Ist Nassfutter eigentlich Trockenfutter?

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Hm also bei diesen Stückchen in Sauße oder Gellee kann ich mir das schon vorstellen. Aber ich füttere Animonda Carny und Smilla, ich habe in beiden schon Adern, Sehnen und richtige Fleischstückchen, also so faserige Stücke, gefunden. Ist also eindeutig Fleisch und Tierkram und nicht so 5 Minuten Terrine 😉
 
A

Werbung

Also gerade bei Sorten mit Stückchen in Gelee (Shah, Kitekat...) bin ich mir fast sicher, dass das vorher Trockenpresslinge waren, ich wunder mich nur, warum mir bis jetzt nicht aufgefallen ist, wie gleichmäßig diese Bröckchen sind.

Wenn man ein Löffel Shah-Futter abwäscht und dann trocknet, müßte man eigentlich Pellets erhalten, das teste ich das nächste Mal 😉
 
Da muss ich dir absolut recht geben Balutiti...die Stückcken in den meisten NaFu Sorten sind wirklich fast absolut identisch.
Das könnten wirklich Pellets sein

Wenn es bei uns nochmal Dosenfutter gibt, teste ich das auch mal :aetschbaetsch2:
 
Ich muss sagen ,als die Thread-Überschrift las, dachte ich,häääääh? Habe ich was verpasst? :verschmitzt:

Aber das ist gruselig, was dort offenbar gemacht wird, Trockenpresslinge aus China, Indien oder Südpolonesien :omg: Das klingt ja eher nach Knorr,Maggi und Unox :sad:

Der Gedanke ist nicht schön.....


aber:

Bei den guten nassfuttern kann ich es mir echt nicht vorstellen und bei Pate auch nicht, bin mir aber nicht sicher, ob man Pate nicht doch trocknen könnte und dann wieder aufweichen kann....wer stellt seine Küche zur Verfügung? :aetschbaetsch2:

Ich denke, bei den guten NaFu-Marken ist es eher unwahrscheinlich, bei Macs kann man auf der Abfüller-Homepage sogar sehen,wie das hergestellt wird.... Bei den günstigen Discountfuttern die von Saturn Petfood kommen eher auch nicht.....

Aber das Wissen, das sowas gemacht wird oder werden könnte, ist nicht gerade schön :sad:


EDIT: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es Fleischmehl ist und nciht irgendein Getreide-zeuchs, wäre das ja ok..
Aber ob der Artikel so der Wahrheit entspricht glaube ich nicht

Katzen wollen einen Teil ihrer Nahrung feucht erhalten. Bei ausreichender Wasseraufnahme ist die ausschließliche Fütterung von Trockenfutter jedoch sowohl bei Hunden als auch bei Katzen unproblematisch.
stammt auch aus dem Artikel..
und Katzen trinken so gut wie nie genug.. das ist dort mit keinem Wort erwähnt..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben