Ist Katze einsam? Dritte Katze?

  • Themenstarter Themenstarter bounty89
  • Beginndatum Beginndatum
.
Am Anfang haben beide das auch genutzt und waren tagsüber immer wieder draußen.
Jedoch fiel mit auf, das Katy zunehmend weniger rausging, während Titus den ganzen Tag nicht zu sehen war. Mittlerweile geht sie garnicht mehr raus, sondern hält sich nurnoch in der Wohnung auf.

Es wurde zwar schon vorher geschrieben, aber ich mach es nochmal. Ich würde als allererstes zum TA gehen um anzuklären, ob sie nicht krank ist.
Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass sie nicht mehr rausgehen will. Vielleicht stresst sie zur Zeit der Hund? Hast du es mit Feliway Stecker versucht?
 
A

Werbung

Ich bin der Meinung, dass die sich da schon noch alle dran gewöhnen werden. Es ist auch schon deutlich besser geworden, dass die Katzen wissen, wo sie ihre Ruhe haben. Gestresst sind die in der Regel nicht. Und was sollen wir denn deiner Meinung jetzt tun? Hund wieder abgeben?

Nachts ist der Hund im Kennel im Schlafzimmer, da sind die Katzen auch bei uns und pennen auf dem Bett.

Denkst du wirklich, dass das eine organische Ursache hat, dass sie nicht raus will?

Ich muss zugeben, ich habe nicht viel Ahnung von Hundehaltung, aber ich bin über diesen Satz gestolpert. Meinst du damit, dass der Hund nachts im Kennel eingesperrt ist und die Katzen dann frei um ihn rumlaufen und die Nacht bei Euch verbringen? Wenn ja, muss das den Hund nicht noch eifersüchtiger auf die Katzen machen?
 
Kennel auch noch..klasse..😡
Mich wundert echt nichts...


Man hab ich es gut das meine Hunde es ohne Kennel geschafft haben stubenrein zu werden, dafür musste ich wachsamer sein aber das hab ich gern in Kauf genommen ich wusste ja was auf mich zukommt...

Mit 8 Monaten bin ich stundenlang täglich mit meiner Hündin in der Pampa rumgelaufen, später mit Rad..einfach nur Radfahren ist auch doof also gingen mit Rad, Hundekontakte, Köpfchenarbeit für einen ganz normalen Hund bis ins Alter 4-6 Stunden am Tag drauf...

8 Monate und man kann noch nicht dies und das klingt nach Ausrede, es gibt auch genug Sachen die man in dem Alter machen kann, aber das weisst du ja du hast ja nen Trainer an der Hand..
 
Kennel auch noch..klasse..
Mich wundert echt nichts...

Was bitte hast Du gegen einen Kennel? Wenn Nando mit im Laden ist und Luka ihm auf die Nerven geht, geht er in seinen Kennel und macht die Tür hinter sich zu.
Das kann er sehr gut selber.

Auch ein Hund braucht einen geschützten Raum, wo er seine Ruhe hat.
 
Was bitte hast Du gegen einen Kennel? Wenn Nando mit im Laden ist und Luka ihm auf die Nerven geht, geht er in seinen Kennel und macht die Tür hinter sich zu.
Das kann er sehr gut selber.

Auch ein Hund braucht einen geschützten Raum, wo er seine Ruhe hat.

Das haben meine Hunde auch ohne Kennel...ich kenne zum Glück auch niemanden der einen benutzt. Für die spanische Hündin meiner Schwester wurde einer empfohlen, hat sich aber herausgestellt das sie besser ohne klar kommt..

Wenn die Tür auf ist kein Ding..aber wenn ein Hund weggesperrt wird, auch Welpen ein NoGo..
 
Dein Trio ist wirklich eine Augenweide!
 
Werbung:
Das sind aber alle 3 sehr schöne Tiere
 
Das schwierige besonders an diesen Rassen ist definitv das Gleichgewicht zu finden und den Hund zur Ruhe zu führen, aber das was du schilderst was an einem durchschnittlichen Tag bei euch läuft damit wäre nicht mal mein Retrievermix glücklich geworden..
Und ich finde es für jeden Hund gesunden jungen Hund durchschnitt mindestens 4 Stunden am Tag mit dem unterwegs zu sein egal welche Rasse, verteilt zwar aber da kommt ihr ja lange nicht drauf..die Kopfarbeit die kommt noch oben drauf.
Das sind Rassen deren Ursprung darin liegt eine Aufgabe zu haben und bei euch bekommt er die Aufgabe ruhig zu werden und darunter zu leiden haben alle, aber am meisten der Hund der völlig unverstanden ist..
Der wird erst ruhiger wenn er resigniert, aber diese Rasse ist nicht gemacht zum resignieren..da wird er eher neurotisch..viel Spaß damit!


Ich finde auch jede Rasse braucht mindestens 2 - 3 Stunden und je jünger ein Hund ist, desto mehr, Auslauf. Das sollte rüber kommen. Denn wir hatten den Eindruck, der Hund bräuchte mehr Auslauf und wäre dann besser ausgelastet, was so den Katzen zu Gute kommen würde.
Ich zweifle nicht deine Bemühung an, allen Tieren gerecht zu werden.
Aber wie schon gesagt wurde, ein Arbeitshund ist einer der schwierigsten Hunde, bei denen die meisten Probleme auftreten, wenn die Haltung den Bedürfnissen des Hundes nicht entspricht. Und ihr habt ja ein Problem. Das versuchen wir zu lösen.

Ich finde deine drei auch supersüß. :pink-heart:

Du solltest aber anderen auch erfahrenen Hundehaltern auch eine Meinung zugestehen. Ich z. B. hatte 30 Jahre Hunde, und gehe schon immer mit vielen spazieren z. B. Tierheim. Ich glaube,da kann ich auch mitreden.
Ganz schlecht können wir es auch nicht gemacht haben, denn unser letzter wurde fast 19 Jahre.
Auch die anderen, die dir schreiben, scheinen sich sehr gut mit Hunden auszukennen. Auch wenn`s ein Katzenforum ist. Find` ich toll, so viele Hundekenner unter den Katzenliebhabern.🙂
 
@ Bounty

Ich hab mir auch nur Hunde angeschafft denen ich gerecht werden kann und hab es nicht nötig ihnen Rückzug durch wegsperren zu geben..

Wer es übers Herz bringt ein Familienmitglied wie den Hund wegzusperren wie einen Hamster da ist eh jedes Gespräch überflüssig!

Mir tut der Hund einfach nur leid, da kannst du auch mit netten Bildchen bei mir nichts dran ändern..

Deine Katzen sind toll..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
Paty
Paty
Gemurrle
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gemurrle
Gemurrle
A
Antworten
34
Aufrufe
4K
SoryuAsuka
S
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
BlackCats
Antworten
45
Aufrufe
6K
4Cats
4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben