiner Freundin

943260638_98dc0448c0.jpg

Mein Quietschie

3796939887_ca569fe44c_m.jpg

Ein Kitten von Drinkwatercats.com

s_1.jpg

Das Katerli einer anderen Freundin

SilverFever_CIMG3887.JPG

CIMG3560-1.JPG

Meine 2 Silberpopos

Sveni ich liebe dieses Bild von Neri!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sveni,
das sind Dakota und Rashid als Babys.
Meine Silbernen sind ja lange nicht so eindrucksvoll😀