Ist mir da ein Norweger zugelaufen????

  • Themenstarter Themenstarter laureetoile
  • Beginndatum Beginndatum
Da werde ich wohl hinhalten müssen, bis alles geklärt ist...😎

Ich hätte klarerweise gerne ne BKH (war immer mein Traum, für mich persönlich die schönsten Katzen), nur ist das finanziell nicht drinnen (also wenn ich bei einem seriösen Züchter kaufen sollte, denn auf Schäppchen bei Vermehrern kann ich verzichten)...überhaupt müssen wir erst gucken, wie wir das mit einer Katze schaffen. DA wohl ein Coonie drinnen ist, muss ich gucken, ob er nicht HCM hat, und falls ja, was das an Kosten für uns bedeuten würde, etc. etc.


Oder wir warten einfach, was uns der Wald noch geben wird 😳

LG
LAura
 
A

Werbung

Auf Coonie kam ich ja gar nicht...wusste nicht, dass Norweger hier nicht so verbreitet sind. Man lernt nie aus 😀

Und ja, der Vergleich mit Cajun ist echt erstaunlich. Denke auch das Fernand nicht reinrassig ist, aber es ist ja soo egal 🙄

Werde mich erstmal drum kümmern, ob er gechipt ist und um die gesundheitlichen sowie rechtlichen Angelegenheiten...

Apropo Coonie: die werden ja noch grösser als Norweger, oder? (der 'Kleine' hat jetzt schon so Riesenpfoten!!!) Da wird ja noch was auf uns zukommen....:wow:

LG
Laura


Ja, die Coons sind unter den "Waldkatzen" größenmäßig auf Platz 1 !!!

Cajun, jetzt 4 Jahre alt, hat einen Pfotendruckmesser von ca. 5-6 cm.

Schulterhöhe ca 35-37 cm, Länge: sehr lang.....😀 und Gewichtsmäßig

liegt er bei ca 6,5 - 6,8 Kg

Richtig, CooniBärchen sind "Hunde" im Katzenfell und anhänglich ohne
Ende.....sie sind Kletten. Cajun ist immer an meiner Seite, egal wo ich
mich in der Wohnung befinde. Putzen tut er mich Gsd nicht.........

LG DC


PS: Coons sind wie für die Canadische Natur geschaffen,
sehr robust ...... auch im Winter ...... also richtige Natur-
Burschen......kommen die Urväter schließlich aus dem
US-Staat Maine......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, da habe ich ja genau die richtige Rasse bekommen.... naja, wenigstens wird er dem Temperament meines Sohnes eines Tages stand halten.

Fernand hört auch auf Wort...wenn ich ihn draussen rufe, kommt er sofort angerannt 😉, hört wirklich wie ein Hund, und ist immer um mich herum (am liebsten würde er ja zu meinem Sohn :oha:)

LG
Laura
 
Oh je, da habe ich ja genau die richtige Rasse bekommen.... naja, wenigstens wird er dem Temperament meines Sohnes eines Tages stand halten.

Fernand hört auch auf Wort...wenn ich ihn draussen rufe, kommt er sofort angerannt 😉, hört wirklich wie ein Hund, und ist immer um mich herum (am liebsten würde er ja zu meinem Sohn :oha:)

LG
Laura


ja, geht mir mit Cajun auch so. Wenn ich in der Küche sitze und
ihn rufe, kommt er sofort angaloppiert......und setzt sich mit
fragenden Augen vor mich hin. Wenn ich Jogurt esse, komme
ein langgezogenes, piepsiges Miiiiiiaaaaauuuuu......
Er ist ein Schleckermäulchen.......


PS: Mal ne andere Frage Laura, wo lebst Du in Canada ?
Welche Ecke des Landes ?....is ja ziemlich riesig.......
Ach bin ich wieder neugierig.......

LG Ralph
 
Klar darfst du fragen 🙂

Im Nordosten, in Québec :pink-heart:

Gerade wird ein wahrer Piepsmiau-terror durchgeführt weil ich es gewagt habe, Fernand auf die Terasse zu verbannen (sonnendurchflutet mit Schatten, Garten und Waldzugang, wirklich grausam so ein Auslauf). Geht nicht anders, Söhnchen hatte Hunger.

Unglaublich, draussen ist es das wahre Katzenparadies, und er will nichts davon wissen, sondern lieber ins Haus 😕 wo ich auch bin... Hoffe er wird sich später mal besser selbst beschäftigen können...Ist ja sonst wie ein zweites Kind 😱

LG
Laura
 
Klar darfst du fragen 🙂

Im Nordosten, in Québec :pink-heart:

Gerade wird ein wahrer Piepsmiau-terror durchgeführt weil ich es gewagt habe, Fernand auf die Terasse zu verbannen (sonnendurchflutet mit Schatten, Garten und Waldzugang, wirklich grausam so ein Auslauf). Geht nicht anders, Söhnchen hatte Hunger.

Unglaublich, draussen ist es das wahre Katzenparadies, und er will nichts davon wissen, sondern lieber ins Haus 😕 wo ich auch bin... Hoffe er wird sich später mal besser selbst beschäftigen können...Ist ja sonst wie ein zweites Kind 😱

LG
Laura


Québec......schöne Gegend......würde mich dort auch wohl fühlen.


Tja, so sind se nunmal. Cajun versucht immer rauszugehen
(wir wohnen in der 1. Etage), aber er darf nur den Hausflur
inspizieren. Ganz nach draußen geht nicht, keine Chance
ein (größeres) Gehege aufzustellen......Leider.

....es ist ein 2tes Kind, nur wickeln muss man es nicht......

LG Ralph
 
Werbung:
So, nachdem die ganze Familie sich ne fiese Sommergrippe eingehandelt hat, komme ich jetzt erst zu einem kleinen Update:

Also, Kater wurde von Mann und Baby adoptiert, zwei Stimmen gegen meine 😳

Wir waren beim Tierarzt, Fernand ist nicht gechipt, also haben wir ihn impfen lassen, Parasiten hatte er keine, aber da er Freigänger ist, haben wir ihm prophylaktisch Wurmkur und Milben-und Flohtropfen geben lassen, in einem Monat wird der kleine Mann kastriert (die streundende Fellpopo-population muss ja nicht unbedingt erhöht werden). Er ist etwa 5 monate alt (gleiches Alter wie Söhnchen :pink-heart:), und soweit topfit. Als Rasse wurde ihm Main Coon eingetragen, da laut TA ein hoher Anteil drinnen steckt.

Der Kater ist sehr anstrengend, ist halt in so nem bockigen Alter, wo noch einiges an Erziehungsarbeit ist. Es war anstrengend, aber immerhin scheint er zu begreifen, dass Baby nicht gewaschen wird, und ihm auch keine FLöhe ausgebissen werden. Zum Baby darf er nur unter Aufsicht, und auch nur kurz. Sobald er Anstalten macht, seine Waschprozedur zu beginnen oder gar zu spielen, wird er weggetragen oder sanft weggeschubst (Katze).

Manchmal hat er regelrechte Jagdanfälle (rennt wie verrückt herum und plappert dabei, alles wird angesprungen), in solchen Fällen heisst es: Amüsier dich draussen und jage ein paar Libellen. Ich hoffe er wird irgendwann mal verstehen, dass das Haus sein Nest ist, und der Garten, Wald und See zum Unfug machen da ist (ist ja wirklich ne harte Strafe, allerlei Getier draussen jagen zu müssen).

So, unverhofft kommt oft, so sind wir nun offizielle Coonie (Mix) -Besitzer. Eine Main Coon wäre eigentlich vom Charakter her eher die letzte Katze, die ich mir angeschafft hätte (bin eher der Typ BKH - schlummernde Bärchen), aber was solls, nun ist er eingezogen 😀

LG
Laura
 
Und noch etwas: Seine Krallen bleiben klarerweise dran....

Die Unsitte hier, Katzen Krallen ziehen zu lassen finde ich barbarisch...kanns nicht mehr hören, alle sagen ich MÜSSTE es machen, damit dem Baby nichts passiert :grr:
 
Ob der Uhrzeit nur ganz kurz: Sehr gut, dass die Krallen dranbleiben! Habe die Tage irgendwo gelesen, dass declawing zu Verhaltensstörungen bei Katzen führen kann.

Ansonsten klingt es doch alles gut und dass Fernand versucht, Dein Baby zu putzen, finde ich herzallerliebst. Er mag den Kleinen! :pink-heart: Ich verstehe aber auch, dass Dir das nicht sooo recht ist. 😉
 
Und noch etwas: Seine Krallen bleiben klarerweise dran....

Die Unsitte hier, Katzen Krallen ziehen zu lassen finde ich barbarisch...kanns nicht mehr hören, alle sagen ich MÜSSTE es machen, damit dem Baby nichts passiert :grr:

Es ist wirklich barbarisch und arg traurig, wenn sie fehlen, denn die Katze ist fast wehrlos, hat dazu Probleme mit der Motorik usw .... 🙁
 
Ein Happy End.

Wie schön :pink-heart:

Alles Gute und Viel Spaß weiterhin!

Wir freuen uns immer über Bilder 😉
 
Werbung:
Bilder werden geliefert, versprochen...

Muss nur welche aktuellen machen, kränkele noch ein wenig rum 😳

Zum Thema Declawing: Es ist schlimm, mit welcher Leichtigkeit das hier durchgeführt wird. Man ist als Besitzer einer Katze mit Krallen ja fast schon die Ausnahme. Dann immer die tollen Argumente: "Es werden ja nur die Krallen an den Vorderpfoten entfernt, dann kann die Katze nach wie vor raus!":grummel:

Egal, unser Sofa im Wohnzimmer ist eh uralt, da schaden ein paar Kratzer nicht mehr, und bis ein neues gekauft wird, wird Mietz wohl aus dem Bockalter raus sein. Und Fernand wird eben lernen müssen, dass Dosis nicht mir Krallen angesprungen werden, und Baby nicht mit Krallen angespielt wird. Egal wie lange es dauern wird, da bin ich ein Sturschädel 😎

LG
Laura
 
Hm, Laura, ich wüsste einen Weg, wie ihr das mit dem anspringen und so in den Griff bekommt 😀

Wenn ihr dem kleinen einen Spielgefährten dazu nehmt :pink-heart:
 
ICh weiss....aber das ist finanziell einfach nicht drinnen 🙁

Nicht im moment...so ne kastration, impfung, dann die anti-parasiten-tabletten kosten schon ein wenig, und wir haben im moment quasi nur ein einkommen da ich mit dem Kleinen daheim bin....

Zu meiner Verteidigung: Katerle war ja nicht geplant, wollte auch deshalb abwarten, bis es finanziell besser aussieht...😳

LG
Laura
 
😉 Ich kenn ja auch die Preise bei euch nicht so.
Wie sagt mein Freund: wo einer satt wird, werden auch zwei satt.

Ihr schafft das - so oder so!

Ich freu mich, wenn du immer ein bisschen auf dem laufenden hältst!
 
So, reiche mal ein paar Bildchen nach...Katerle ist soweit ganz zufrieden 😀

LG
Laura
 

Anhänge

  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00673.jpg
    DSC00673.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00674.jpg
    DSC00674.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 137
Werbung:
@laureetoile:
Ich weiß nicht was da mitgemischt hat, ob Main Coon, Norweger...aber ich denke irgendwas in der Art. Habe ihm vom Bauernhof...er war der Einzigste in dem Wurf der so aussah von den Dreien. Aber die Ähnlichkeit ist faszinierend.

Habe eben die Bilder meinem Mann gezeigt, der war baff. Natürlich gibt es kleine Abweichungen aber im Großen u. Ganzen ist es verblüffend.
hier nochmal ein paar Bilder:
5133670.jpg



5133671.jpg



5133672.jpg


Ich wüsste es ja ehrlich gesagt auch gern was sich da eingemischt hat, aber egal. Ich finde wir haben 2 ganz Süße , oder? Schönen Sonntag wünschen wir!
 
@Milow: Dein Katerle hat einfach einen Verwandten in Kanada :grin:

Sind sich schon ähnlich....Fernand ist nun offiziell ein Main Coon-Mix, da er ein Gechenk des Waldes war, kann man natürlich nichts mehr sagen...

Im Grunde egal, bleiben wird er eh 🙄

LG
Laura
 
Ist der knuffig 😉

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
So, nur ein kleines Up-date:

Kater ist kastriert, geimpft, entwurmt und co. Ist doch jünger als wir dachten, bei der Kastration war er knapp 5 Monate, und brachte schon stolze 2,5kg auf die Waage, ohne dick zu sein 🙄 Der Coonie drinnen macht sich wohl bemerkbar.

Werde demnächst ein paar Fotos schiessen und dann hier reinstellen.

Ist grad ein wenig stressig, weil Sohn mitten im Wachstumsschub ist, dazu noch ne pubertierende Katze:dead:

LG
Laura
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
713
Wildflower
Wildflower
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben