zEx
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine bekommen noch mit 3, 2 und 1 Jahr 3 mal am Tag Futter oder auch mal 4 mal und sie fressen, so viel sie wollen und keiner ist fett. Was heißt denn fett? Man muss auch genug anbieten, damit nicht nur gefressen und geschlafen wird....... Vielleicht mangelt es an Bewegung oder er ist krank? Eine Zweitkatze kann da sicher auch nicht schaden...
Evtl. ist hier aber auch wieder Uschi am Werk, wenn man sich die Sätze anschaut und die letzten Tage das Forum beobachtet hat 👽
Er bekommt Miamor, bio plan und ab und zu whiskas, trofu bekommt er so und so nur 2 mal die woche bissi was für die zähne, als art leckerlie!
Im grunde ist es schwer zu sagen, es kommt auf seine schlaf spiel aktivität an.
Im moment würd ich sagen frisst er 200g-400g.
Er hat so um die 1.2-1.4kg genau kann ich es nicht sagen 😉 hab ihn das letzte mal vor 2 wochen beim TA gewogen und ich hab keine Waage.
Evtl. ist hier aber auch wieder Uschi am Werk, wenn man sich die Sätze anschaut und die letzten Tage das Forum beobachtet hat 👽
Er bekommt Miamor, bio plan und ab und zu whiskas, trofu bekommt er so und so nur 2 mal die woche bissi was für die zähne, als art leckerlie!
Im grunde ist es schwer zu sagen, es kommt auf seine schlaf spiel aktivität an.
Im moment würd ich sagen frisst er 200g-400g.
Er hat so um die 1.2-1.4kg genau kann ich es nicht sagen 😉 hab ihn das letzte mal vor 2 wochen beim TA gewogen und ich hab keine Waage.
Nein er ist glaub ich nicht krank, er wurde entwurmt er wurde geimpft und der TA sagte vor 2 wochen noch das er absolut gesund aussieht!
dafuck is uschi?
Huhu!
400gr für ein Kitten im Wachstum sind ein bisschen wenig.
Selbst von hochwertigem Futter (von dem man ja eigentlich weniger gibt) kannst du mehr verfüttern. Meine Monster sind längst nicht mehr im Wachstum und bekommen genauso viel.
Ob er "fett" ist oder nicht, kann man bei Katzen nicht an einer Kilozahl festmachen, die Statur ist da wichtig. Schau mal: *Klick*.
Selbst, wenn er moppelig sein sollte, verwächst sich das mit der Zeit, er hat ja noch ne Weile Wachstum vor sich 😉
Armer Kater.
Es gibt nur wenige Dinge, die mich rasend machen..
Einzelhaltung gehört dazu.
Ende Wachstumsphase: Ca 1 - 2 Jahre. Kommt auf die Rasse an.
Und nochmal: Er darf soviel fressen wie er will. Es gibt keine Mengenangabe!
Erst ab 18 Monaten sollte man das Futter einschränken.