Es soll dich sicher nicht der Teufel holen, wenn du ab und zu mal Fast Food (Whiskas) verfütterst
😉
Du scheinst wenig Ahnung von Nahrung und Haltung zu haben, das stimmt. Aber solange der Wille da ist, etwas daran zu ändern, mosert dich hier keiner an. Es macht allerdings den Anschein (der auch trügen kann), dass du dem nicht unbedingt aufgeschlossen gegenüber stehst.
wobei ich ihm gerne nen Kumpel besorgen möchte es aber im Moment leider nicht möglich ist.
Hört sich doch gaaanz anders an. Natürlich kann es sein, dass bei einer Zusammenführung Schwierigkeiten gibt, das kann es immer. Es kann auch sein, dass du beim ersten Mal nicht die "richtige" Katze für euch findest, aber ein passender Partner ist für eine Katze einfach ein Grundbedürfnis! Es ist ein wichtiger Aspekt, um glücklich zu werden und zu bleiben.
Man sollte sich den passenden Partner
sorgfältig aussuchen und nicht einfach das nächstbeste oder das "süßeste" nehmen, dann klappts auch im Großteil der Fälle! Wichtig ist, darauf zu achten, dass die Charaktere und das Alter zueinander passen.
Meist haben die Leute Probleme, die einfach ein Tier mitnehmen, das ihnen selber in den Kram passt, aber nicht zu ihrer Katze passt.
Pauschal kann man nicht sagen "ab der zweiten Katze gibts Probleme", aber meist kann man sagen "
ohne eine zweite Katze gibts
arge Probleme".
Auch, wenns bei euch im Moment nicht geht, solltest du darüber nachdenken, deinem Kleinen in naher Zukunft einen Spielgefährten zu gönnen.