Ist Toulouse hässlich??

  • Themenstarter Themenstarter Levi
  • Beginndatum Beginndatum
ach du schaffst das schon Conny, zieh dich nett an und nimm Geschenke mit🙂
natürlich nur für die Katzen sonst wäre es Bestechung😀😀😀
 
A

Werbung

Wie geht das denn? 😕 😕 😕

Conny ist immer nett angezogen, sie läuft sogar im Hundehaus mit modischen Sandalen😀.

Ach was, Conny, du machst immer einen erstklassigen Eindruck, ich würde dir Eltern und Schwiegereltern vermitteln ohne mit der Wimper zu zucken😀, apropos hättest du nicht gerne ein paar Igelbabies vermittelt😀?

Liebe Grüsse
Anja
 
Igelbabies?
Die päppelt man dann auf, und entlässt sie danach in die freie Wildbahn, oder bleiben die dann dauerhaft bei einem wohnen?

*nixwissendfrag*
 
Igelbabies?
Die päppelt man dann auf, und entlässt sie danach in die freie Wildbahn, oder bleiben die dann dauerhaft bei einem wohnen?

*nixwissendfrag*
Mal kurz off topic, entschuldige Conny:

Ja, da ist so'n etwas spezielles Ding mit den Handaufzuchten😀, natürlich muss man Igel wieder raussetzen, es sind ja Wildtiere.

Aaaalso (mal tief lufthol), ich habe im letzten Jahr vier Igelbabies mit der Flasche aufgezogen, die Aufzuchstation wollte sie gerne bei uns lassen, da dort keine Zeit und kein Platz für sehr kleine und kranke Säuglinge war, sie haben Intensivpflege rund um die Uhr benötigt.

Im Mai dieses Jahres sind sie dann im Garten ins Auswilderungsgehege gekommen. Der kleine Jason hat im Aussengehege rapide abgebaut und musste zum päppeln wieder mit rein, nach 14 Tagen habe ich ihn dann wieder rausgebracht und dann hat alles soweit gut geklappt.

Nach ein paar Wochen öffnet man dann das Gehege, lässt aber die Schlafhäuschen stehen und füttert auch weiter.
Die zwei grossen Jungs waren dann relativ schnell weg, schauen zwar regelmässig zum fressen vorbei, sind aber ansonsten selbständig.

Der kleine Jason will leider nur eins: rein🙁 und seine Schwester Jane ist nach Öffnung des Geheges durch die Katzenklappe wieder ins Haus gekommen🙁)

Die beiden können zwar rein und raus wie sie lustig sind,sie bewegen sich frei im Haus und draussen, Katzenklappe hatten sie ratzfatz begriffen, aber grundsätzlich sind sie schon der Ansicht, daß es sich im Haus besser lebt.
Zu allem Überfluss nimmt Jane rapide an Umfang zu, hat sich also wahrscheinlich draussen schwängern lassen und hat augenscheinlich die Absicht ihre Kleinen hier im Haus aufzuziehen.

Wie es weitergeht, ich habe absolut keine Ahnung, wie soll eine Igelmutter die im Haus wohnen will, ihren Kindern erfolgreich ein Leben als Wildtier beibringen?
Man kann handaufgezogene Igel aber auch nicht irgendwo einfach in die Pampa setzen ohne daß sie zugefüttert werden.
Ich habe so langsam Albträume in denen Hunderte von kleinen Igeln um meine Füsse wuseln und auf den Arm wollen😱.

So ist das mit "meinen" Igeln.

Kleiner Zusatz: Igel sind Wildtiere und müssen auf jeden Fall wieder nach draussen, auch sollte man keine Igel einfach so aufnehmen, das geht nur nach Absprache mit einer Igelstation, die Tiere müssen tierärztlich betreut und fachgerecht gepflegt werden, alles muss dokumentiert werden.
Viele Igel sterben mangels Sachkenntnis in menschlicher Obhut, obwohl es die Leute eigentlich gut meinen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny ich würde dir für den Antrittsbesuch bei der Katzenmama das "Kleine Schwarze" empfehlen und nimmt doch als Ersatz für Toulouse ein paar Igelbabies mit😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben