J
Juik
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Juli 2010
- Beiträge
- 9.238
und zum joghurt: würd ich weglassen. das ist nicht das richtige für eine katze - schon gar nicht soviel. ab und an ein bissl, ok, wenn möglich lactosefrei (wird besser vertragen), aber ich würd das keinesfalls als ersatz für wasser geben. meine katzen trinken auch nicht. ich mische ihnen mit taurin versetztes wasser ins nassfutter (taurin kriegen katzen übers futter eh zu wenig) und so geh ich sicher, dass sie genug flüssigkeit aufnehmen. den matsch schlabbern sie mit genuss weg, an stehendes wasser gehen meine nämlich nicht.
Weglassen würde ich den Joghurt nicht, aber auf max. einen TL pro Tag reduzieren. Er muss nicht laktosefrei sein, wenn deine Katze von Anfang an normale Milchprodukte erhält, wird die Laktaseproduktion in ihrem Körper aufrechterhalten und schadet ihr somit nicht. Wenn ihr Stuhl normal ist, spricht also nichts dagegen.
Im Gegenteil, sie an ein bisschen (!) Joghurt dauerhaft gewöhnen ist ganz gut wenn er mal Medis bekommen soll.
Unser Kater schlabbert mit Joghurt alles weg.
Wie mein Vorgänger bereits empfohlen hat, mische Wasser (mit Taurinpulver) unters Wasser. So gehst du sicher, dass er genug Flüssigkeit aufnimmt. So machen wir es mit unserem Kleinen auch.