Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Das Problem ist auch, dass wir seit Anfang Februar eine junge Hündin haben, Katzen und Hund aber nicht miteinander auskommen. Da ich tagsüber mich immer bei der Hündin aufhalte (da diese nicht alleine bleiben kann und nur Quatsch macht, wenn mans dann doch mal probiert), kann ich mich auch garnicht mit Katy beschäftigen.
Unsere Hündin meint leider, dass sie mit den Katzen spielen will bzw. wenn die wegrennen, will sie sie jagen. Und die Katzen kennen auch keine Hunde und verhalten sich dementsprechend (wegrennen, wenn sie ihnen doch mal zu Nahe kommt, anfauchen und schlagen).
Da wir in einem kleinen Häuschen wohnen, ist es relativ gut möglich, die zu separieren. Die Katzen haben das Obergeschoss und den Keller ( von wo aus sie auch rauskönnen) meißtens komplett für sich, weil ich i.d.R. mit der Hündin im Erdgeschoss im Wohnzimmer bin.
Aber wir arbeiten dran...
Denkst du wirklich, dass das eine organische Ursache hat, dass sie nicht raus will?
Mh, du kannst schon recht haben. Aber für mich wäre es im Moment wirklich naheliegender, dass sie Titus vermisst.
Vielleicht noch so als Zusatzinfo: wir haben sie als absolutes Scheuchen bekommen. Die ersten 1,5 Jahre ließ sie sich kaum anfassen, geschweige denn kam mal so an.
Dabei ist sie aber immernoch sehr sensibel und springt bei jeder Kleinigkeit auf und versteckt sich wieder. Titus ist exakt das Gegenteil und hat ihr dadurch oft Sicherheit gegeben (auch wenn er sie manchmal ganz schön ärgert...)
Und das mit dem Hund musst du nicht verstehen 😉 Ist jetzt eh zu spät, der Hund ist da und das muss jetzt funktionieren 🙂
Danke, Allysander 🙂
Wir haben das schon 2-3 mal probiert, die zusammen zu lassen und dachten, dass sich der Hund von ner blutigen Nase (das klingt so brutal, aber ihr wisst hoffentlich wie ichs meine) mal abschrecken lässt und die Katzen dann eher lässt. Hat leider überhaupt nicht funktioniert. Die Katzen sind nicht hoch geflohen sondern in irgendwelche Ecken und hab versucht sich von da aus zu verteidigen. Aber die Hündin lässt sich von schlagenden Katzen erstrecht aufstacheln und spätestens da haben wir dann wieder eingegriffen.
Dankeschön 🙂
Ja, eigentlich würde ich die auch einfach am liebsten lassen. Aber es endet i.d.R. so, dass die Katzen durch die Gegend rennen und der Hund völlig aufgedreht hinterher und das denk ich dann doch nicht, dass sich dann noch was reguliert, in so einer Situation sind alle zu aufgedreht.
Ich hab vorhin mal wieder geübt und zum Schluss lagen Titus und Linnea (die Hündin) noch einen Meter auseinander. Aber soweit waren wir schon öfters, es wird einfach schwierig, wenn sich die Katzen bewegen oder allgemein mit Katy... Naja, dann üb ich jetzt jeden Tag ganz fleißig...