Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also gibt es wirklich Katzen, die damit Probleme haben?
Natürlich ist Fleisch und Nassfutter für so etwas oder am Fummelbrett nicht geeignet, aber Trockenfleisch kommt bei meinen Bärchen super an, muss nicht immer Trofu sein, außerdem gibt es bei mit wenn Trofu, dann Orijen, dass ist getreide- und zuckerfrei.
Findet ihr das weiße Fummelbrett für Katz wirklich ein "erarbeiten"? 😳
Also gibt es wirklich Katzen, die damit Probleme haben?
Nein.Findet ihr das weiße Fummelbrett für Katz wirklich ein "erarbeiten"? 😳
Findet ihr das weiße Fummelbrett für Katz wirklich ein "erarbeiten"? 😳
eigentlich ist sie gar nicht soo ein scheunendrescher, aber auch wenn wir die Tabletten erst seit vorgestern geben (zur erweiterung der Gefäße), hab ich das gefühl ihr Appetit steigt immer mehr...
*hust*Zumindest muss sich die Katze im Fummelbrett ein wenig mehr bewegen als nur vorm Napf sitzen.
Zumindest in dem von uns. Da geht sie schon mal rum, um zu schauen, wo noch was sein könnte, da muss sie pfoteln und macht es im stehen statt im sitzen.
Es geht bei Fummelbretter ja eigentlich nicht darum, daß sie sich bewegen oder abnehmen.Täglich Fummelbrett halte ich für kontraproduktiv, hin und wieder ist es als Abwechslung für Hexe mal ganz nett. Clickern finde ich persönlich eine weitaus bessere Methode, um Katze zu beschäftigen und auch ein wenig mehr in Bewegung zu bringen.
Fummelbrett & Co sind letztlich Augenwischerei und eine Beruhigung für das eigene Gewissen. Ob die Katze nun 30g Trockenfutter im Fummelbrett rausangelt oder im Napf bekommt ist doch egal. 30g sind 30g und die drei Pfotenbewegungen führen nicht dazu, dass der Mehrwert an Energie abgebaut wird.
*hust*
Ja, ungefähr soviel Kalorienverbrauch wie ein zuckerfreier Kaugummi. 😉
Es geht bei Fummelbretter ja eigentlich nicht darum, daß sie sich bewegen oder abnehmen.
Es geht darum, mal ein wenig Abwechslung zu haben.
Ob das nun eine Fummelbox ist oder ein paar Leckerli unter Papier oder in einem Karton (oder auch eine Maus - was immer die Katze mag), ist nicht so wichtig.