Jagthund und Katzen funktioniert das überhaupt?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Eigendlich steh ich ja garnicht auf Hunde die aussehn wie so Kampfhunde aber denn fände ich jetzt mal echt fazinierend 🙂 aber es soll wohl vorkommen das sich diese Hunde nicht so mit anderen verstehn kann zwar bei jedem passieren nur bei ih Stehts halt in der Charakter Beschreibung .

A

Werbung

Ich will halt gerne einen großen Hund mit glatten Haaren wo man richtig auspowern kann und dann Lande ich immer bei solchen.
Vll ist es aber auch nur das ich umbedingt wieder so einn Hund wie Ben will 🙁

Kommt darauf an, wie sie aufwachsen. Ich kenne sehr viele Staffis. Nur einer von ihnen ist unverträglich mit anderen Hunden. Ansonsten sind es alles Lämmchen.

Aaaaaaber, man muss sich erst mal SEHR genau mit der Kampfhundeverordnung in seinem Bundesland auseinandersetzen. Darf nur bei einem Züchter mit Papieren oder im TS einen kaufen. 😉 Sonst wird er eingezogen.

aber fällt der Thai Ridgeback da rein?

Werbung:
habe das jetzt so verstanden . Sorry

auch wieder Jagthund

Sektion 7: Urtyp – Hunde zur jagdlichen Verwendung

Erkundige dich doch mal bei verschiedenen Tierheimen was die da haben und welche Hunde die dir empfehlen könnten und die mit deinen Hobbys kompatibel sind. Es gibt so viele tolle Hunde die ein Zuhause suchen und mit Sicherheit viele kurzhaarige, sportliche Hunde die mit dir joggen und reiten gehen.

Überigens gibt es auch Weimaraner die in Not sind:

http://www.graue-in-not.at/aktuellegraueinnot/index.html
http://www.jagdhunde-in-not.de/002/index.html

Für fast alle Hunderassen gibt es mittlerweile solche Notseiten. Also auch für Labrador, Dalmatiner, Doggen usw. Einfach bei Google ............ in Not oder ........Nothilfe eingeben und man hat viele Ergebnisse und meistens auch sehr gute Ansprechpartner die einen beraten können.

Der Wäller ist überigens eine recht neue Rasse, allerdings nicht so ganz kurzhaarig, aber die sollen ganz tolle Eigenschaften haben.

ich habe auch schon über sowas nachgedacht 🙂

@charlie brown

aufgrund deiner schlechten rechtschreibung und grammatik ist es sehr schwer, deine beiträge zu lesen....es fängt schon in der überschrift an...jagdhund und nicht jagthund....

ich finde, es sollte schon gegeben sein, dass beiträge lesbar sind

Es ist O.T. , aber ich finde es eine unheimliche Arroganz jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung zu versuchen zu disqualifizieren.
Wer die Beiträge von Charlie.Brown nicht lesen kann
, ist der deutschen Sprache nicht mächtig oder mächtig arrogant.
Dass Rechtschreibung häufig zum Mobbing oder zur Diskriminierung genutzt wird, ist ein bekanntes Phänomen.
Es gibt da schöne Untersuchungen drüber.

Ich finde den Ansatz von Charlie.Brown ätzend, aber den oben zitierten Kommentar auch.

Du willst doch nicht behaupten, dass du nicht weißt, was gemeint ist, wenn Jagdhund mit "t" geschrieben wird. Ich kenne keinen Begriff in der deutschen Sprache, mit dem man diesen
falsch geschriebenen Begriff, verwechseln könnte. Manno, nicht jeder durfte Abitur machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, bei mir war es anders, es war Mitleid.
Ich habe in Bosnien einen Hund gesehen und adoptiert und dann später festgestellt , was ich mir da eingehandelt habe : Windhund -Mix , Podenca-Mix.
gibts in allen Farben. Und obwohl ich "hundeerfahren " war ( d.h. immer Hunde hatte von 0 bis 50 Jahren) das war wirklich eine Herausforderung mit viel Zeitaufwand. Hätte ich vorher gewusst, was diese Adoption für Folgen hat, hätte ich es gelassen, aber es war gut und gesund, ich war täglich mindestens zwei Stunden unterwegs und bin es auch noch, aber ich hatte mir ein bequemeres Leben vorgestellt, inzwischen finde ich es gut , wie es ist. Man kann sich auch
an die Bedürfnisse seiner Tiere anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's nur nochmal sagen das wenn ich vom iPhone schreibe(was ich so gut wie immer mach) oft Fehler passieren weil ich zb. auf einen falschen Buchstaben komme und oft vergesse ich dann zu korrigieren oder übersehs wenn ich's gleich abschicke. Tut mir leid. werde in Zukunft drauf achten . . .Manchmal vertippt man sich halt und ich wohl etwas öfter und manchmal schreibt das iPhone auch Quatsch zam. sorry

Inspiriert von nandoleo und sehr interessiert an diesem Beitrag, bin ich ja nun wild im Netz unterwegs, denn das Thema interessiert mich ja persönlich auch. Aktuell wirds allerdings erst in frühestens 2 Jahren.

Und da bin ich auf diesen kleinen Herzensbrecher gestoßen:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...rch=Podenco&session=xTZ5iTQ1kRYC5nWX8ObY&nh=1

Ich bin ja ohnehin eher der Waisentiere-Fan ... 🙂
Ist der nicht zauberhaft?

Und hübsch noch dazu und versteht sich mit Katzen. Der hätte auch garantiert viel Freude beim sportlichen auspowern mit Dir! Wäre der Zeitpunkt nicht so blöd, ich würd selbst anrufen!

Oder diese junge Dame hier (leider keine "sprechenden URLS", musst auf Vermittlung klicken, Seite 2 ganz oben, Laika)?

http://www.koerbchen-gesucht.de/

Da steht jetzt zwar nix von Jagdtrieb oder verträglich mit Katzen, aber ich würd mal anfragen.

Ich glaube, Du musst Dich doch mal im Podencoclub anmelden!😉
Da gibt es viele Podencos, die am Pferd mitlaufen. Für einen Katzenmenschen wäre so ein Hund garantiert nicht das Schlechteste.
Und es gibt auch jede Menge Unikate. Die Bezeichnung "Mischling" magt ich nicht so besonders.
Nur ein Problem gibt es: Die meisten Podis sind extrem wasserscheu!

INFIZIERT! Siehe meine letzten Beiträge, recherchiere seit Freitag unermüdlich. 🙂

Ich hab nur immer das Problem das ich ALLE haben möchte! 🙂

Wasserscheu wär jetzt nicht soooo das Problem. Sollt ich das Bedürfniss haben ein Tier zu haben das mit mir schwimmen geht, kauf ich ne Ente. :omg:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben