Ist er wirklich ein Bengale?

• Themenstarter Themenstarter jny
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das sollte meine allg. Aussage ja sagen: Die meisten unkastr. Kater markieren... unabh. von der Rasse, falls das gerade falsch rüber kam😀

Also mein Lütter macht keine Anstalten, ist aber ja auch schon kastriert 😉

Aber Bengalen sind immer noch total wild, und eigentlich gar nicht zu halten und machen sooo viel kaputt und was weiß ich nicht alles... ich weiß auch nicht, wieso sich das so hartnäckig hält????
Ich finde es sind tolle aufgeweckte Katzen!!! :pink-heart:

A

Werbung

Da hast du recht! Die sind halt inteligenter finde ich , ich hatte ja auch eine normale EKH ( Cloe ich vermisse dich immer noch) deshalb machen sie mehr Blödsinn oder wie soll ich es beschreiben, sie fordern einfach mehr von einem. Man muss Liebhaber sein. Wenn man ne Katze will, mit der man sich nur 5 Minuten am Tag beschäftigen muss, sollte man sich keinen Bengalen holen. Simba ist manchmal wie ein Hund, wie er auf Worte von mir reagiert.
Das ist bei dir sicher auch so oder?

Ich habe noch nie gehört, dass Bengalen mehr markieren bzw zur Unsauberkeit neigen, als andere Rassen...

Wir gehen hier mit negativ Beispiel vorran aber das heißt ja nix für die gesamte Rasse.

Meine benehmen sich auch normal..
1 markiert in der Rolligkeit, aber selbst bei den angepillerten Stellen halten sich die andern brav zurück..

war ja auch nicht böse gemeint. Es ist halt nur komisch , dass den Bengalen soviel angehängt wird.

Werbung:
mal abwarten..500 euro ist viel geld.... aber im vergleich schon recht guenstig....oder? 🙄

und für recht günstig läßt man sich dann auch von vermehrern über den tisch ziehen🙄
eine katze ohne papiere ist keine rassekatze, egal wie der stammbaum der eltern aussieht

Es ist halt nur komisch , dass den Bengalen soviel angehängt wird.

Viele Menschen plappern leider gerne das nach, was sie irgendwann von irgendwem gehört haben. Man hat gehört, von jemanden der gehört hat, daß jemand gehört hat...

Dreifarbige Katzen sind immer schwierig, rote Katzen immer dies und das, Siamkatzen sind immer dies und das, so wie Perserkatzen auch.

Wenn man dann bedenkt wieviele vermeintliche Bengalen es gibt, dann kann man erahnen, wieviel Wissen hinter so mancher Äusserung steht.

Reinrassige Bengalen aus guten Linien gibt es nicht in großer Zahl (im Vergleich zu Maine Coons etc.), deshalb entbehrt so manche Äusserung eben jeder Grundlage.

Bei den Bengalen könnte ich mir vorstellen, dass es in den ersten Generationen Schwierigkeiten gab und sich der Gedanke daran verfestigt hat. Denn bei den F1-Katzen mit 50 Prozent Wildkatzenanteil wäre es ja schon denkbar, dass sie beispielsweise mehr markieren.

Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, ist nur so eine Idee.

Also ich habe beim besten Willen keine Unsauberkeit bei Bengalen ab der 4. Generation feststellen können. Und wir sind ja kein kleiner Katzenhaushalt mit 9 Bengalen und 1 EKH. 😀

Selbst Kenyon, der von uns unbemerkt plötzlich potent wurde und auch Moonraker, den wir absichtlich erst nach dem Potentwerden (eine andere Geschichte) kastrieren liesen, haben beide noch nicht einmal markiert.

Eine F1 hat deutlich mehr Wildblutanteil, der liegt bei ca. 80 Prozent, und natürlich markieren diese Katzen auch.

Danke Momenta!!!

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
10 Seiten nur Bengalen, die werden wohl z.Z. vermehrt wie nix !
193 Angebote für Bengalen ! nur 18 für Abessinier ... nun gut BKH und Main Coon sind noch wesentlich mehr im Angebot :verschmitzt:

Der Markt wird beeinflusst von Angebot und Nachfrage und da viele Menschen einen Mini-Wohnungsleoparden wollen, werden diese entsprechend....vermehrt? gezüchtet?

Der Bengale ist eine Moderasse, leider...und in einigen Jahren wird zu sehen sein, wieviele Menschen den Ansprüchen dieser Tierer gerecht werden. Es sind ja bereits jetzt genug Bengalen Notfellchen vorhanden.

Ich glaube auch, dass die Bengalen in den letzten Monaten sehr bekannt wurden. Hier in unserer Umgebung (Raum Heilbronn) kennen nur wenige die Rasse. Als ich vor nem halben Jahr ein Buch über Bengalen haben wollte, fand ich nur ein amerikanisches, liest sich aber auch gut!
Kann mir jemand helfen , ich habe vor ein paar Tagen im Forum einen Link entdeckt, zu einem Bengalen-Forum, finde aber den Thread nicht mehr.
Wäre superlieb wenn ihr mir den nennen würdet🙂

Dankeschöööööön!!!

Werbung:
Der Bengale ist eine Moderasse, leider...und in einigen Jahren wird zu sehen sein, wieviele Menschen den Ansprüchen dieser Tiere gerecht werden

Da kann man von ausgehen.
Den Bengalen wird es in dieser Beziehung nicht besser gehen als all den anderen Rassen, die in Mode sind/waren.....leider.

Nichtsdestotrotz - ich habe mich auch in diese Rasse verguckt.:pink-heart:
Sie sind einfach nur schön.
Wenn ich mal von Notfellchen auf Rasse umschwenke dann......
2j4t6r8.gif

Da kann man von ausgehen.
Den Bengalen wird es in dieser Beziehung nicht besser gehen als all den anderen Rassen, die in Mode sind/waren.....leider.

Nichtsdestotrotz - ich habe mich auch in diese Rasse verguckt.:pink-heart:
Sie sind einfach nur schön.
Wenn ich mal von Notfellchen auf Rasse umschwenke dann......
2j4t6r8.gif

Kannste auch beides haben...Im Tierheim Hannover sitzt immernoch seit April ein 7 Jahre altes Bengalmädchen.
Lieb, verschmust, eher eine ruhigere Lady, Papiere hat sie, leicht auffällige Nierenwerte, ein sehr hübsches Gesicht und eine marbled Zeichnung.

Kannste auch beides haben...Im Tierheim Hannover sitzt immernoch seit April ein 7 Jahre altes Bengalmädchen.
Lieb, verschmust, eher eine ruhigere Lady, Papiere hat sie, leicht auffällige Nierenwerte, ein sehr hübsches Gesicht und eine marbled Zeichnung.

Tja, mit vier FIVs bin ich leider ausgelastet (geldmäßig) sonst gerne.😉

hallo zusammen, ich bin auch neu hier und habe in etwa die gleiche erfahrung wie jenny beim kauf gemacht. ich habe hinterher auch beim verein nachgehakt, inzwischen gibt es die "züchterin" auch nicht mehr. ist jetzt aber schon 5 jahre her.

aber egal ob ich einen echten bengalen habe oder nicht (ich gehe aber von ganz echt aus), ich möchte ihn nicht mehr missen. vor allem vom verhalten her ist er durch und durch bengalisch wild. wenn ich mal rausfinde wie das mit den fotos einstellen ist, zeige ich ihn euch mal. als kleiner kerl mit fledermausohren und blähbauch und jetzt als prächtigen Kerl. :aetschbaetsch1:

LG leilja