Ist mein Hasie (Kater) krank.??`?

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja klar weiß ich das Zahnschmerzen fies sind.
Aber guck,es war ein Beitrag dabei wo es hieß,""er freut sich """
Es gibt so viele meinungen,

Wenn Du Dir in Ruhe noch einmal alles durchliest, wirst Du sehen, dass es eben nicht viele Meinungen gibt, was die tropfende Nase angeht. Das finden hier alle nicht normal.

Das "freut sich" bezog sich auf eine Katze, die beim Bürsten sabbert, aber auch nur dann. Das musst Du schon unterscheiden.

Daher nochmals meine Frage: Warum dieser Thread, wenn Du doch der Meinung bist, dass alles in Ordnung ist?

A

Werbung

Was würdest du denn machen wenn sich rausstellt das die Zähne kaputt sind und er schon lange Schmerzen hat? Würdest du das wollen?

Stell dir mal vor Du wärst hilflos und auf andere angewiesen die dich zum Doctor bringen und du kannst Dich nicht verständlich machen das dir was weh tut...

Du würdest doch auch wollen das man dir hilft? Oder macht es dir Spass wenn dir etwas schmerzt?

Guch mal. ich verstehe das nicht.
Der eine sagt es sei normal,der andere sagt,""SOFORT ZUM TIERARZT""
was soll man glauben.
Früher wenn ich ne wunde am Knie vom spielen hatte,gab es ein Pflaster.
Heute muss man zur Therapie gehen.
Nicht böse gemeint,aber die meinungen gehen auseinander.

Wenn dein Motorrad Öl verliert und du weist nicht warum, fährst du dann auch weiter, oder machst du einen Termin in der nächsten Werkstatt zur Kontrolle?

Am besten fände ich es, wenn du einfach mal mit ihm beim Tierarzt vorbei gehen würdest und er soll sich mal die Zähnchen ansehen und mal ein Blutbild erstellen.

Wie schon geschrieben wurde, ab einem gewissen Alter sollte man halt zumindestens jährlich mit ihm zum Tierarzt.

Du als Mann gehst doch auch zur Vorsorge (denke ich mal).

Das macht man halt ab einem gewissen Alter einfach so zur Vorbeugung.

So erkennt man frühzeitig ob etwas im argen liegt und kann gezielt
dagegen vor gehen.

Alles Gute deinem Kater und Dir .

Falsch. Mein Kater hat auch alles gefressen, ohne Probleme. Aber es waren definitiv sieben Zahnwurzeln am Gammeln, das ergab das Röntgen.

Und kein Tierarzt kann mit purem Ansehen erkennen, ob die Nieren oder die Schilddrüse einer Katze angegriffen sind.

Wenn Du meinst, das alles in Ordnung ist, warum eröffnest Du dann diesen Thread? Das ist dann doch komplett sinnlos.

Ich eröffne ja den Fade,weil ich eben nicht weiß was los ist.
Einer sagt mir,""es sei ok,der Kater freut sich""""".
Der ander sagt,""""Der kater ist krank""""
Macht mich doch nicht fertig deswegen.
OK,ich sage """DU und DU ihr habt recht"""
Ihr habt so viele meinungen.
Bei den einen müsste ich zum TA,beim anderen nicht.
Aber wie gesagt,es ist selten das er mal sabbert,und das meist wenn er bei mir im Bett liegt und sich freut.

Katzen sind sehr gut darin Schmerzen zu verbergen!

In dem Alter von 16 Jahren kann es gut sein das er Zahnprobleme hat, die Du gar nicht bemerken kannst.

Ausserdem sollte bei einem Tier in dem Alter regelmässig ein geriatrisches Blutbild mit allem drum und dran gemacht werden. 🙂

Du gehst doch sicher auch mal zur Vorsorge?!

Ja mache ich natürlich,sonst bekomme ich mecker vom Arzt.

Werbung:
Was würdest du denn machen wenn sich rausstellt das die Zähne kaputt sind und er schon lange Schmerzen hat? Würdest du das wollen?

Stell dir mal vor Du wärst hilflos und auf andere angewiesen die dich zum Doctor bringen und du kannst Dich nicht verständlich machen das dir was weh tut...

Du würdest doch auch wollen das man dir hilft? Oder macht es dir Spass wenn dir etwas schmerzt?

Du hast recht,denn ich war schon oft im KKH.

Aber mal ne andere frage,ok nicht anders aber,
er hat ein so guten hunger frisst alles knuspert alles,
spielt ,tobt und beißt mir in den Fuss.
Er ist immer gut gelaunt,meint ihr das er das so verbergen kann ,wenn er Zahnweh hat.Ist er so geschickt ?

Einer sagt mir,""es sei ok,der Kater freut sich""""".
Der ander sagt,""""Der kater ist krank""""
Ihr habt so viele meinungen.

Noch einmal: Es gab hier eine einzige Userin, die "er freut sich" schrieb.

Und das bezog sich nur auf das Sabbern in einer ganz bestimmten Situation.

95 Prozent der User hier schreiben "geh zum Tierarzt".

Da müsste Deine Entscheidung doch eigentlich klar sein.

Niemand macht Dich hier fertig. Hier sorgen sich nur alle um Dein Katerchen.

Ich hatte in 23 Jahren Katzenhaltung noch nie Katzen denen die Nase getropft hat ohne das sie Krank waren und auch in meinen Bekannten und Verwandtenkreis hatten noch keiner Katzen die denen einfach so die Nase getropft hat!
Das gehört zum Tierarzt!

Aber zum beispiel,Augen sind doch auch mal mit sooo Tropfen versehen,
ich denke noch an die kleine Katze die ich gerettet habe im Februar aus der kälte im winter die fast verhungert war.Ok die kam zum Notarzt und hat ein neues zu Hause.
Aber selbst ein Hund oder so sabbert doch mal oder tropft.

Werbung:
Er ist immer gut gelaunt,meint ihr das er das so verbergen kann ,wenn er Zahnweh hat.Ist er so geschickt ?
Ja, das kann er bestimmt.

Lass ihn einfach mal vom Tierarzt durchecken, dann kannst du es ausschließen.
Für dich ist das ja auch besser, denn dann weißt du bescheid.

Du schreibst in deiner Signatur, dein Kater ist dein bester Freund. Beste Freunde helfen einander! Von daher würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, um Schmerzen auszuschließen. Ich denke schon, dass du das beste für deinen Kater möchtest, und dazu gehört eben eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt.

Katzen in der freien natur sind so drauf das sie keine Schmerzen zeigen dürfen und dadurch sind unsere davon abstammenden Hauskatzen so eingestellt vorhandene Schmerzen einfach zu verstecken.

Weil in der Natur kranke oder verletzte Katzen keine Chancen hätten zu überleben....Die werden verjagt oder gemobbt usw...Das ist einfach der normale Schutz zwecks überleben!

Du erzählst ja auch nicht jeden auf der Straße der dir über den Weg läuft das dir etwas weh tut oder?

Noch einmal: Es gab hier eine einzige Userin, die "er freut sich" schrieb.

Und das bezog sich nur auf das Sabbern in einer ganz bestimmten Situation.

95 Prozent der User hier schreiben "geh zum Tierarzt".

Da müsste Deine Entscheidung doch eigentlich klar sein.

Niemand macht Dich hier fertig. Hier sorgen sich nur alle um Dein Katerchen.

Ich möchte gern mal was zum TA sagen.
Ich war ja mit meinen mal beim TA wegen sein OHR,bekam Tropfen (Kortison).
hab ihn die gegenben nach anweisung.
Zweites mal ! Jahr später,wieder hin,auch Kortison,er sagte,""haben sie gut gemacht" weil ich noch Kortison hatte.
Später wollte ich mal Tropfen holen, """"Nein die bekommen sie nicht,da ist kortison drin""
Ich soll also nur zum gucken hin gehen,er sagte aber ist ok was ich mache.
Es geht nur ums Geld.
Ich zahke gern ne Taxi für mein Kater,aber die machart finde ich doof.
Abzoookkke.

Werbung:
Katzen in der freien natur sind so drauf das sie keine Schmerzen zeigen dürfen und dadurch sind unsere davon abstammenden Hauskatzen so eingestellt vorhandene Schmerzen einfach zu verstecken.

Weil in der Natur kranke oder verletzte Katzen keine Chancen hätten zu überleben....Die werden verjagt oder gemobbt usw...Das ist einfach der normale Schutz zwecks überleben!

Du erzählst ja auch nicht jeden auf der Straße der dir über den Weg läuft das dir etwas weh tut oder?

Ja ich kenne das,das ein Tier was schwäche zeigt,verloren ist in der freien wildbahn,ok ich hab verstanden.

Hast du einen Betreuer oä? Vielleicht sollte die Person ja mit zum Tierarztbesuch kommen. Dann kann vielleicht einfacher geklärt und erklärt werden, was zu tun ist.

Ich schließe mich der Meinung an: das ist nicht normal und habe ich noch nie bei einem meiner Tiere erlebt.

Oscar: Du bist sicher ein lieber Kerl, der sein Tier mag. Dann solltest du wirklich dem Rat der User nachkommen und mit dem Kater zum Doc gehen.

Seitenlange Diskussionen helfen weder dir, noch deinem Tier, da zu dem Thema schon alles gesagt ist.

Hunde sabbern häufiger, weil sie eine ganz andere Reizüberleitung haben, als bspw. Katzen.

Katzen sabbern und tropfen aus der Nase eher seltener beim Schmusen ( ja, es gibt sicher Ausnahmen ), sondern haben dann ggf. wirkliche ernsthafte Probleme.

Aber um herauszufinden, ob da wirklich euer schmusen für verantwortlich ist oder doch was gesundheitlich im Argen ... musst du zum TA.

Ich würde mir wünschen,das ich in einer Stadt wohne,wo es eine Tierrettung gibt, so wie immer im Fernseh.
Die Tiere haben so ein glück,und es wird ihnen immer schnell geholfen.
Hier ist es eine Katastrohfe,wen ich einem Tier in Not helfen möchte.
Bei 110 kommt erstma keiner,nach 2 stunden später ,nochmal anrufen.
""""Wir haben auch was anderes zu tun""""

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben