Ist mir da ein Norweger zugelaufen????

  • Themenstarter Themenstarter laureetoile
  • Beginndatum Beginndatum
laureetoile

laureetoile

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
36
Hallo!

Ich bin neu hier aus einem traurigen Anlass:

Vor ein paar Tage wurde bei uns im Wald (unser eigenes Grundstück) ein Kätzchen ausgesetzt. Total mies!!! Der Kater ist so schätzungsweise 5 Monate alt.

Suche gerade ein neues Zuhause für ihn, weil wir ein Baby haben (auch 5 Monate alt), und ich mir nicht sicher bin, ob es eine gute Idee ist, jetzt schon eine Katze zu haben. Mein Mann und ich sind beide Katzenfans und haben keine Allergie, wir wohnen am Land und können Freigang bieten (unser Grundstück ist sehr gross und wir wohnen an einer kaum befahrenen Sackgasse). Falls ich kein liebevolles Zuhause finde, so wird der Racker wohl bei uns bleiben müssen.

Auf den ersten Blick scheint er gesund zu sein, Ohren sind sauber, soweit ich sagen kann hat er auch keine Flöhe, Bauch ist auch nicht gebläht (was auf starken Wurmbefall deuten würde). Genaueres werde ich aber wahrscheinlich erst nächste Woche wissen, mein Mann ist diese ganze Woche nicht da und alleine mit Baby schaffe ich es vorher nicht zum Tierarzt.

Nun zu meiner Vermutung: ich denke es handelt sich dabei um einen Norweger (wahrscheinlich nicht reinrassig, aber zumindest ein Mix mit hohem Norweger-Anteil). Trägt alle rassetypischen Kennzeichen, sofern ich mich nicht irre: Gesichtsform, Fell, Büschen an den Pfotenunterseiten, 'Knickerbocker', langer buschiger Schwanz, Ohren.... Er piepst auch mit für mich ungewöhnlich hoher Stimme (hatte ja noch nie Norweger zuvor), und folgt mir auf Schritt und Tritt, ist also absolut personenbezogen.

Was meinen die Spezialisten unter euch????

Armer kleiner Kerl, finde es echt mies, wenn Tiere wie Müll irgendwo abgestellt werden!!!!



LG
Laura
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 438
  • 004.jpg
    004.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 378
  • 005.jpg
    005.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 412
  • 007.jpg
    007.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 366
  • 008.jpg
    008.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 357
A

Werbung

Hallo

tja ich kenn mich mit Rassekatzen zwar nicht aus - aber der Zwerg hat ziemliche Ähnlichkeit mit meinem Merlin und der ist Perser/Maine Coon/Siam Mix 😀

img0508d.jpg


img0525pp.jpg
 
Kurze Frage, wie kommst du drauf das er ausgesetzt wurde?
 
Zu der Rasse kann ich leider nichts sagen, aber:

wollt ihr es mit Katze und Baby nicht mal versuchen?
Abgeben könnt ihr ihn ja dann immer noch 🙂
 
Was für ein hübscher Kerl!

Der TA soll unbedingt auf einen Chip achten, vielleicht ist er auch jemandem abhanden gekommen.
 
Ich habe mich in der Nachbarschaft umgehört, ob ihn jemand vermisst und Vermisstenmeldungen durchgestöbert, weiter habe ich online ne Anzeige geschalten, dass ich den Kater gefunden habe... Ohne Erfolg bisher, niemand will den Kleinen haben. Und leider sind wir wohl in einer Gegend, wo Tiere schon mal gerne ausgesetzt werden (in der Nähe ist ein Naturpark, und es ist eine Schande, wieviele Leute sich dort verschiedenster Tiere entledigen!)

Ja versuchen können wir es, ist ja ein liebes Kerlchen (ist schon mal von meinem Mann auf Fernand getauft worden), ich bin halt skeptisch, wollte mit der Katzenanschaffung noch mindestens zwei Jahre warten, mein Sohn ist ein sehr aktives Baby und braucht fast meine gesamte Aufmerksamkeit....
 
Werbung:
Dann hätte ich die perfekte Idee:
Nimm dem Kleinen einen Spielgefährten dazu. Dann können die beiden miteinander spielen und du hast mehr Zeit für deinen Sohn 😉

Und wenn sie alt genug und kastriert und geimpft sind können sie doch eh nach draußen, oder!? Dann stehen sie dem kleinen Mann auch nicht im Weg rum wenn er anfängt zu krabbeln 😉
 
Nun ja, Fernand tobt schon draussen rum...er geht draussen auf die Toilette😳

Und ne zweite Katze...uf, wir haben das mit einer noch nicht mal entschieden 🙄

Werde warten, ob der Tierarzt einen chip findet, und falls nicht, und falls Fernand bei uns bleibt, so werde ich sehen, ob er ruhiger wird, oder ob ihm trotz herrlichem Freigang (Wald hinterm Haus, See vor dem Haus :pink-heart:)
ein Spielgefährte fehlt...

LG
Laura
 
Danke für die Links! Ich wohne aber nicht in Deutschland sondern in Kanada, werde mich aber schlau machen, wie ich ihn als Fundtier anmelden kann (wie gesagt wird das ganze warten müssen bis nächste Woche mein Mann da ist, fahre auch in ein paar Tagen weg, aber um Ferdinand wird gesorgt sein, unsere Babysitter kommen einfach ins Haus, so ist der Kater dann mitversorgt 😀 )
 
Noch so ein Nachtrag zur eigentlichen Frage: ist Fernand ein Norweger? (herrje, wieso konnte mir keine BKH zulaufen 😀 - DIE liebe ich ja über alles)

LG
Laura
 
Werbung:
Meines Erachtens sieht er aus wie ein Norweger Mix. Reinrassig ist er wohl eher nicht.
 
In Kanada ist eher mit einem Coonie-Mix zu rechnen, als mit einem Norweger-Mix

*nur mal so anmerk*
 
In Kanada ist eher mit einem Coonie-Mix zu rechnen, als mit einem Norweger-Mix

*nur mal so anmerk*


Das sehe ich auch so.......

hier mal der Vergleich........der Canadian.....................................und mein CoonBärchen Cajun (5 Monate)

canadiancatrfxjgt4y.jpg
...
1littlebr07tn1bia.jpg


Große Ohren mit Puschelansatz, Ansatz zu halblang Fell, getigert.....

Egal, is'n süüüüüsser Kerl.....:pink-heart:
 
Auf Coonie kam ich ja gar nicht...wusste nicht, dass Norweger hier nicht so verbreitet sind. Man lernt nie aus 😀

Und ja, der Vergleich mit Cajun ist echt erstaunlich. Denke auch das Fernand nicht reinrassig ist, aber es ist ja soo egal 🙄

Werde mich erstmal drum kümmern, ob er gechipt ist und um die gesundheitlichen sowie rechtlichen Angelegenheiten...

Apropo Coonie: die werden ja noch grösser als Norweger, oder? (der 'Kleine' hat jetzt schon so Riesenpfoten!!!) Da wird ja noch was auf uns zukommen....:wow:

LG
Laura
 
Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein Coonie mitgemischt hat. Zu BKH: Ich habe ja beides, 2 BKH Jungs und einen bald einjährigen Maine Coon Kater, hol dir als Zweitkatze einfach nen süßen Briten dazu😀😀

Zwei haben nämlich den Vorteil, dass sie sich vorwiegend miteinander beschäftigen, dann hast du auch genug Zeit für dein Baby!:smile:

....und wenn sie dann auch noch rauskönnen, umso besser!
 
Werbung:
Hallo Laura...
das ist ja ein Ding....dein Kleiner sieht haarscharf so aus wie mein Kleiner.
Meiner ist ca. 4 Monate, 3,4 kg schwer u. wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen sein Bruder. Ziemlich groß für sein Alter (TAin ist immer beeindruckt wie groß der ist). Und so große Tatzen hatte er auch. Schau dir das mal an:
August, (auf einem Auge ist er blind, dewegen die komische Optik!::
5005404.jpg


5005533.jpg


noch etwas jünger
5005476.jpg


Je nachdem wie das Licht fällt sieht er grau (draußen) oder sogar ziemlich beigebraun (drinnen bei künstlichem Licht) aus.
Als ich deine Bilder sah, musste ich gleich meine Tochter rufen. Die war auch total beeindruckt von der Ähnlichkeit. Ich befürchte auf den Bildern wird das nicht ganz so deutlich. Aber es ist echt der Wahnsinn.
Viel Spaß mit deinem zugelaufenen Fellpopo....
 
Wie gesagt, mit einer Zweitkatze wird noch gewartet. Sobald mir der kleine Mann im Haus zu viel Randale macht, geht er raus (hat heute schon meine Kamille im Kräutergarten malträtiert).

An die Coonie-Besitzer: sind diese Katzen immer so extrem anhänglich????

Weiss nicht, wie ich den Kater von meinem Sohn fernhalten soll: ständig will er ihm die Füsschen lecken, gerade eben ist er in den Kinderwagen gesprungen, hat sich um den Kopf meines Sohnes gedreht und ihm die Haare abgeleckt (mit Protest seitens meines Sohnes - war nur eben auf der Toilette, und dann so ein Riesenschreck!!!!) Ich werde übringens auch immer fleissig "gewaschen" :stumm:

LG
Laura
 
@Milow: ist deiner auch ein Coonie-Mix??? Sehen sich schon sehr ähnlich 😀
 
Erputzt euch, weil er euch mag.
Normalerweise sollte er das mit Artgenossen tun 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
713
Wildflower
Wildflower
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben