Ist mein Hasie (Kater) krank.??`?

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Fories.
Wenn ein Kater manchmal aus der Nase tropft ist es ja wohl normal.
Mein Haselie tropft manchmal aus dem Mund,eher selten.
Hat das was zu bedeuten?
Kommt mal vor wenn wir beide im Bett liegen und Tv gucken.
Ist klares Wasser ,also nix Schleim oder so.
Und er hat letzte zeit richtig hunger 3x 100 gramm Beutel am Tag.
Das macht wohl,das er jetzt ein Zimmer für sich alein hat,immer frische Luft,Fenster auf,und viel platz zum spielen.
Aber wie gesagt,was ist das mit den sabbern,was hat das aufsich.
Kann das sein das das kommt wenn er läufig ist,fragezeichen,lol..
Gruß Uwe.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Ich würde auch sagen: Frag deinen Tierarzt. Und 3x 100g Beutelchen sind nicht gerade viel. Dazu könnte man jetzt noch fragen, waurm er alleine leben muss, und warum er anscheinend nicht kastriert ist, wenn du dich fragst ob er löufig sein könnte....den Ausdrcuk gibt es allerdings nur bei Hündinnen.

Für mich hört sich das auch nicht ganz normal an.

Aus der Nase tropft hier keiner, der Kater sabbert aus dem Maul bei größtem Wohlbefinden mit Kraulen, bürsten, .... Aber auch nur dann!
Hat das Kraulen ein Ende, hört auch das sabbern schnell auf und er wischt die Reste weg.

Dein Kater ist mit 15 schon ein Opa. Lass das unbedingt beim TA kontrollieren. Vielleicht auch mal eine umfassende Untersuchung mit geriatrischem Profil?

Für mich hört sich das auch nicht ganz normal an.

Aus der Nase tropft hier keiner, der Kater sabbert aus dem Maul bei größtem Wohlbefinden mit Kraulen, bürsten, .... Aber auch nur dann!
Hat das Kraulen ein Ende, hört auch das sabbern schnell auf und er wischt die Reste weg.

Das meinte ich ja,drum schreib ich,wenn wir beide TV gucken und am schmusen sind.
Also muss er wohl nicht zum Zahnarzt.
Es tut ihm ja nix weh,das würde ich merken.
OK,ich weiß,Katzen können schmerzen verbergen.

Mal ehrlich,welche Katze tropft nicht mal an der Nase,muss ich doch nicht gleich Alarm machen und zum Doc.

Werbung:
Eifelkater.
Wie komst du drauf das er nicht Kastriert ist,

Es tut ihm ja nix weh,das würde ich merken.

Gerade bei den Zähnen merkt man das oft nicht. Mein Merlin hatte vor drei Monaten eine Zahnoperation, bei der sieben Zähne entfernt werden mussten - es war FORL. Man hat ihm nichts angemerkt, er hat sehr gut gefressen, war sehr munter, also danach kann man nicht gehen.

Bei einem 15-Jährigen Kater würde ich definitiv auch mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen. In dem Alter treten einfach bestimmte Erkrankungen gehäuft auf, wie Nierenerkrankungen und Schilddrüsenerkrankungen. Je früher man so etwas entdeckt, um so besser lässt sich das therapieren.

Dein Kater ist mit 15 schon ein Opa. Lass das unbedingt beim TA kontrollieren. Vielleicht auch mal eine umfassende Untersuchung mit geriatrischem Profil?

Leute ,mal ehrlich,ich bin ein Tierfreund durch und durch.
Mein Kater ist 16 Jahre alt und hatte nie ein problem,nur mal mit dem Ohr,
da waren wir beim Doc und haben Schmerzmittel bekommen,was ich regelmäßig rein gemacht habe,und was zum reinigen.
Wenn ICH mal niesen muss oder husten,mache ich,oder macht ihr dann eine große Blutuntersuchung.?
Ich finde es mitunter übertrieben.
Klar soll es mein Kumpel gut gehen,aber ewig beim Doc sitzen möchte ich auch nicht.
Und allein ist er auch nicht,er ist wie ein Kind,er hat alles was er braucht.

Gerade bei den Zähnen merkt man das oft nicht. Mein Merlin hatte vor drei Monaten eine Zahnoperation, bei der sieben Zähne entfernt werden mussten - es war FORL. Man hat ihm nichts angemerkt, er hat sehr gut gefressen, war sehr munter, also danach kann man nicht gehen.

Bei einem 15-Jährigen Kater würde ich definitiv auch mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen. In dem Alter treten einfach bestimmte Erkrankungen gehäuft auf, wie Nierenerkrankungen und Schilddrüsenerkrankungen. Je früher man so etwas entdeckt, um so besser lässt sich das therapieren.

OK ,das mit den Nieren sehe ich ein,das kommt im alter vor.
Zuletzt waren wir ja wegen den Ohren in der Praxis,er hat ihn sich angesehen und sagte er sei ok.
Er knuspert all seine Knuspertaschen und trockenfutter,also keine Zahnprobleme denke ich.

Werbung:
Allen, die bisher geantwortet haben: Es ist sinnlos. Spart euch die Mühe.
Merkt ihr ja an den Antworten des TE.

Na du schreibst:

ich habe hier im übrigen 4 Kater bzw. Katzen...da tropft keiner mal aus der Nase....

Guch mal. ich verstehe das nicht.
Der eine sagt es sei normal,der andere sagt,""SOFORT ZUM TIERARZT""
was soll man glauben.
Früher wenn ich ne wunde am Knie vom spielen hatte,gab es ein Pflaster.
Heute muss man zur Therapie gehen.
Nicht böse gemeint,aber die meinungen gehen auseinander.

Lieber Oscar - du vergleichst eben menschen mit Tieren - das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das geht nicht.

Willst Du das dein Kater leidet? Vielleicht hat er wirklich Schmerzen und du merkst es einfach nicht weil er sich verstellt? Menschen jammern auch nicht gleich direkt.

Mein Kater hatte vermutlich unbemerkt Jahrelang Zahmprobleme udn Schmerzen...

Willst Du das es ihm scheiße geht? Du solltest wirklich zum Tierarzt mit ihm - seiner Gesundheit zu liebe - dann kann er noch 20 oder gar älter werden -

Denk dran: Zahnschmerzen sind wirklich sehr fies!!

😕 Du fragst doch in Deinem Eingangspost, ob das "Tropfen" normal ist oder nicht. Die User sagen Dir, es ist nicht normal (ich bin auch der Meinung) und Du möchtest doch einen TA aufsuchen.

Und dann suchst Du 1.001 Erklärungen, warum Du nicht zum TA musst? Warum fragst Du dann? Muss man das verstehen?

Mit 16 Jahren wäre es zwingend an der Zeit, ein geriatrisches Blutbild und eine Allgemeinuntersuchung machen zu lassen.

Und nein, Du merkst es sicher nicht, wenn Dein Kater Schmerzen hat (gerade bei Zahnschmerzen knacken Katzen sehr gern Trofu und Leckerlies). 😡

Lies dir selbst mal deinen Eingangspost durch. Du hältst es für normal, dass "ein Kater manchmal aus der Nase tropft" und stellst fest, dass dein Kater aus dem Mund tropft.
Desweiteren fragst du, ob das was zu bedeuten hätte.

Was willst du eigentlich? Du hast schnell viele Antworten bekommen, die sich im Übrigen ziemlich decken - das sollte dir aufgefallen sein. 🙄

Niemand sagt, dass du alles stehen- und liegenlassen sollst und der Kater eine Notfallbehandlung benötigt. 😕

Aber, dieses Tropfen aus Nase und Maul ist nicht normal. Dass dein Kater Trockenfutter und Leckerlis frisst, bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass die Zähne ok sind.
Du scheinst auch nichts von medizinischen Checks für dich selbst zu halten, ist ok, aber dein Senior ist auf deine Verantwortung angewiesen.

Werbung:
OK ,das mit den Nieren sehe ich ein,das kommt im alter vor.
Zuletzt waren wir ja wegen den Ohren in der Praxis,er hat ihn sich angesehen und sagte er sei ok.
Er knuspert all seine Knuspertaschen und trockenfutter,also keine Zahnprobleme denke ich.

Falsch. Mein Kater hat auch alles gefressen, ohne Probleme. Aber es waren definitiv sieben Zahnwurzeln am Gammeln, das ergab das Röntgen.

Und kein Tierarzt kann mit purem Ansehen erkennen, ob die Nieren oder die Schilddrüse einer Katze angegriffen sind.

Wenn Du meinst, das alles in Ordnung ist, warum eröffnest Du dann diesen Thread? Das ist dann doch komplett sinnlos.

Lieber Oscar - du vergleichst eben menschen mit Tieren - das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das geht nicht.

Willst Du das dein Kater leidet? Vielleicht hat er wirklich Schmerzen und du merkst es einfach nicht weil er sich verstellt? Menschen jammern auch nicht gleich direkt.

Mein Kater hatte vermutlich unbemerkt Jahrelang Zahmprobleme udn Schmerzen...

Willst Du das es ihm scheiße geht? Du solltest wirklich zum Tierarzt mit ihm - seiner Gesundheit zu liebe - dann kann er noch 20 oder gar älter werden -

Denk dran: Zahnschmerzen sind wirklich sehr fies!!

Ja klar weiß ich das Zahnschmerzen fies sind.
Aber guck,es war ein Beitrag dabei wo es hieß,""er freut sich """
Es gibt so viele meinungen,werde ich einer nicht gerecht,heißt es ,
"""Ignoriert den TE es ist sinnlos ""
Ich werde verwiesen und es will keiner mehr was von mir wissen,
nur weil ich einem User recht gegeben habe ,oder zugestimmt habe.

Früher wenn ich ne wunde am Knie vom spielen hatte,gab es ein Pflaster.
Heute muss man zur Therapie gehen.

Aber schau mal: wenn du irgendwo Schmerzen hast, entscheidest du selber ob das schlimm ist oder nicht und ob du damit zum Arzt gehst oder nicht. Dein Kater kann das aber nicht, also mußt du es für ihn tun. Keiner von uns und auch du nicht, kann ganz sicher sagen, dass Oskar kein Zahnweh hat - wär es da nicht sicherer, ein Doktor schaut ihn einmal genauer an? Und wenn ihr dann schon einmal dort seid, lass ihn doch gleich untersuchen! Dein Oskar ist 16 Jahre alt, das sind in Menschenjahren fast 80 Jahre! Einmal nachschauen, ob alles (Nieren!) gesund ist, schadet doch nicht, oder? Du willst ihn ja schließlich noch lange haben!

Katzen sind sehr gut darin Schmerzen zu verbergen!

In dem Alter von 16 Jahren kann es gut sein das er Zahnprobleme hat, die Du gar nicht bemerken kannst.

Ausserdem sollte bei einem Tier in dem Alter regelmässig ein geriatrisches Blutbild mit allem drum und dran gemacht werden. 🙂

Du gehst doch sicher auch mal zur Vorsorge?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben