Ist mein Hasie (Kater) krank.??`?

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo liebe Fories.
Wenn ein Kater manchmal aus der Nase tropft ist es ja wohl normal.

Nein, das ist nicht normal und sollte dringend von einem TA untersucht und behandelt werden

Mein Haselie tropft manchmal aus dem Mund,eher selten.
Hat das was zu bedeuten?

Ja, hat es.
Der Kater könnte Zahnprobleme haben die für ihn sehr schmerzhaft sein können; auch wenn Du im Moment nicht das Gefühl hast daß er Schmerzen hat

Kommt mal vor wenn wir beide im Bett liegen und Tv gucken.
Ist klares Wasser ,also nix Schleim oder so.

Es muss von einem Tierarzt untersucht und behandelt werden.

Und er hat letzte zeit richtig hunger 3x 100 gramm Beutel am Tag.

300 Gramm sind grundsätzlich nicht übermässig viel für einen Kater und vielleicht setzt er ein wenig Winterspeck an.
Aber: Auch das sollte einem Tierarzt mitgeteilt werden; vielleicht hat der Kater altersbedingte Probleme mit der Schilddrüse!

Aber wie gesagt,was ist das mit den sabbern,was hat das aufsich.
Kann das sein das das kommt wenn er läufig ist,fragezeichen,lol..

Wenn dein Kater kastriert ist wovon ich ausgehe kann er nicht "läufig" sein!

Bitte geh mit dem Tier dringend zu einem Tierarzt und lass ein Blutbild machen.
Wenn Du der Meinung bist das ist nicht nötig, muss man das akzeptieren aber dem Kater ist damit leider dann auch nicht geholfen.

A

Werbung

Allen, die bisher geantwortet haben: Es ist sinnlos. Spart euch die Mühe.
Merkt ihr ja an den Antworten des TE.

Musst du mich denn gleich so einschätzen bei deinen ersten Beitrag.
Bei dir werden die Menschen gleich abgefertigt und wech,oder.

Ich würde mir wünschen,das ich in einer Stadt wohne,wo es eine Tierrettung gibt, so wie immer im Fernseh.
Die Tiere haben so ein glück,und es wird ihnen immer schnell geholfen.
Hier ist es eine Katastrohfe,wen ich einem Tier in Not helfen möchte.
Bei 110 kommt erstma keiner,nach 2 stunden später ,nochmal anrufen.
""""Wir haben auch was anderes zu tun""""

Frag doch hier mal im Forum an, vielleicht kann Dir jemand beim fahren helfen

Musst du mich denn gleich so einschätzen bei deinen ersten Beitrag.
Bei dir werden die Menschen gleich abgefertigt und wech,oder.

In Anbetracht deiner bisherigen Reaktionen ( s. ältere Beiträge ) auf die Ratschläge der User ... u. U. ja.

Die Tierrettung würde in deinem Fall auch gar nicht kommen, da es kein *lebensbedrohlicher* Zustand ist.

Die Tierrettungen, wie sie oft im Fernsehen gezeigt werden, sind eigentlich **nur** mobile TÄ, die als Zubrot zum Praxisverdienst Patientenbesuche machen.

Tierrettungen bspw. in Hannover sind ähnlich wie die in meiner Stadt, über die Feuerwehr zu rufen, wenn ausschliesslich Wildtiere in Gefahr sind.

Von daher musst du schon selber zu einem TA fahren oder dich fahren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich mache ein Termin für mein Haselie.

Werbung:
Ich würde mir wünschen,das ich in einer Stadt wohne,wo es eine Tierrettung gibt, so wie immer im Fernseh.

Das hast du im letzten Thread auch schon erzählt, es ist immer das Gleiche.

Und dir wurde auch erklärt, warum das so gut und richtig ist.

Auch damals wurde mehrfach gefragt, wo nun das konkrete Problem liegt, sich einfach ein Taxi zu rufen.

Plant man einen TA-Besuch und fährt für sowas nicht am Wochenende mitten in der Nacht los, halten sich die Kosten auch in Grenzen.

Also:
Mach den Termin im Vorfeld, damit es erst gar nicht zu einer Notsituation kommt.
Lass deinen Kater ordentlich durchchecken und je nach Ergebnis sieht man weiter.

In Anbetracht deiner bisherigen Reaktionen ( s. ältere Beiträge ) auf die Ratschläge der User ... u. U. ja.

Hier geht es nicht um ältere Beiträge,du hast mich von anfang an ....................................oder nicht,,bist ebend der Held oder Heldin hier.
Man sollte vllt ne weile miteinander posten,um Menschen zu beurteilen.

Sehr gut.

Am Besten machst Du Dir vorher einen Zettel, wo Du drauf schreibst, was genau untersucht werden soll. Leider muss man das vielen Tierärzten "vorschreiben".

Den TE zu vergraulen,ist natürlich sinn voll für das Forum,da bekommt man viele Disscussionen.

Werbung:

Ich sehe, du wohnst in Hannover. Dort gibt es eine Tierrettung bei der Feuerwehr (112). Die ist allerdings nur für echte Notfälle gedacht und ist kein Tierarzt-Service für zu Hause. Gehst du nicht gerne vor die Tür?

Ich möchte gern mal was zum TA sagen.
Es geht nur ums Geld.
Abzoookkke.

Nein, es geht um die Gesundheit des Tieres!
Kortison ist ein Medikament mit Nebenwirkungen und sollte NIEMALS ohne Untersuchung rausgegeben werden.

Dein Kater ist vermutlich krank und braucht eine Tierärtzliche Behandlung.
Wenn Du mit diesem Tierarzt nicht zufrieden warst fahr zu einem anderen.

Das ist sehr gut! Und ich stimme Maiglöckchen zu: schreib dir auf einen Zettel, was du alles fragen willst, oft vergißt man das dann in der Aufregung beim Tierarzt.

Sehr gut.

Am Besten machst Du Dir vorher einen Zettel, wo Du drauf schreibst, was genau untersucht werden soll. Leider muss man das vielen Tierärzten "vorschreiben".

Maiglöckchen

Wenn,dann soll er alles untersuchen.

Ich sehe, du wohnst in Hannover. Dort gibt es eine Tierrettung bei der Feuerwehr (112). Die ist allerdings nur für echte Notfälle gedacht und ist kein Tierarzt-Service für zu Hause. Gehst du nicht gerne vor die Tür?

Eigentlich is die TR über die FW nur für Wildtiere gedacht. Ist in meiner Stadt jedenfalls so.

Für alle anderen und **normalen** Tiernotfälle sind die TK zuständig.

Werbung:
Wenn,dann soll er alles untersuchen.

Es braucht hier dringend ein geriatrisches Blutbild (da ist der Wert für die Schilddrüse dabei!).
Die Zähne und das Zahnfleisch müssen untersucht werden.
Die Triefnase muss sich der TA auch anschauen.

Eigentlich is die TR über die FW nur für Wildtiere gedacht. Ist in meiner Stadt jedenfalls so.

Für alle anderen und **normalen** Tiernotfälle sind die TK zuständig.

Ich hatte nach Tierrettung Hannover gegooglet 😉 Die fahren tatsächlich auch für die Katze im Baum raus.

Ich komme nicht aus der Nähe.

Aber Oscar macht einen Termin, das ist super!

Ich hatte nach Tierrettung Hannover gegooglet 😉 Die fahren tatsächlich auch für die Katze im Baum raus.

Ja gut, sowas macht unsere FW / TR auch.
Aber bei gesundheitl. Problemen, wie es oft im TV gezeigt wird ( bspw. Tierrettung Berlin fährt auf Hausbesuche, um 'ne Katze zu impfen - Sendung kam mal bei TMD ), da zeigt dir unsere TR 'nen Vogel.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben