Ist Toulouse hässlich??

• Themenstarter Themenstarter Levi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frag mich echt, warum ich ihn hier eingestellt hab? *andenKopfgreif* 😕

A

Werbung

Conny, was ist los?

Gerade wollte ich dir zu deinem süßen Neuzugang alles Gute wünschen. Und schon mal die Daumen drücken für die Zusammenführung.

Mmmmm? Ach der ist schon untergekommen, ja? Da wird kein neuer Dosenöffner mehr gesucht? *gradnixraff* 😀

Eigentlich wollte ich ihn für meine Bekannte vermitteln. 😳 😳 😳 😳

Aber wie das halt manchmal so ist, ich bin von Zeit zu Zeit etwas ... zaudernd.
Nun merke ich aber doch, dass mein Herz sagt: guck ihn Dir erstmal selbst an.

Sorry für die Aufregung *mannistdasmalwiederpeinlich*
Azur, Du hättest auch Interesse? Echt jetzt?

Ich schau mir den Bengel dann diese Woche mal in natura an und berichte.

Nein, der ist nicht hässlich.... Der ist echt süss.

Und Katzen haben so ein interessantes Wesen, da kommt es auf Äusserlichkeiten nicht drauf an.

Wir haben unseren Fonsäbär auch genommen, weil ihn keiner wollte wegen der Blumenkohlohren. Die Leute hatten Angst vor ihm. Gut, ich auch.. eher Respekt.

Aber nach acht Monaten kann ich mit Fug und Recht sagen, er ist mir fast der Liebste, weil er so ein richtiger Brummbär ist und uns so sehr liebt. Das merken wir immer wieder.

Nicht die Schönheit entscheidet wenn ich Liebe.....................
sondern die Liebe entscheidet wenn ich schön finde.

und das ist ein ganz hübscher kleiner Katermann und wen ich richtig zwischen den Zeilen lese.......... htr er nun schon ein zu Hause??!!!

Lg

Helga

Werbung:
Also mal ganz ehrlich.

Ich finde es total blöd irgendwas als hässlich zu bezeichnen. Ich frage mich immer wieder wer eigendlich bestimmt, was hübsch, schön oder hässlich sein soll.

Ich finde Touluse ist ein ganz hübscher auch wenn das Näschen ein bisschen verdreht ist.

Vielleicht passt Rocky Balboa ja besser zu ihm, da könnte man wenigstens sagen er hätte sich geboxt...😉

Ich find den Kleinen auch knuffig. Ich hoffe er findet ein schönes Zuhause.🙂

Der is doch nich häßlich.

Das ist ein total süßes Kerlchen.

Die großen wachen Äuglein, soooooo süß 🙂

Wenn ich so könnte wie ich wollte, ich nähm ihn sofort 🙂🙂

Ich drück die Daumen das der Süße ganz schnell
ganz liebe Dosis finden, die seine Einzigartigkeit zu schätzen wissen

Wieso hässlich,der ist doch voll süüüüüüüüüß🙂

Mensch Conny, hörst du was läuten?

Nimm ihn endlich, sonst isser wech!
Zuckerstückchen halt, offensichtlich findet ihn hier niemand hässlich😀.

Was heisst hier, es wird voll? Fünf Minzies ist nicht voll, das ist gerade mal ein guter Mittelwert😀.
Oder hast du Angst, daß du unterfordert bist mit ein bissel Naseputzen😀.

Wenn dir das Sorgen macht, dann nimm halt Lumpi, der geht mir nämlich nicht aus dem Kopf🙁 und ich suche schon den ganzen Tag nach einer gescheiten Endstelle.

Falls hier noch jemand besser mit dem Herzen als mit den Augen sieht (was ich bei Toulouse nicht nötig finde) und einen Senior sucht, hier der Beitrag:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/20463-der-haessliche-schmusige-weggeworfen-lumpi.html

Liebe Grüsse
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Gottchen, so ein niedlicher Fratz!

Ich finde ihn alles andere als häßlich!

Ich hoffe, dass er ein schönes Zuhause findet!
🙂

Azur, Du hättest auch Interesse? Echt jetzt?

Na ja, ich suche ja noch für Kater Azur Gesellschaft, muss jetzt aber erst mal Mittwoch abwarten ob wir es mit der blinden Prinzi versuchen können, und hatte mich ja auch schon für einen aus dem Aragorn-Anton-Artus-Trupp gemeldet, weil da auch einer mit schlimmen Augen bei war (wobei die ja nicht mehr schlimm sind).
Ich hab einfach kein Problem mit einem unperfekten, zerknautschen Tier, und würde es sogar einem gesunden vorziehn, weil man Gesunde leichter vermittelt kriegt, denke ich. (oder ists so, dass die kranken/gehandicapten besser vermittelt werden können, eben weil sie mehr Aufsehen als besondere Notfellchen erregen? *grübel*)

Aber im Moment klingt es ja eh erst mal so, dass Du Dich verliebt hast - und ich muss jetzt auch erst mal Mittwoch abwarten, ob bei mir nicht eh die blinde Prinzessin einzieht (wobei dann ja auch erst noch die Kompatibilität mit Azur getestet werden muss), bevor ich mir weitere Gedanken drüber mache, wer den freien Platz hier kriegt. *g*

Liebe Grüße und toi toi toi

Ich finde den kleinen Kerl zum knutschen süß.
Muss er Freigänger sein oder kann er auch als Wohnungskatze gehalten werden?

Ich hab einfach kein Problem mit einem unperfekten, zerknautschen Tier, und würde es sogar einem gesunden vorziehn, weil man Gesunde leichter vermittelt kriegt, denke ich. (oder ists so, dass die kranken/gehandicapten besser vermittelt werden können, eben weil sie mehr Aufsehen als besondere Notfellchen erregen? *grübel*)
Ich hab mal gelesen, daß behinderte Tiere besonders leicht ein Zuhause finden, weil sie Mitleid erregen und dem Neudosi das Gefühl geben, ein besonders gutes Werk zu tun. Unscheinbare Tiger oder Schwarze haben es viel schwerer, die sitzen oft jahrelang im Tierheim. Bei Krankheiten kommt es darauf an, was es ist. Inkontinente Katzen finden kaum einen Platz.

Na ja, ich suche ja noch für Kater Azur Gesellschaft, muss jetzt aber erst mal Mittwoch abwarten ob wir es mit der blinden Prinzi versuchen können, und hatte mich ja auch schon für einen aus dem Aragorn-Anton-Artus-Trupp gemeldet, weil da auch einer mit schlimmen Augen bei war (wobei die ja nicht mehr schlimm sind).

Aber im Moment klingt es ja eh erst mal so, dass Du Dich verliebt hast - und ich muss jetzt auch erst mal Mittwoch abwarten, ob bei mir nicht eh die blinde Prinzessin einzieht (wobei dann ja auch erst noch die Kompatibilität mit Azur getestet werden muss), bevor ich mir weitere Gedanken drüber mache, wer den freien Platz hier kriegt. *g*

Liebe Grüße und toi toi toi

Ich finde Deine Einstellung ganz toll!!!!!
Ich denke auch das es so ist wie Alannah schreibt das es Schwarze am aller schwersten haben.
Ich finde das so traurig, ich kann gar niemand sagen wie. Dabei sind Schwarze Panter doch so schön!
Das würde doch alles wieder für die 3 A's sprechen die eigentlich 5 sind.
Da sind doch auch ein paar Schwarze dabei. Und einer hat auch noch was an den Augen!😀

Werbung:
hallo Conny,

der Kleine ist ein wunderhübscher Schnuckel und er wird gerne zu dir ziehen🙂

Für die Zuckerschnute wird sich dann bei dir auch noch ein Plätzchen finden. Es sind dann auch nicht zu viele, du hast nur deine Stammzahl von
5 Pelznasen wieder erreicht🙂😉

Ich hab mal gelesen, daß behinderte Tiere besonders leicht ein Zuhause finden, weil sie Mitleid erregen und dem Neudosi das Gefühl geben, ein besonders gutes Werk zu tun. Unscheinbare Tiger oder Schwarze haben es viel schwerer, die sitzen oft jahrelang im Tierheim. Bei Krankheiten kommt es darauf an, was es ist. Inkontinente Katzen finden kaum einen Platz.

Kommt immer auf die Art der Behinderung an, wenn die Leute Angst haben daß Folgekosten durch die Behinderung entstehen oder zusätzliche Arbeit und Pflege anfällt, dann sitzen behinderte Tiere ebenso wie chronisch kranke ewig.
Bei unserem Leo war es so, daß alle Tierheimbesucher sein Gesichtchen abstossend fanden, sich seine Blindheit nicht zutrauten, ausserdem ist er chronischer Schnupfer und rotzt, dazu war er unsauber, getigert und damals kein besonders angenehmer Zeitgenosse, das reichte um der Ansicht zu sein, daß er besser eingeschläfert werden sollte😡.
Semir war fast kahl, der Rest getigert und hatte überall grosse verschorfte Stellen, da ekelten sich die Leute eher, Holy ist gehbehindert, sein Gang ist etwas gewöhnungsbedürftig und "so etwas mag man sich ja auch nicht jeden Tag anschauen" (Originalton einer Dame, die mit uns gleichzeitig vor Ort war).

Mitleid ist auf Dauer sicher kein guter Ratgeber, man muss sich schon sicher sein, das Tier wirklich liebhaben zu können, so wie es eben ist und man muss auch mit den Folgen einer Behinderung leben können.

Aber bei Toulouse ist das ja nicht der Fall, er ist in keinster Weise behindert, seine kleine Andersartigkeit macht ihn besonders und ausserdem hat er den Kittenbonus😀(Süüüüsss).

Hast du dich schon entschieden Conny?

Liebe Grüsse
Anja

Hier steht was von einem Kater der hässlich sein soll. Aber ich finde keinen. Wo ist der hässliche Kater? Gibt es hässliche Lebewesen überhaupt? Definiere "hässlich". Jedenfalls dieser kleine Kerl ist zuckersüß. Von hässlich keine Spur.

Also ich seh' keinen hässlichen Kater? 😕

Also das "hässlich" kam keinesfalls von mir 😱

Das kam von den Leuten, die ihn sich bisher angeschaut haben und alle wieder abzogen.

Nachdem ich bei jeder Interessensbekundung hier im Forum schier einen Herzinfarkt kriege und das sich heute auch nicht entscheidend gebessert hat, denke ich, wir nehmen den kleinen Mann 😀