Ist mir übel!!:-(

• Themenstarter Themenstarter mousecat
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmmmmmmmmm lecker, Hühnerklein! Wenn es das mal gibt, haben meine Zwei hier schlechte Karten. Alles meins ;-)

Okay, als Vegetarier kann ich das verstehen... mir geht es ähnlich, aber anders rum...

Die schon angesprochenen Tomaten. Iiiiiiiiiiiiiiih, wenn ich das Glibschzeug schon sehe! Und ganz schlimm sind Bananen. Wenn ich die nur rieche (egal in welcher "Form"), krieg ich echt Plaque!

A

Werbung

Hühnerherz??????😱😱😱😱 iiiiiiiiiiiiiiiiiigittttttttttttt überhaupt so innereien,hab ich noch nie gemocht.Genauso wie Eisbein,ok das magere mag ich ja aber das andere Geglibber.Igitt da krieg ich richtig Gänsehaut😱

Mein Gott, macht euch halt Probleme 🙄 Habt ihr denn sonst keine???

Ich bin relativ unerschreckbar in der Hinsicht und fass alles an und bis auf Kaffee und Bier schmeckt mir auch fast alles 😀

Ich kann halt weder die vegetarische Fraktion hier verstehen aber ebenso wenig die "Tomate-igitt-Leuts".

Manchmal denk ich mir, dass ihr allesamt verhungern würdet, wenn ihr nicht in nem erste Welt Land geboren wärt 😉 😛

Innereien mag ich überhaupt nicht selber essen.....

Hühnerherzen wasche ich sehr gut aus und meine lieben sie roh oder gekocht.....

Seit ich barfe schnippel ich für täglich 600 g Fleisch und für mich irgendwie nix.....
Ich esse Fleisch ausserhalb und bei meinen Eltern - aber selber habe ich irgendwie grad genug durch die Schnippelei....und ich muss zugeben, dadurch dass bei den Hühnerherzen noch viel Blut im Spiel ist, ist das schon eine besondere Geschichte 😀😀😀

und
@silencecry6886 klar - wir können wählen und haben Hirn und Verstand uns zu entscheiden was wir essen wollen und wie die Lebensmittel sein sollen, die wir uns und unseren Tieren geben...
Dass dies in einem Land in dem gehungert wird anders aussieht, ist hier wohl Jedem klar -darum geht es hier auch nicht und muss es auch nicht.....

Gruß
Heidi

Ich hab auch kein Problem mit Hühnerherzen, die sind ja nur Organe. Ich hätte mehr Probleme, wenn ich ein Huhn ausnehmen und zubereiten müßte. 🙄

Ich verstehe dich schon, Heike, auch wenn ich kein Vegetarier bin.

Ich selber habe bis vor einigen Jahren z. B. rohe Leber nur mit Salz aufs Butterbrot sehr gerne gemocht, was für viele Medium-Steakkonsumenten schon immer undenkbar ist. Eigentlich verwunderlich, wenn sich Blut mit Pommes mischt *würg*. Da ich Kühe schon einige Jahre vor BSE-Zeiten aus Gewissensgründen nicht mehr verzehren konnte, ist sogar der Blick in die Fleischtheke für mich mit unangenehnen Assoziationen verbunden. Kalbsleber, Kalbsschnitzel - wie kann man den Geschmack noch mögen, wenn man vor seinem inneren Auge niedliche Kälber glücklich-verspielt auf der Weide toben sieht? Geht bei mir nicht. Daher kann ich, die trotzdem Hähnchen in jeglicher Zubereitungsweise liebt, einem Vegetarier den Ekel gut nachempfinden. Selbst der Gang über einen Jahrmarktsfestplatz muss zum absoluten Gräuel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei uns wird, von Mensch und Tier, sehr sehr gern Herz und Magen vom Huhn vertilgt. Dann eben noch Niere (Schwein) und Leber (Rind, isst nur mein Freund).

Anbrutzeln würd ich versuchen, aber nur, wenn man seinen Katzen auf Dauer das Fleisch auch anbieten möchte. Sonst würd ichs lassen.

Richtig frischer Pansen stinkt übrigens nicht.

huhn RIECHT lecker und zwar richtig und wenn ich an sowas vorbei geh, muss ich mich schwer beherrschen keins zu kaufen

aber wenn du keins magst, musste jetzt trotzdem durch 😎
Huhn riecht genial lecker! *schleck* Aber irgendwie hats mich auch Überwindung gekostet, diese Hühnerherzen kleinzuschnibbeln. Bis ich mir klargemacht hab, dass das weder giftig, noch bissig und im Gegenteil sogar eher wohlschmeckend ist. Vielleicht sollte ich die auch mal in Butter schwenken und antesten. Kater hält das Zeug jedenfalls für eine Delikatesse 😀

Mein Gott, macht euch halt Probleme 🙄 Habt ihr denn sonst keine???

Ich bin relativ unerschreckbar in der Hinsicht und fass alles an und bis auf Kaffee und Bier schmeckt mir auch fast alles 😀

Ich kann halt weder die vegetarische Fraktion hier verstehen aber ebenso wenig die "Tomate-igitt-Leuts".

Manchmal denk ich mir, dass ihr allesamt verhungern würdet, wenn ihr nicht in nem erste Welt Land geboren wärt 😉 😛

Ich bin auch froh darüber mir meine Lebensmittel aussuchen zu dürfen
und dass meine Mutter mich nie gezwungen hat etwas zu essen was
ich nicht wollte, kommt leider immer wieder vor, dass Kinder zu ihrem
"Glück" gezwungen werden.

Innereien mag ich überhaupt nicht selber essen.....

Hühnerherzen wasche ich sehr gut aus und meine lieben sie roh oder gekocht.....

Seit ich barfe schnippel ich für täglich 600 g Fleisch und für mich irgendwie nix.....
Ich esse Fleisch ausserhalb und bei meinen Eltern - aber selber habe ich irgendwie grad genug durch die Schnippelei....und ich muss zugeben, dadurch dass bei den Hühnerherzen noch viel Blut im Spiel ist, ist das schon eine besondere Geschichte 😀😀😀

und
@silencecry6886 klar - wir können wählen und haben Hirn und Verstand uns zu entscheiden was wir essen wollen und wie die Lebensmittel sein sollen, die wir uns und unseren Tieren geben...
Dass dies in einem Land in dem gehungert wird anders aussieht, ist hier wohl Jedem klar -darum geht es hier auch nicht und muss es auch nicht.....

Gruß
Heidi

Ich muß oft genug über meinen Schatten springen, weil ich hier
ja drei Fleischverzehrer habe, aber es gibt halt Sachen die gehen
garnicht. Wenn mein Mann mal Appetit auf Gänsebraten hat, geht
er halt in ein Restaurant.

Ich hab auch kein Problem mit Hühnerherzen, die sind ja nur Organe. Ich hätte mehr Probleme, wenn ich ein Huhn ausnehmen und zubereiten müßte. 🙄

@Gräßlich, ganze Leichen.😱😀

Ich verstehe dich schon, Heike, auch wenn ich kein Vegetarier bin.

Ich selber habe bis vor einigen Jahren z. B. rohe Leber nur mit Salz aufs Butterbrot sehr gerne gemocht, was für viele Medium-Steakkonsumenten schon immer undenkbar ist. Eigentlich verwunderlich, wenn sich Blut mit Pommes mischt *würg*. Da ich Kühe schon einige Jahre vor BSE-Zeiten aus Gewissensgründen nicht mehr verzehren konnte, ist sogar der Blick in die Fleischtheke für mich mit unangenehnen Assoziationen verbunden. Kalbsleber, Kalbsschnitzel - wie kann man den Geschmack noch mögen, wenn man vor seinem inneren Auge niedliche Kälber glücklich-verspielt auf der Weide toben sieht? Geht bei mir nicht. Daher kann ich, die trotzdem Hähnchen in jeglicher Zubereitungsweise liebt, einem Vegetarier den Ekel gut nachempfinden. Selbst der Gang über einen Jahrmarktsfestplatz muss zum absoluten Gräuel werden.

@Meine Mutter hat übrigens auch rohe Leber gegessen, aber da
war sie schwanger, da treten ja die merkwürdigsten Gelüste zu Tage.😀

Ich sehe halt auch immer das Tier hinter dem Angebot der Fleisch-und
Wursttheke und wenn vor Weihnachten oder Ostern ganze abgezogene
Kaninchen mit Kopf in der Auslage liegen, könnte ich flüchten, diesen
Anblick werde ich lange nicht los. Ich habe GsD noch nie eine abgezogene
Katze gesehen, dürfte aber so ähnlich aussehen, grässlich.

Bei uns wird, von Mensch und Tier, sehr sehr gern Herz und Magen vom Huhn vertilgt. Dann eben noch Niere (Schwein) und Leber (Rind, isst nur mein Freund).

Anbrutzeln würd ich versuchen, aber nur, wenn man seinen Katzen auf Dauer das Fleisch auch anbieten möchte. Sonst würd ichs lassen.

Richtig frischer Pansen stinkt übrigens nicht.

@Der grüne Blättermagen stinkt ganz schön, wenn er nicht mehr
ganz frisch ist und da muß man das Zeug schon gefrostet oder
direkt vom Schlachthof beziehen.

Huhn riecht genial lecker! *schleck* Aber irgendwie hats mich auch Überwindung gekostet, diese Hühnerherzen kleinzuschnibbeln. Bis ich mir klargemacht hab, dass das weder giftig, noch bissig und im Gegenteil sogar eher wohlschmeckend ist. Vielleicht sollte ich die auch mal in Butter schwenken und antesten. Kater hält das Zeug jedenfalls für eine Delikatesse 😀

Meine Kater haben die Hühnerherzen nicht angenommen, sie wurden
sauber vom Rindfleisch getrennt und beiseite gelegt. Meikel hat auf
einem Teil mal etwas rumgekaut und dann angeekelt fallen lassen.
Auch ganz kleingeschnitten mögen sie es nicht.

Wenn sie es gemocht hätten, hätte ich mich schon überwunden,
denn mein Sternchen Peter hat ja auch immer seine
Hühnerherzen/mägen/leber bekommen, er liebte das Zeug allerdings
eher roh.

Ich hab nur geschrieben, das richtig frischer Pansen nicht stinkt.
Alter Pansen stinkt hingegen bestialisch. Aber da muss er dann schon 1-3 Tage liegen.

Meinen Sohn kann ich leider auch nicht zu seinem Glück zwingen. Was er nicht will, isst er nicht. Gerade eben, selbst gemachter Kartoffelsalat... neues Rezept... isst er nicht, dabei isser besser als der Alte. Selbst Miracle Whip, also Mayo, isst er nicht, nur die Billige. Logik die ich nicht verstehe.

Ich kann aber echt Leute verstehen, die sagen, Innereien sind eklig. Hab ich auch immer gesagt, bis mein Freund eben Herzchen anbrutzelte... die essen wir hier nun Alle gern (halt inkl. Katzen, nur kriegen die ihre Portion roh).