ja was denn nun -,-

• Themenstarter Themenstarter zEx
  • Beginndatum Beginndatum
Die FRAGE die ich hatte wurde NOCH immer nicht beantwortet AB WANN ist nun die Wachstumsphase zu ende? ab wann und wieviel sollten katzen bekommen!

Die Frage wurde Dir zuhauf beantwortet:

Kitten dürfen futtern soviel sie wollen! Meist ist das zwischen 400 und 800g am Tag (genauer geht leider nicht, Katzen sind unterschiedlich).

Wachsen kann er bis zu 3 Jahren, mein Jackson ist nun 3 Jahre und hat vor einem halben Jahr nochmal einen Schub gemacht.

A

Werbung

Normal gewicht 😉 auf dem statur foto also alles ok, bitte ich will keine tips zur katzen haltung. ATM kommt kein 2er kater ob sich das in 1-2monaten ändert kann ich nicht sagen. JAJA ich weiß alles ich bin kein mensch der sich nicht informiert. Whiskas geht absolut ab und an in ordnung da es kein zucker oder getreide enthält aber nur 4% fleisch und es bringt ihn nicht um wenn er 2-3 mal die woche whiskas bekommt. Ich kenne die futter threads er bekommt ja zu 95% gutes futter 😉 und immer abwechselnde sorten! Die FRAGE die ich hatte wurde NOCH immer nicht beantwortet AB WANN ist nun die Wachstumsphase zu ende? ab wann und wieviel sollten katzen bekommen!

Aus gegebenem Anlass auch die Bitte an Dich:

Sorry, aber Deine Beiträge sind kaum lesbar.
Bitte bemühe Dich um Groß- und Kleinschreibung, sowie ein paar Absätze.

Dann wird hier auch wesentlich lieber auf Deine Fragen geantwortet.

Was Du über Whiskas schreibst, ist übrigens kompletter Unsinn, genauso wie das 4%-Märchen, über das Du Dich nicht informiert hast 🙄

KLICK

Ist ja aber spaßig, den ganzen Tag allein auf x qm zu verbringen und sich zu langweilen, rauszuschauen, zu fressen, mal zu toben und sonst zu schlafen. Spannender kann ein Leben doch nicht sein und was will man mehr? 😡

Fragen hat Änna beantwortet...

tja wenn es nicht möglich ist atm ist es nicht möglich, erstens kenn ich genug die sich ne 2 geholt haben und damit alles schlimmer wurde.

-,- und ich sagte nicht NIEMALS nur atm!

Danke für die Antwort also 18 monate!

Was heißt atm?

18 Monate ist ein Richtwert, aber sicher kein Wert, den man auf alle Katzen beziehen kann, denn, wie du sicher auch gelesen hast, kommt es auf die Rasse usw. an.....

Atm ist neumoderne Teeniesprache und heißt "at the moment". 😎

Ist ja aber spaßig, den ganzen Tag allein auf x qm zu verbringen und sich zu langweilen, rauszuschauen, zu fressen, mal zu toben und sonst zu schlafen. Spannender kann ein Leben doch nicht sein und was will man mehr? 😡

Fragen hat Änna beantwortet...

ah und du weißt das woher?

Kannst mit Katzen sprechen xD sry aber hier sind echt viele Leute die glauben IHRE Meinung ist DIE MEINUNG. Jeder der es nicht so macht wird schlecht gemacht, jetzt weiß ich wieder warum ich nicht hier im Forum unterwegs war ne zeit. Naja danke frage wurde beantwortet kann geclosed werden!

Werbung:

Teenie 😉 gut das würde ich nicht sagen, wird nun mal im Internet benützt wie lol! Also warum nicht auch ein bissl anpassen 😉 tut keinem weh!

tja wenn es nicht möglich ist atm ist es nicht möglich, erstens kenn ich genug die sich ne 2 geholt haben und damit alles schlimmer wurde.
-,- und ich sagte nicht NIEMALS nur atm!

Danke für die Antwort also 18 monate!

ich kannte einen, der kannte einen... das war ne kante 🙄

der puck braucht kätzische gesellschaft. punkt. und auch atm 😎

Teenie 😉 gut das würde ich nicht sagen, wird nun mal im Internet benützt wie lol! Also warum nicht auch ein bissl anpassen 😉 tut keinem weh!

richtig. von daher wäre es ja auch möglich, sich anzupassen und sich ein bisschen in die ARTGERECHTE haltung von kätzchen einzulesen?

eben. genau

Danke sehr, das wollte ich auch grad fragen 😉

@zEx: Ich weiss grad nicht, warum du so angepi** reagierst. Du hast eine Frage gestellt, Antworten dazu bekommen und noch ein paar Tipps mehr. Tipps zu guter Ernährung und artgerechter Haltung, und dazu sogar noch umsonst. Woanders muss man dafür zahlen (Bücher etc.)
Sei doch froh darüber, dass die Menschen hier Tipps geben und sich Gedanken über dein Tier machen.

Es ist nunmal so, dass Katzen (und insbesondere Kitten) eben nicht allein gehalten werden sollten und auch Whiskas kein besonders gutes Futter ist und dass eben in richtigem Katzenfutter nicht nur 4% Fleisch drin ist. Das sind alles "Grundinfos", die man als Katzenhalter "intus" haben sollte. Das haben wir nicht erfunden, weils uns so passt, das ist eben so. Da könnenw ir nichts für 😉

Wenn du es anders halten möchtest.. Dann ist das so, aber gut finden muss das ja keiner, oder?

Ich bin echt erstaunt, daß man solche Rüben ernst nimmt.

Rotzig, eine Sprache wie ein Saubauer und Bilder reinpropfen, die das Forum sprengen. Wer so viel mitdenkt, bei dem mach ich mir keine Gedanken.

Für mich klingt das einfach nur nach Troll.
Wer echtes Interesse hat, pöbelt nicht so rum.

Werbung:
Sehr traurig, dass der arme Kerl einsam verkommen wird!

Du hast es schon richtig gesehen, wenn dann nach 5 Jahren Einzelkatzenhaltung ein junges Ding wieder dazu kommt kann es NATÜRLICH zu problemen kommen! Das ist doch selbstverständlich. Da muss man nicht gerade schlau sein um das zu sehen!

Also warum nachsehen, wenn man vorsorgen kann?

Dein armes kleines Bübchen, der langweilit sich bestimmt zu Tode! Wie würdest du dich ganz alleine fühlen? Sowas ist grausam, und müsste verboten werden!

Und: es ist ERWIESEN, dass Katzen keine Einzelgänger sind! Und nichts Erfundenes von den Foris hier! Und daraus schließt man, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist! Und warum willst du ein Tier haben, wenn du es nicht artgerecht halten kannst? Ich kann mir auch kein Pony in mein Zimmer stellen...

Danke sehr, das wollte ich auch grad fragen 😉

@zEx: Ich weiss grad nicht, warum du so angepi** reagierst. Du hast eine Frage gestellt, Antworten dazu bekommen und noch ein paar Tipps mehr. Tipps zu guter Ernährung und artgerechter Haltung, und dazu sogar noch umsonst. Woanders muss man dafür zahlen (Bücher etc.)
Sei doch froh darüber, dass die Menschen hier Tipps geben und sich Gedanken über dein Tier machen.

Es ist nunmal so, dass Katzen (und insbesondere Kitten) eben nicht allein gehalten werden sollten und auch Whiskas kein besonders gutes Futter ist und dass eben in richtigem Katzenfutter nicht nur 4% Fleisch drin ist. Das sind alles "Grundinfos", die man als Katzenhalter "intus" haben sollte. Das haben wir nicht erfunden, weils uns so passt, das ist eben so. Da könnenw ir nichts für 😉

Wenn du es anders halten möchtest.. Dann ist das so, aber gut finden muss das ja keiner, oder?

Ich habe Tips bekommen 😉 danke alle!

Ich fütter meine Katze mit hochwertigem Futter bis auf ab und an whiskas!
DER TEUFEL SOLL MICH HOLEN xD

Somit Wird mir hier schon mal unterstellt keine Ahnung von Nahrung und Haltung zu haben. Also wenn ich da nicht angepisst reagiere wann denn dann bitte? Ich hab massig Infos, jeder sagt etwas anderes. Wie gesagt es gibt genug Leute die ab der 2 Katze nur noch Probleme hatten, wobei ich ihm gerne nen Kumpel besorgen möchte es aber im Moment leider nicht möglich ist.

ah und du weißt das woher?

Kannst mit Katzen sprechen xD sry aber hier sind echt viele Leute die glauben IHRE Meinung ist DIE MEINUNG. Jeder der es nicht so macht wird schlecht gemacht, jetzt weiß ich wieder warum ich nicht hier im Forum unterwegs war ne zeit. Naja danke frage wurde beantwortet kann geclosed werden!

Doch ne weitere Persönlichkeit von Uschi? 😱 😕 😡

Wie gesagt es gibt genug Leute die ab der 2 Katze nur noch Probleme hatten, wobei ich ihm gerne nen Kumpel besorgen möchte es aber im Moment leider nicht möglich ist.

Ich hab drei Zusammenführungen hinter mir und alle gingen gut. Von 1 Katze auf 2, die dann verstarb, ann wieder eine 2. geholt und dann noch eine 3. und alle sind glücklich un toben!

Und sicher wird sich dein kater langweilen, auch wenn ich nicht hellsehen kann, aber denken. Ein Kind sperrt man auch nicht 15 Jahre in eine Wohnung, ohne Gesellschaft. Wobei ein Kind zumindest menschlichen Kontakt hätte, seine eltern, aber keinen gleichaltrigen.
Oder putzt du deinen Kater? Putzt ihm den Popo? Sprichst mit ihm kätzisch?

Werbung:
Nein da muss ich dich leider eintäuschen süße 😉

Wie kannst du drauf antworten, wenn du lange nicht im Forum warst und keine Ahnung hast? Woher weißte denn, wer oder was Uschi ist?

Ich würde sagen, selber verraten 👽

Es soll dich sicher nicht der Teufel holen, wenn du ab und zu mal Fast Food (Whiskas) verfütterst 😉
Du scheinst wenig Ahnung von Nahrung und Haltung zu haben, das stimmt. Aber solange der Wille da ist, etwas daran zu ändern, mosert dich hier keiner an. Es macht allerdings den Anschein (der auch trügen kann), dass du dem nicht unbedingt aufgeschlossen gegenüber stehst.

wobei ich ihm gerne nen Kumpel besorgen möchte es aber im Moment leider nicht möglich ist.
Hört sich doch gaaanz anders an. Natürlich kann es sein, dass bei einer Zusammenführung Schwierigkeiten gibt, das kann es immer. Es kann auch sein, dass du beim ersten Mal nicht die "richtige" Katze für euch findest, aber ein passender Partner ist für eine Katze einfach ein Grundbedürfnis! Es ist ein wichtiger Aspekt, um glücklich zu werden und zu bleiben.

Man sollte sich den passenden Partner sorgfältig aussuchen und nicht einfach das nächstbeste oder das "süßeste" nehmen, dann klappts auch im Großteil der Fälle! Wichtig ist, darauf zu achten, dass die Charaktere und das Alter zueinander passen.
Meist haben die Leute Probleme, die einfach ein Tier mitnehmen, das ihnen selber in den Kram passt, aber nicht zu ihrer Katze passt.
Pauschal kann man nicht sagen "ab der zweiten Katze gibts Probleme", aber meist kann man sagen "ohne eine zweite Katze gibts arge Probleme".
Auch, wenns bei euch im Moment nicht geht, solltest du darüber nachdenken, deinem Kleinen in naher Zukunft einen Spielgefährten zu gönnen.